BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 313

Kaukasus-Albanien

Erstellt von Vasile, 01.03.2006, 11:38 Uhr · 312 Antworten · 30.598 Aufrufe

Pejani1
    Zitat Zitat von bosna505 Beitrag anzeigen
    In diesem von mir geposteten Video siehst du nur zusammengefasst alte Karten Europas die du überall finen kannst.
    Dieses Mirdita video ist erlich gesagt ein witz mit bildern, fahnen usw.
    wenn ihr dran glauben mögt bitte zwingt aber nicht die anderen.
    Wie gesagt euer Staat ist der jüngste Bosnien beispielsweise ist weit über 10 mal so alt ich glaube es ist wirlich überflüssig weiter zeit zu verlieren
    aber wie gesagt ihr könnt natürlich fest dran glauben.
    Welches Mirditë-Video? Du sollst auf die Texte eingehen. Natürlich hatten wir Illyrer keinen Staat, sonst wären wir ja keine Illyrer.

ardi-
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Welches Mirditë-Video? Du sollst auf die Texte eingehen. Natürlich hatten wir Illyrer keinen Staat, sonst wären wir ja keine Illyrer.

haha
    ist doch klar wir waren nix, die bosnier haben uns geformt und haben auch grössere helden als unseren NATIONALHELD gjergj kastrioti
    und der name arberia, arben, arberesh das ist auch eine erfindung vor 100 jahren und arberia heisst ja adler auf albanisch
    manchmal ist es wirklich lächerlich mit solchen leuten zu diskutieren,

und interessant ist auch das spuren von einem albanischen staat schon gefunden wurden unter dem namen arberia

IbishKajtazi
    Wie sich einige eingewanderte Slawen hier anmassen zu behaupten wir sein nicht die Ur-Einwohner des westlichen Balkan, zeugt davon das diese selbst in einer tiefen Identitätskriese stecken und ihre mittelasiatischen Wurzeln zu leugnen versuchen.

MfG

Selo

Pejani1
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    haha
    ist doch klar wir waren nix, die bosnier haben uns geformt und haben auch grössere helden als unseren NATIONALHELD gjergj kastrioti
    und der name arberia, arben, arberesh das ist auch eine erfindung vor 100 jahren und arberia heisst ja adler auf albanisch
    manchmal ist es wirklich lächerlich mit solchen leuten zu diskutieren,

und interessant ist auch das spuren von einem albanischen staat schon gefunden wurden unter dem namen arberia
    Den "Staat" Arberia gab es, samt Flagge und König. Irgendwann im Jahr 1200. Aber ich finde die Texte, die ich damals gelesen habe nicht. Die Flagge auch nicht.

EDIT: gefunden:

http://en.wikipedia.org/wiki/Principality_of_Arb%C3%ABr

The Principality of Arbër (1190-1255) was the first Albanian state during the Middle Ages. The proclamation of the feudal state of Arberia, in the north of Albania, with Kruja as the capital took place on 1190. As the founder of this state is known Progoni and later on Gjini and Dhimiter. Nderfandina is known as the most important center of this principality. For this was spoken clearly by the emblem of Arber found carved on a stone in the Catholic Church of Saint Maria. After the fall of Progon Dynasty the principality came under Grigor Kamona and Gulam of Albania. Finally the Principality was dissolved on 1255. The best period of the principality was under Dhimiter Progoni.

ardi-
    das ist auch nur eine fantasie albanien gab es erst seit 100 jahren

haha

ardi-
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Den "Staat" Arberia gab es, samt Flagge und König. Irgendwann im Jahr 1200. Aber ich finde die Texte, die ich damals gelesen habe nicht. Die Flagge auch nicht.

EDIT: gefunden:

Principality of Arbër - Wikipedia, the free encyclopedia

The Principality of Arbër (1190-1255) was the first Albanian state during the Middle Ages. The proclamation of the feudal state of Arberia, in the north of Albania, with Kruja as the capital took place on 1190. As the founder of this state is known Progoni and later on Gjini and Dhimiter. Nderfandina is known as the most important center of this principality. For this was spoken clearly by the emblem of Arber found carved on a stone in the Catholic Church of Saint Maria. After the fall of Progon Dynasty the principality came under Grigor Kamona and Gulam of Albania. Finally the Principality was dissolved on 1255. The best period of the principality was under Dhimiter Progoni.

ich weiss, ich weiss auch wie die fahen aussieht, ich stell mal eine hier rein

ein weiteres problem war ja auch unsere unterteilung in den stämmen, erst dadurch konnten wir uns eigentlich nicht vergrösern aber auch niemand konnte uns standhaft besetzten,

phαηtom
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Wie sich einige eingewanderte Slawen hier anmassen zu behaupten wir sein nicht die Ur-Einwohner des westlichen Balkan, zeugt davon das diese selbst in einer tiefen Identitätskriese stecken und ihre mittelasiatischen Wurzeln zu leugnen versuchen.

MfG

Selo

lesen bildet

IbishKajtazi
    Die Flagge von Arberia war eine Flagge die das Sankt Georgs Kreuz drauf hatte mit einem Engel in der rechten, oberen Ecke.

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen

lesen bildet
    Slawische Propaganda zu lesen ist nicht die Lösung!

phαηtom
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Slawische Propaganda zu lesen ist nicht die Lösung!
    ein mehrfach-ausgezeichnetes Buch ist keine slawische propaganda, außerdem ist das Buch von einem Rumänen verfasst, also keinem Slawen.

trottel