BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 313

Kaukasus-Albanien

Erstellt von Vasile, 01.03.2006, 11:38 Uhr · 312 Antworten · 30.621 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Slawalbo-Mischmasch, das wäre wie Musik in meinen Ohren. Schade, dass es diese Variante nicht gibt.

    gibts schon.

    hier z.B : oo bre ta tshifsha majken oder jebemti nanen.

  2. #92

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790

    Reden

    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    :::
    Ach komm er hats nicht so gemeint.. ^^

  3. #93
    pqrs
    Und ausserdem erinnert dieses "albanische Sprache reinigen zu viele Fremdwörter" an unseren lieben Herrn Adolf Hitler. Er hat die ganze deutsche Sprache Fremdwörter weggewischt. Aus Nase wurde zu Gesichtserkel.

  4. #94
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von FBKSH Beitrag anzeigen
    Ihr idioten der wortschatz ist nicht so wichtig ist klar wir haben wörter übernommen die wir selber kaum hatten deswegen aber der hauptwort schatz une tine ky kja ajo aj ist albanisch also nachfolger illyrisch ist doch dumm zusagen illyrisch und außerdem die grammatik

    sowie die veränderung der wörter peshk pescado
    sind villeicht jetzt nebeneinder villeicht ähnlich aber wohlkaum wenn man sie hört
    wir hätten die sprache etwas reinigen sollen das sind echt zuviele lateinismen drinne

    Warum stören dich die lateinischen Wörter? Vergiss nicht dass das Römische Reich damals die größte Zivilisation auf der ganzen Erde war. Du solltest stolz darauf sein dass dein Wortschatz so stark romanisch geprägt ist.

  5. #95
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Sogar in dem Verzweigungsbaum für die romanischen Sprachen von Encyclopaedia Britannica werden die romanischen Begriffen in der albanischen Sprache aufgezählt.


  6. #96
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hat das Kaukasus-Albanien mit dem Balkan nichts zu tun, aber ich finde man hat zu viel darüber diskutiert und man sollte endlich Licht in der Sache schaffen.
    Man redet meistens Blödsinn über dieses Volk.


  7. #97

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Hier eine Kate mit dem kaukasischen Albanien. Die Albaner im Kaukasus waren ein Volk dass in dem heutigen Aserbaidschan lebten und nicht eine Turksprache (wie die Aserbaidschaner), sondern eine kaukasische Sprache besaßen. Sie habe eine hervorragende Kultur gebildet. Heute ist das Volk fast ausgestorben und lebt nur noch in ein paar Dörfer, nennt sich "Udi" und zählt 8000 Mitglieder.



    Ist es schon sieher, das die Balkan Albaner nicht die Kaukasus Albaner sind?

    Denn da were ich mir nicht so sieher, denn die herkunft der Balkan Albaner ist nicht zu 100% sieher, und die Kaukasus Albaner, sind oder waren vor die Balkan Albaner in der Geschichts schreibung aufgetreten.

    Könnte es nicht sein das die Kaukasus Albaner die vorfahrer der Balkan Albaner sind,?

    Ich würde es nicht zu 100% ausschlissen Können.

  8. #98
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von DerExperte Beitrag anzeigen
    Ist es schon sieher, das die Balkan Albaner nicht die Kaukasus Albaner sind?

    Denn da were ich mir nicht so sieher, denn die herkunft der Balkan Albaner ist nicht zu 100% sieher, und die Kaukasus Albaner, sind oder waren vor die Balkan Albaner in der Geschichts schreibung aufgetreten.

    Könnte es nicht sein das die Kaukasus Albaner die vorfahrer der Balkan Albaner sind,?

    Ich würde es nicht zu 100% ausschlissen Können.



    erstens nennen sich die balkanalbaner nicht albaner sondern skipetaren arbnoren usw. usf.

    und zweitens wir und die bosnier sind die nachfahren der illyrer, nur wir haben noch die illyrische sprache wärend die bosnischen illyrer von den slawen assimliert wurden.

    und drittens wir kommen alle vom kaukasus.

  9. #99

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    erstens nennen sich die balkanalbaner nicht albaner sondern skipetaren arbnoren usw. usf.

    und zweitens wir und die bosnier sind die nachfahren der illyrer, nur wir haben noch die illyrische sprache wärend die bosnischen illyrer von den slawen assimliert wurden.

    und drittens wir kommen alle vom kaukasus.

    Hast du eine quellen für deine aussagen?

    Ich selber glaub es nicht das die Albanern und die Bosnier die Nachfahrer der Illyrer sind, VIEL MEHR GLAUB ICH DAS SICH DIE ALBANER UND BOSNIER MIT DIE ILLYRER VERMISCHT HABEN, KURZ BEWOHR SIE AUSSTARBEN ODER UND IN DIE ALBANISCHE UND BOSNISCHE NATION AUFGEGANGEN IST.

  10. #100
    ardi-
    Zitat Zitat von Louis_Vuitton Beitrag anzeigen
    Aber interessant wäre es schon, etwas darüber zu wissen.
    Nach meinem Wissensstand ist die Abstammug des Wortes Albaner, Albania, Albany etc. ist auch nicht
    zu 100% geklärt.
    Vielleicht weiss man in Zukunft mehr, wäre vielleicht gar nicht
    so schlecht in Bezug auf sich in endlosschleifen wiederholenden, sinnfreien Diskussionen.
    Danke für die Info, und wenn ich Zeit und die Lust finde, kann ich das vielleicht noch um ein paar Karten aus meinem Privathaushalt ergänzen! :wink:

    also die eindeutige abstammung weiss ich nicht vom namen albanien,
    aber ich weiss wesshalb man uns heute albaner nennt

    vor den osmanen also in gjegrj katsrioti's zeit hiessen wir arberia, die italiener nannten und albanese, im alt-deutsch kennt man uns unter albanesen, wurde von den deutschen einfach vom italienischen bageleitet, und inzwischen heissen wir albaner

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik vom Kaukasus
    Von Tarmi Rićmi im Forum Musik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 16:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:40
  3. Kein Kosovo im Kaukasus
    Von Kosova-Republic im Forum Kosovo
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 19:39
  4. Schmierige Zwangsansiedler aus dem Kaukasus
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 19:45
  5. die russische expansion im Kaukasus
    Von MIC SOKOLI im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:20