BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 118

Königreich Serbien ?

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 04.03.2007, 21:09 Uhr · 117 Antworten · 7.220 Aufrufe

  1. #61
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Schiptar
    Was hatte denn ein durchschnittlicher serbischer Bauer oder Arbeiter damals davon, daß der Wechselkurs des Dinars damals angeblich so toll war?
    Nicht viel aber nach dem 1 Weltkrieg war klar das Serbien lange brauch um sich davon zu erholen das ohnehin schon vom befreiungs Krieg gegen die osmane geschwächt war und viel zerstört wurde.

    Ich hätte dich mal gefragt wenn Serbien 1945 anstatt ein kommunistisches YU ein eigenes Königreich ausgerufen hätte.Man man man wo wir heute wären.

  2. #62
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Ich denke wenn Serbien 1945 ein Königreich geblieben wäre und kein Bund mit YU eingegangen wäre dann würden wir den lebensstandard von Schweden oder Holland haben.
    Da denkst du aber ziemlich falsch...

  3. #63

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    man suma-män lass gut sein, das wird immer peinlicher.. :wink:

  4. #64
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Ich hätte dich mal gefragt wenn Serbien 1945 anstatt ein kommunistisches YU ein eigenes Königreich ausgerufen hätte.Man man man wo wir heute wären.
    Evtl. hätte es keinen Krieg mit Kroatien und BiH gegeben, aber das wäre auch schon der einzige Vorteil gewesen, und auch der hätte nix direkt mit der Monarchie zu tun gehabt...

  5. #65

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Befehl223
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Klar! Was sagst du den dazu,würde sowas Serbien eher gut oder schlecht tun.Du bist doch selber halb aus einem Königsland.^^
    Saudumme Idee, natürlich. Monarchie ist ein überkommenes bescheuertes Konzept aus den Zeiten des Feudalismus und Aberglauben, aber da du in punkto Serbien eh weniger an der Zukunft als an einer hoffnungslos verfälschten, romantischen Vorstellung der Vergangenheit interessiert bist, darfst du meinetwegen gerne weiter von Königen träumen...
    Was fehlt England bzw UK,sie sind auch ein Königreich,haben die stärkste Währung der Welt und in Europa ganz vorne.
    Ja, bloß hat die Währung aber auch rein gar nichts mit der Monarchie zu tun...wie eigentlich alle anderen genannten Punkte auch.

    Die Monarchie wäre ein totaler Rückschritt und kann nur von völlig ungebildeten Bauern als Regierungsform gutgeheißen werden.
    Ich dachte da so was wie in England,also das wir weiter ein Premier stellen(zB Kostunica oder Tadic) aber Serbien offiziell als Königreich ist.Serbien wahr als Königreich überall angesehen und ich bin der Meinung das unser Ansehen noch höher wird durch ein Königreich.
    Du meinst also eine konstitutionell-parlamentarische Monarchie, oder ähnliche Abarten.
    Hmmm, das ist was anderes, und ob sich das Ansehen eines Landes nur durch eine Umformung zur Monarchie ändert...ich weiß nicht. Serbien sollte mehr in die Demokratie investieren, statt an veraltete und überholte Systeme zu klammern. Ich denke das wäre eine bessere Lösung - für alle!

  6. #66
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Befehl223
    ´Kann eigentlich alle Punkte nur unterstreichen...

    P.S. Bis auf das mit Tito...da ging es Serbien nämlich nicht sooooo gut.
    Serbien, Schmerbien.

    Was ist wichtiger, daß das Volk einigermaßen in Frieden und Wohlstand und frei von fremder Unterdrückung leben kann, oder daß irgendwelche Gebiete, wo sowieso mehrheitlich andere Völker leben, offiziell gleichberechtigt sind?

  7. #67
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    serbien ist ja jetz wirklich die letzte ecke in europa,ich weiss nicht wie blöd dieser typ ist aber 8O


    das ist angesehen mein lieber






























    so was ist doch angesehen


    letzes jahr hatten wir 11 milionen touristen aus 113 länder das ist doch angesehen oder nicht

  8. #68

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Befehl223
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Ich frage jetzt mal ganz konkret und direkt: WAS soll sich denn durch ein "Königreich" zum POSITIVEN ändern?
    ceo svet ce na gleda drugacije,pogotovo ove monarhisticke zemlje,skoro cela zapadna i severna evropa.Mehr wirtschaftliche Kontakte und bessere Bezihung,das kann sich auf dauer auswirken.Ich denke wenn Serbien 1945 ein Königreich geblieben wäre und kein Bund mit YU eingegangen wäre dann würden wir den lebensstandard von Schweden oder Holland haben.

    Die Bezihungen zum Westen wären aufrecht geblieben,durch Tito gingen diese den bach hinunter besonders mit England und Frankreich waren wir eigentlich gut befreundet.
    Wir leben aber nicht in der Vergangeneheit, mein lieber Deki.

  9. #69
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Befehl223
    Du meinst also eine konstitutionell-parlamentarische Monarchie, oder ähnliche Abarten.
    Hmmm, das ist was anderes...
    Was dachtest du denn? Daß Deki für die Wiedereinführung der absolutistischen Monarchie oder gar Königsdiktatur eintritt?

    Obwohl, zuzutrauen waär's ihm ja...

    Zitat Zitat von Befehl223
    ...und ob sich das Ansehen eines Landes nur durch eine Umformung zur Monarchie ändert...ich weiß nicht.
    Äh, nein?

    Zitat Zitat von Befehl223
    Serbien sollte mehr in die Demokratie investieren, statt an veraltete und überholte Systeme zu klammern. Ich denke das wäre eine bessere Lösung - für alle!
    Tako je! 100%ige Zustimmung!

  10. #70
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Befehl223
    Wir leben aber nicht in der Vergangeneheit, mein lieber Deki.
    Du vielleicht nicht, aber Deki lebt durchaus in der Vergangenheit (...oder was er dafür hält).

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 11:14
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 10:46
  3. Königreich Serbien ? ?
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:14
  4. Mittelalterliches Kosovo (Königreich Serbien)
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:36
  5. Königreich Jugoslawien
    Von Vuk im Forum Politik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 12:22