BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 313

Kaukasus-Albanien

Erstellt von Vasile, 01.03.2006, 11:38 Uhr · 312 Antworten · 30.631 Aufrufe

  1. #81
    Syndikata
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    djalo

    Ich dachte albanisch sei's ned tri sondern tre një-dy-tre-kater-pes...
    ??? was genau meinst du

  2. #82
    Pejani1
    Zitat Zitat von Paragraph 137 Beitrag anzeigen
    ??? was genau meinst du

    Du sagtest ja drei sei wie im lateinischen "tri". Albanisch sagt man aber "tre". Ist aber mehr oder weniger ein Detaill..

  3. #83

    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    167
    @PEJANI könnte es nicht sein das die Aussprache in jeder Region etwas anderst ist?

  4. #84
    Pejani1
    Zitat Zitat von CHaOS_HeaD Beitrag anzeigen
    @PEJANI könnte es nicht sein das die Aussprache in jeder Region etwas anderst ist?

    Ja, ist sogar logisch...

  5. #85
    Syndikata
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Du sagtest ja drei sei wie im lateinischen "tri". Albanisch sagt man aber "tre". Ist aber mehr oder weniger ein Detaill..
    ich habe doch tre geschrieben und nicht tri

    aber viele albaner sagen tri und nicht tre

  6. #86
    pqrs
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Es gibt wircklich einiges an lateinischer Sprache bei uns aber ein Drittel ist eindeutig übertrieben. 5 - 10% sind wahrscheinlicher...


    Bei 30% könnte man sie ja schon fast in den Zweig der romanischen Sprachen stellen...
    Eher bei über 50% würde man zu Romanisch zählen können.

    Aber es ist wahr das es über 30% romanisiert ist. Englisch hat auch viele Wörter lateinischen Ursprungs. Und das nicht zu knapp.

  7. #87

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    505
    Ihr idioten der wortschatz ist nicht so wichtig ist klar wir haben wörter übernommen die wir selber kaum hatten deswegen aber der hauptwort schatz une tine ky kja ajo aj ist albanisch also nachfolger illyrisch ist doch dumm zusagen illyrisch und außerdem die grammatik

    sowie die veränderung der wörter peshk pescado
    sind villeicht jetzt nebeneinder villeicht ähnlich aber wohlkaum wenn man sie hört
    wir hätten die sprache etwas reinigen sollen das sind echt zuviele lateinismen drinne

  8. #88
    pqrs
    Zitat Zitat von FBKSH Beitrag anzeigen
    Ihr idioten der wortschatz ist nicht so wichtig ist klar wir haben wörter übernommen die wir selber kaum hatten deswegen aber der hauptwort schatz une tine ky kja ajo aj ist albanisch also nachfolger illyrisch ist doch dumm zusagen illyrisch und außerdem die grammatik

    sowie die veränderung der wörter peshk pescado
    sind villeicht jetzt nebeneinder villeicht ähnlich aber wohlkaum wenn man sie hört
    wir hätten die sprache etwas reinigen sollen das sind echt zuviele lateinismen drinne
    Ohne die Lateinwörter hätte die albanische Sprache nicht überlebt, also sei froh.

    Oder hättest du lieber Turzismen oder Slawismen?

  9. #89
    phαηtom
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Ohne die Lateinwörter hätte die albanische Sprache nicht überlebt, also sei froh.

    Oder hättest du lieber Turzismen oder Slawismen?
    :::

  10. #90
    phαηtom
    Slawalbo-Mischmasch, das wäre wie Musik in meinen Ohren. Schade, dass es diese Variante nicht gibt.

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik vom Kaukasus
    Von Tarmi Rićmi im Forum Musik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 16:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:40
  3. Kein Kosovo im Kaukasus
    Von Kosova-Republic im Forum Kosovo
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 19:39
  4. Schmierige Zwangsansiedler aus dem Kaukasus
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 19:45
  5. die russische expansion im Kaukasus
    Von MIC SOKOLI im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:20