BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 32 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 313

Kaukasus-Albanien

Erstellt von Vasile, 01.03.2006, 11:38 Uhr · 312 Antworten · 30.570 Aufrufe

  1. #181
    Pejani1
    Zitat Zitat von bosna505 Beitrag anzeigen
    Was soll man bei einem nichtmal 100 Jahre alten Land im Balkan suchen
    eure sachen dir ihr euch zusammenreimt mit eurem Illyrischen Folklor usw.
    muss ja nicht jeder glauben sorry.
    Seit wann gibt es Bosnjaken? Genau, seit dem es den Islam auf dem Balkan gibt.

  2. #182

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.255
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es Bosnjaken? Genau, seit dem es den Islam auf dem Balkan gibt.
    Ganz Ganz falsch Bosnien gibt es weit über 1000 Jahre und sind älter als serbien und kroatien daher ist es quatsch ein Land den namen Bosnien zu geben aber ihr volk soll sich anders genannt haben das ist serbische
    geschichte voller lügen und mythen weiter nix.

  3. #183
    Pejani1
    Illyrisch - Albanisch

    Bagaron - Buka
    brisa - bërsi
    mandos - mâz/mëz
    mantia - manda, mën
    rhinos - rhen
    sica - thika
    Bosona - Alb boj "to drive, mate"
    Derbanoí - dru / druri


    usw, usw.

    Quelle: Wikipedia

  4. #184
    ELME

  5. #185

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.255
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Illyrisch - Albanisch

    Bagaron - Buka
    brisa - bërsi
    mandos - mâz/mëz
    mantia - manda, mën
    rhinos - rhen
    sica - thika
    Bosona - Alb boj "to drive, mate"
    Derbanoí - dru / druri


    usw, usw.

    Quelle: Wikipedia
    Wikipedia aha und verfasser Pejani Krasniqi oder wat?

    Hajde hau rein.

  6. #186
    Pejani1
    Zitat Zitat von bosna505 Beitrag anzeigen
    Ganz Ganz falsch Bosnien gibt es weit über 1000 Jahre und sind älter als serbien und kroatien daher ist es quatsch ein Land den namen Bosnien zu geben aber ihr volk soll sich anders genannt haben das ist serbische
    geschichte voller lügen und mythen weiter nix.
    Ich kann keine Karte finden, auf der Bosnia eingezeichnet ist. Ich meine die, die 1000 Jahre alt ist.

    List of ancient tribes in Illyria - Wikipedia, the free encyclopedia

    Liste der illyrischen Stämme ? Wikipedia
    Abrer/Arber, im Hochland des heutigen Mittelalbaniens
    Arbëresh (toskisch) oder Arbën (gegisch) waren im Mittelalter die Selbstbezeichnungen der Albaner, die während der Türkenzeit ungebräuchlich wurden. Heute werden nur mehr die Albaner in Süditalien, deren Vorfahren im 15. und 16. Jahrhundert eingewandert sind, Arbëresh genannt. Arbën/Arben ist heute bei den heutigen Albanern ein gebräuchlicher Vorname und als Ortsname lebt das alte Ethnonym als Arbanasi fort.

    Albanischer Volkstanz



    Albanischer Volkstanz im Jahre 1856, von Jean-Léon Gérôme


    Arvaniten (griech. Αρβανίτες) war die griechische Bezeichnung für "Albaner". Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbën. Als Αρβανίταί tauchten die Albaner erstmals in schriftlichen Quellen auf.[1] Heute werden nur noch die Nachfahren, der im Mittelalter nach Griechenland eingewanderten Albaner als Arvaniten bezeichnet.
    Das türkische Arnavutlar ist von Arbën bzw. Αρβανίταί abgeleitet. Im 18. Jahrhundert wurde das türkische Ethnonym auch von europäischen Autoren übernommen. So entstand die deutsche Bildung Arnauten als ein weiteres Synonym für Albaner. Im Westen wurde der Begriff häufig exklusiv für die muslimischen Albaner verwendet.
    Albaner ? Wikipedia

    komisch, dass wir vor kurzer Zeit den Namen der Illyrer trugen, nun aber aus dem Kaukasus kommen.

  7. #187
    Pejani1
    Zitat Zitat von bosna505 Beitrag anzeigen
    Wikipedia aha und verfasser Pejani Krasniqi oder wat?

    Hajde hau rein.
    Nein, von Osman Aliosmanagic.
    Meine Güte, bist du dumm. Nein, ich schreibe nie was in Wikipedia und vor allem nichts ins Englische. Kannst Dir ja unten die Referenzen anschauen und die die Bestätigung von anderen Seiten holen.

  8. #188
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von bosna505 Beitrag anzeigen
    Was soll man bei einem nichtmal 100 Jahre alten Land im Balkan suchen
    eure sachen dir ihr euch zusammenreimt mit eurem Illyrischen Folklor usw.
    muss ja nicht jeder glauben sorry.

    100 Jahre staat ja naja nichtmal aber was willst du ? seiddem haben wir unsere sprache und so?`oder was wilslst du uns sagen du bauer?

  9. #189

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Illyrisch - Albanisch

    Bagaron - Buka
    brisa - bërsi
    mandos - mâz/mëz
    mantia - manda, mën
    rhinos - rhen
    sica - thika
    Bosona - Alb boj "to drive, mate"
    Derbanoí - dru / druri


    usw, usw.

    Quelle: Wikipedia
    Nicht zu vergessen die Gemeinsamkeiten mit der rumänischen/dakischen Sprache.

  10. #190

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Links italienisch
    Rechts altalbanisch


Ähnliche Themen

  1. Musik vom Kaukasus
    Von Tarmi Rićmi im Forum Musik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 23:43
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:40
  3. Kein Kosovo im Kaukasus
    Von Kosova-Republic im Forum Kosovo
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 19:39
  4. Schmierige Zwangsansiedler aus dem Kaukasus
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 19:45
  5. die russische expansion im Kaukasus
    Von MIC SOKOLI im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:20