BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Killte Tito Stalin?

Erstellt von Perun, 09.08.2012, 18:42 Uhr · 97 Antworten · 5.977 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Killte Tito Stalin?

    Jugoslawischer Diktator Stalins Todes verdächtigt

    In Slowenien ist die neue Biografie von Josip Broz Tito veröffentlicht worden. Der Verfasser des Buchs Historiker Jože Pirjevec schließt nicht aus, dass der Schlaganfall, an dem Josef Stalin starb, von einem Killer des jugoslawischen Diktators verursacht worden war.

    Diese Version basiert auf Archivmaterialien, denen zu entnehmen ist, dass unter Stalins Papieren ein Brief von Tito gefunden wurde. Im Brief heißt es, dass Tito, auf den auf Stalins Befehl 22 Anschläge verübt wurden, darunter auch durch eine „Schachtel für Schmuck, die bei der Öffnung ein nervenparalytisches Gas emittierte", nicht so viele Versuche brauchen wird, um Stalin zu ermorden. Zudem werden im Buch Einzelheiten Stalins letzter Tage beschrieben, die nach der Meinung des Historikers recht verdächtig seien und ebenso zugunsten der Version über den Mord an Stalin zeugen können.

  2. #2
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.402
    Das wollen wir doch schwer hoffen, der Schlosser hätte damit die Welt von einem Tyrannen befreit.

  3. #3
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.402
    T-Shirt-Produktion mit der Aufschrift "My former President killed Staljin, bitch" bereits angesprungen..

  4. #4
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    "Stalin: Hör auf, Leute zu schicken, um mich umzubringen. Wir haben schon fünf von ihnen gefangen, einer davon mit einer Bombe und ein anderer mit einem Gewehr... Wenn Du nicht aufhörst, Mörder zu schicken, werde ich einen nach Moskau schicken, und ich werde keinen zweiten schicken müssen."
    Josip Broz Tito

  5. #5
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Pravi heroj. Nema Tita do Tita.

  6. #6
    Planton
    najveci heroj <3

  7. #7
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Wenn Probleme Probleme lösen...

  8. #8
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Wenn Probleme Probleme lösen...
    OMG Ich bin so ein Antikommunist, schau wie nationalistisch und patriotisch ich bin Omqq so excited xoxoxo :*<3!

  9. #9
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Stillte Kito Talin?

  10. #10
    ELME.
    cool

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 18:36
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 10:53
  3. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18
  4. Albanien-Frage führte zum Bruch zwischen Stalin und Tito
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:53