BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 64 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 635

Woher kommt euer Nachname?

Erstellt von Zmaj, 08.04.2010, 21:21 Uhr · 634 Antworten · 74.337 Aufrufe

  1. #321
    Pejan
    Als Katholik Gjonaj (Johan) bzw. der älteste Vorfahre der bekannt ist, hiess Myrtë Gjonaj.
    Dann Gergoci, danach haben wir irgendwie den Stammesnamen gleich als Nachnamen genommen.

    Gergoci ist ein Dorf in Gjakova. War diesen Sommer dort. Ist in richtig luftiger Höhe und die Lage ist wunderschön. Wusste nicht, dass wir ursprünglich von Gjakova nach Peja sind ^^

  2. #322
    Pejan
    Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    Aus Serbien bzw. Kosovo

    Mein Ur-Ur-Ur-Grossvater hiess Marko darum Markovic, Namen gibt es soweit ich weiss auch in Kroatien.
    Marko ist die südslawische Variante von Marcus. Marcus kommt aus dem Lateinisch. Der Name hat seinen Ursprung also nicht im Kosovo, sondern nur dein Ururur-Grossvater hat seinen Ursprung dort.

  3. #323
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Spiel einfach mit
    Tut mir leid Gjorgji, aber bei solchen Sachen befolge ich die Traditionen :

  4. #324
    Tigri93
    Kann mir irgendein Albaner mal helfen .. ^^ Also ich weiß nicht genau woher meine Wurzeln sind, weil von Dad Nachname ist Sylejmani und von Mutter Ademi und keiner hat einen albanischen Namen nur muslimisch .. würde ich zugern wissen vllt kennt sich jemand da aus
    Angeblich sollen ja Sylejmanis aus Berat glaube ich kommen weil da fast alle Sylejmani mit Nachnamen heißen und die mal nach Kosovo eingewandert sind aber keine Ahnung ^^

  5. #325

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Tigri93 Beitrag anzeigen
    Kann mir irgendein Albaner mal helfen .. ^^ Also ich weiß nicht genau woher meine Wurzeln sind, weil von Dad Nachname ist Sylejmani und von Mutter Ademi und keiner hat einen albanischen Namen nur muslimisch .. würde ich zugern wissen vllt kennt sich jemand da aus
    Angeblich sollen ja Sylejmanis aus Berat glaube ich kommen weil da fast alle Sylejmani mit Nachnamen heißen und die mal nach Kosovo eingewandert sind aber keine Ahnung ^^
    Hast du deine Eltern gefragt wie sie vorher hießen mit Nachnamen? Die meisten die in Kosova leben haben ihre Wurzeln aus Shkodër (generel Nordalbanien) und Berat.

  6. #326
    Mulinho
    Also bei mir hing der Nachname wegen eines Urgrossvaters...

    Hat aber keine bestimmte Herkunft

  7. #327
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Tigri93 Beitrag anzeigen
    Kann mir irgendein Albaner mal helfen .. ^^ Also ich weiß nicht genau woher meine Wurzeln sind, weil von Dad Nachname ist Sylejmani und von Mutter Ademi und keiner hat einen albanischen Namen nur muslimisch .. würde ich zugern wissen vllt kennt sich jemand da aus
    Angeblich sollen ja Sylejmanis aus Berat glaube ich kommen weil da fast alle Sylejmani mit Nachnamen heißen und die mal nach Kosovo eingewandert sind aber keine Ahnung ^^

    insbesondere in dörfern ist so der fall das man nach einigen generationen den namen des großvaters annimmt, besonders wenn das dorf immer mehr einwohner hat ^^ meine familie hieß früher zum beispiel berisha aber dann wurde der name meines ur ur großvaters als nachname übernommen, in deinem falle ist es bestimmt auch so

    und nur weil man keinen albanischen nachnamen hat, macht das aus einem bestimmt keinen türken

  8. #328
    Opala
    Nachname Mütterlicher seite ist Stratioti,heißt soviel wie Soldat ich glaub im albanischen gibs das auch.

  9. #329
    Mulinho
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Nachname Mütterlicher seite ist Stratioti,heißt soviel wie Soldat ich glaub im albanischen gibs das auch.
    es kommt aus dem albanischen ursprünglich und duhast albanische wurzeln, fertig.

  10. #330
    Opala
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    es kommt aus dem albanischen ursprünglich und duhast albanische wurzeln, fertig.
    nichts anderes wollte ich hören.

Ähnliche Themen

  1. Fazlija woher kommt er und was ist er?
    Von Delija-Goranac im Forum Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:42
  2. woher kommt das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:02
  3. Woher kommt mein Nachname?
    Von Idemo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:58
  4. Woher welcher Nachname kommt
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 23:10