BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 313

Kaukasus-Albanien

Erstellt von Vasile, 01.03.2006, 11:38 Uhr · 312 Antworten · 30.596 Aufrufe

  1. #191

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.255
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    100 Jahre staat ja naja nichtmal aber was willst du ? seiddem haben wir unsere sprache und so?`oder was wilslst du uns sagen du bauer?
    Damit will ich sagen der Staat keine 100 auf dem Buckel
    aber die Geschichte minimum nä Million Jahre das ist na ja
    wie soll ich sagen ach ihr wisst schon ))

    Hier Bosnien im Jahre 1000 wo ist da serbien zum beispiel
    aber heute von wegen ja alle serben was für ein Witz.

    http://personal.inet.fi/cool/blt/bosna900.jpg

  2. #192
    Pejani1
    Zitat Zitat von bosna505 Beitrag anzeigen
    Damit will ich sagen der Staat keine 100 auf dem Buckel
    aber die Geschichte minimum nä Million Jahre das ist na ja
    wie soll ich sagen ach ihr wisst schon ))

    Hier Bosnien im Jahre 1000 wo ist da serbien zum beispiel
    aber heute von wegen ja alle serben was für ein Witz.

    http://personal.inet.fi/cool/blt/bosna900.jpg
    Das sind keine 1000 Jahre.

    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Ich kann keine Karte finden, auf der Bosnia eingezeichnet ist. Ich meine die, die 1000 Jahre alt ist.

    List of ancient tribes in Illyria - Wikipedia, the free encyclopedia

    Liste der illyrischen Stämme ? Wikipedia




    Albaner ? Wikipedia

    komisch, dass wir vor kurzer Zeit den Namen der Illyrer trugen, nun aber aus dem Kaukasus kommen.
    Wo isch die Antwort hierrauf.

  3. #193

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.255
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Das sind keine 1000 Jahre.

    Wo isch die Antwort hierrauf.
    na von 900-1000 bis 2009 wieviele Jahre sind das?

  4. #194

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.255
    Hier sogar noch älter schon ca. seit dem 6 - 7 Jahrhundert


  5. #195
    Pejani1
    Zitat Zitat von bosna505 Beitrag anzeigen
    Hier sogar noch älter schon ca. seit dem 6 - 7 Jahrhundert

    "Keine Homemade-Videos".

    Wo bleibt die Antwort auf diese Frage?


    List of ancient tribes in Illyria - Wikipedia, the free encyclopedia

    Liste der illyrischen Stämme ? Wikipedia
    Abrer/Arber, im Hochland des heutigen Mittelalbaniens
    Arbëresh (toskisch) oder Arbën (gegisch) waren im Mittelalter die Selbstbezeichnungen der Albaner, die während der Türkenzeit ungebräuchlich wurden. Heute werden nur mehr die Albaner in Süditalien, deren Vorfahren im 15. und 16. Jahrhundert eingewandert sind, Arbëresh genannt. Arbën/Arben ist heute bei den heutigen Albanern ein gebräuchlicher Vorname und als Ortsname lebt das alte Ethnonym als Arbanasi fort.

    Albanischer Volkstanz



    Albanischer Volkstanz im Jahre 1856, von Jean-Léon Gérôme


    Arvaniten (griech. Αρβανίτες) war die griechische Bezeichnung für "Albaner". Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbën. Als Αρβανίταί tauchten die Albaner erstmals in schriftlichen Quellen auf.[1] Heute werden nur noch die Nachfahren, der im Mittelalter nach Griechenland eingewanderten Albaner als Arvaniten bezeichnet.
    Das türkische Arnavutlar ist von Arbën bzw. Αρβανίταί abgeleitet. Im 18. Jahrhundert wurde das türkische Ethnonym auch von europäischen Autoren übernommen. So entstand die deutsche Bildung Arnauten als ein weiteres Synonym für Albaner. Im Westen wurde der Begriff häufig exklusiv für die muslimischen Albaner verwendet.
    Albaner ? Wikipedia

    komisch, dass wir vor kurzer Zeit den Namen der Illyrer trugen, nun aber aus dem Kaukasus kommen.

  6. #196
    ardi-
    shqipe hört auf mit diesem bosnijak zu diskutieren, seine geschichte und seine kultur sagt schon alles darüber aus, wie alt sein staat ist und seine kultur,

    unser staat ist 100 jahre alt? für wenn kämpfte der europäische held gjegrj kastrioti? etwa für bosona?

    das ist zu lächerlich was man uns hier auftischen will,
    der Kanun, ja ein "kaukasisches" produkt
    wie dumm darf man sein?
    und diese kaukasische stämme, ja dann ist halt der ursprung der illyrer im kaukasus da selbst die illyrer in stämmen aufgeteilt waren,

    das heutige albanien existiert seit 100 jahren, doch das VOLK ALBANIEN ist nicht 100 jahre alt!!!

    Shkodra: wie blöd darf man sein?!?!?
    shko = geh
    dra = interessant? was für ein fluss fliesst dort vorbei?

    langsam komm ich mich vor wie in einem kindergarten mit diesen bosnjaken, das arabischste volk europas eh ich mein das slawischste eh shit illyrischste nee sorry germanischste oh fuck ich dachte das römischste,

    versteht doch einfach dass das volk albaner noch genauer die unterteilung geg, menschen aus den hochgebirgen des heutigen albaniens sind, in den bergen hatte selbst ein stolzer sultan nichts zu sagen,
    die tosken haben eine etwas andere geschichte,

    doch
    weder die schreib freudigen griechen noch die ersten menschen auf dem balkan (slawen) haben irgendwelche aufzeichnungen das ein volk aus dem kaukasus eingewandert ist.

    und
    dann versucht jemand ein ganzes volk mit einem gen test ,dass an 100 personen getestet wurde, zu beurteilen,

    wacht auf verdammt das land deutschland ist auch nicht 1000 jahre alt, aber die germanen sind älter,

    die bosnjaken haben nichts vorzuweisen weder ihre städten namen noch ihre sprache/kultur.

    und noch zu diesen städten du bosnjake hast recht durres ist schon bruta ein kaukasischer name und auch saranda und vlora
    geh und zieh dir videos von serben und griechen über die albaner ein

  7. #197
    Pejani1
    Ardi

    Shko hiess aber auch nicht immer scho. Vamë/Vanë o.ä sind die alten Bezeichnungen.

  8. #198

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    So wie die Albaner aussehen, sind sie zusammen mit den Osmanen gekommen...xD

  9. #199
    Pejani1
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    So wie die Albaner aussehen, sind sie zusammen mit den Osmanen gekommen...xD
    ................................xD

    Ja finde ich auch, diese turkomonglischen Albaner. Schau sie dir an, ihr Shitface. Was bist Du eigentlich für ein Opfer? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Weisst Du überhaupt woher die Osmanen stammen, aber ohne gleich in Wikipedia nachzulesen?

  10. #200
    ardi-
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Ardi

    Shko hiess aber auch nicht immer scho. Vamë/Vanë o.ä sind die alten Bezeichnungen.

    hast du mal die geschichte über die alte burg Rozafë gelesen in shkodra?

    da sieht man viele illyrische kultur stücke in der albanischen

Ähnliche Themen

  1. Musik vom Kaukasus
    Von Tarmi Rićmi im Forum Musik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 23:43
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:40
  3. Kein Kosovo im Kaukasus
    Von Kosova-Republic im Forum Kosovo
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 19:39
  4. Schmierige Zwangsansiedler aus dem Kaukasus
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 19:45
  5. die russische expansion im Kaukasus
    Von MIC SOKOLI im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:20