BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 64 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 635

Woher kommt euer Nachname?

Erstellt von Zmaj, 08.04.2010, 21:21 Uhr · 634 Antworten · 74.286 Aufrufe

  1. #21
    Pejan
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    mein nachname kommt vom gleichnamigen dorf im mirditagebiet (in albanien)...
    sag blos du heisst Gjonaj

  2. #22
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Srijedic
    Im Zagorje gibt es einen Ort der Igrišče heisst.
    Da gbt es einen Teil davon wo alle Bewohner, ca. 20 Familien, alle so heißen wie ich. Mein Opa kommt von dort.

  3. #23

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Ich heiße Sarmautic. Kommt wohl vom Volk der Sarmaten.

  4. #24
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Ich hab 700 Jahre alte Wurzeln in Belgrad und osmanische Bauherren in der Blutlinie.
    Wirklich? Seine Wurzeln so weit zurückverfolgen können ist außergewöhnlich.

  5. #25
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Ich hab 2 Nachnamen. Einer ist deutsch -östereichischer Herkunft der andere kroatischer.

    Hier mein Fam Wappen mit Kreuzrittern



    Irgendwie haben es meine beiden Fammilienzweige nicht mit Muslimen, auf meinem kroatischen Familienwappen ist sogar ein abgeschlagener osmanen Kopf, finde es aber gerade nicht.

  6. #26

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Wirklich? Seine Wurzeln so weit zurückverfolgen können ist außergewöhnlich.
    Die sind nicht viel umhergezogen, 2 mal in 700 Jahren. Sonst immer an drei Orten heimisch gewesen, natürlich sind manche auch weggezogen.

    Mein Opa hat sich damit beschäftigt.

  7. #27
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Die sind nicht viel umhergezogen, 2 mal in 700 Jahren. Sonst immer an drei Orten heimisch gewesen, natürlich sind manche auch weggezogen.

    Mein Opa hat sich damit beschäftigt.
    Interessant... Habe versucht meine herkunft zu recherchieren leider ohne Erfolg väterlicherseits. Die Vorfahren meiner Mutter sind montenegrinische Einsiedler ^^. Wie weit zurück kannst du einen klassischen Stammbaum erstellen ?

  8. #28

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Von Mama und Papa.

  9. #29

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Interessant... Habe versucht meine herkunft zu recherchieren leider ohne Erfolg väterlicherseits. Die Vorfahren meiner Mutter sind montenegrinische Einsiedler ^^. Wie weit zurück kannst du einen klassischen Stammbaum erstellen ?
    Und vorallem wie?
    Mein Nachname ist türkisch.
    Habe aber schon von paar Vorfahren die Nachnamen herausgefunden.
    Diese sind

    "Gaitatsis" "Lioliu".

  10. #30

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Interessant... Habe versucht meine herkunft zu recherchieren leider ohne Erfolg väterlicherseits. Die Vorfahren meiner Mutter sind montenegrinische Einsiedler ^^. Wie weit zurück kannst du einen klassischen Stammbaum erstellen ?
    Der Gründer des Clans wird erstmals 1411 in historischen serbischen Dokumenten erwähnt. Aus diesem Clan sind sich dann mehrere Familien entstanden.

Seite 3 von 64 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fazlija woher kommt er und was ist er?
    Von Delija-Goranac im Forum Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:42
  2. woher kommt das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:02
  3. Woher kommt mein Nachname?
    Von Idemo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:58
  4. Woher welcher Nachname kommt
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 23:10