BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 157

Die Katholischen Bosniaken Ungarns-Baranyai bosnyákoku

Erstellt von DZEKO, 12.11.2010, 00:49 Uhr · 156 Antworten · 9.401 Aufrufe

  1. #51
    Slavo
    das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass bei der jährlichen Folklorveranstaltung in Vinkovci, "Vinkovacke jeseni" genannt, auch immer Gruppen aus Ungarn kommen, genauer aus Mohacs, die traditionelle slawonische Trachten tragen und immer unter der kroatischen Flagge auftretten. War vor zwei Jahren dort, war einfach geil
    picke koliko hoces, slavonsko kolo do zore, domaceg kulena ... ma nema cega nema

  2. #52
    bolan
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Sorry Schreibfehler, weisst du deinen Stammbaum bis ins 14 Jahrhundert zb, oder 17 ?

    Die wenigsten wissen das, und davor könnten sie alles mögliche Ethnisch gewesen sein.

    nein weiss ich nicht... spielt aber auch keine rolle...
    glaubst du wirklich das die ethnie früher eine so grosse rolle gespielt hat?

  3. #53
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    nein weiss ich nicht... spielt aber auch keine rolle...
    glaubst du wirklich das die ethnie früher eine so grosse rolle gespielt hat?
    Nein eher kaum bis garnicht, bis zum 1900 Jahrhundert, da ging der wahre unser heutig moderner Nationalismus los.

    Damals war es den Menschen einfach nur wichtig zu Überleben, nur die Adligen sprachen von Nationalität da sie Lesen und Schreiben konnten.

  4. #54

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    sind das Bosniaken aus der KuK-Zeite die für KuK gekämpft haben oder wie sind die dort geblieben?

    aber das "Baranyai bosnyákoku" klingt genia, will garnicht wissen wie das auf ungarisch klingt.....bäränäi bosnjäkoku.....

  5. #55
    Avatar von Bosna_Tunisia

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen

    Hahahaahahah ich habe erst ''HAHA! YOU FUNNY GUY'' gelens und dann ''I KILL YOU LAST'' das war echt geil ^^

  6. #56

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Bosnjaken mal Kroaten und Serben waren (sprich, dass sie sich so nannten), nämlich als es Bosnien noch nicht gab

  7. #57
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Bosnjaken mal Kroaten und Serben waren (sprich, dass sie sich so nannten), nämlich als es Bosnien noch nicht gab
    Genau, unzufriedene Kroaten und Serben die einfach das nicht mehr sein wollten. Nur blöd ist das es bewiesen ist das es die Bosnjani vor den Osmanen gab, damit fällt euer Hauptargument weg das sie nach den Osmanen entstanden sind.

    Du selber hast die Bosnjani vor den Osmanen anerkannt.

  8. #58
    Slavo
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Bosnjaken mal Kroaten und Serben waren (sprich, dass sie sich so nannten), nämlich als es Bosnien noch nicht gab
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Jeder soll hier was beitragen bis auf Mastakilla.

    ...



  9. #59
    Avatar von Prizrenac_

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    517
    Uns gibts ja über all auf dem Balkan







  10. #60
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    zwischen uns gibt es da eine gewisse Hassliebe.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tag der Ungarns
    Von Alp Arslan im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 18:32
  2. Ungarns neue Verfassung
    Von Lilith im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 16:32
  3. Ungarns Rolle im Jugoslawienkrieg
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 18:14
  4. Ungarns Präsident Sólyom in Albanien
    Von Bardhyli im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 00:55
  5. Philosophieunterricht an katholischen Schulen
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 11:27