BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 64 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 635

Woher kommt euer Nachname?

Erstellt von Zmaj, 08.04.2010, 21:21 Uhr · 634 Antworten · 74.395 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    mein nachname kastrati kommt aus malsia vom stamm bzw dorf kastrat
    genau wie der nachname des großen skanderbegs

    Gjergj Kastrioti
    Das Wort Kastrioti leitet sich von "Kastrati" ab, einem Ortsnamen in Nordalbanien, wo die Adelsfamilie ihren Ursprung hatte.
    Kastrioten

    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen


    Aber mein echter Name ist Rugovac
    echt jetzt ?
    es gibt soweit ich weiß auch ein paar bosniaken aus gucia/gusinje die so heißen bist du aus der gegend ?

  2. #422
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    mein nachname kastrati kommt aus malsia vom stamm bzw dorf kastrat
    genau wie der nachname des großen skanderbegs

    Gjergj Kastrioti
    Das Wort Kastrioti leitet sich von "Kastrati" ab, einem Ortsnamen in Nordalbanien, wo die Adelsfamilie ihren Ursprung hatte.
    Kastrioten



    echt jetzt ?
    es gibt soweit ich weiß auch ein paar bosniaken aus gucia/gusinje die so heißen bist du aus der gegend ?
    Ganz einfach assimiliert der Name, genauso wie Dukadjinac.

  3. #423
    Dadi
    Hab nen Nachnamen, den es in allen Yu-Teilrepubliken gibt. Aber gut, in meinem all ist es ein bosnischer Nachname.

  4. #424
    Gast829627
    meiner entsprang einem alten serbisch königlichen geschlecht.......durch die geschichte sind ne menge vorfahren durch heldenhaften einsatz aufgefallen und haben diesem namen alle ehre gemacht...es gibt im ausland auch strassen und plätze die nach ihm benannt wurden....aber mehr sag ich nicht dazu sonst kommt ihr noch drauf .....

  5. #425
    Nasmejana
    Meiner ist ursprünglich aus Bulgarien, väterlicherseits ist sein Ur-Urgroßvater aus Bulgarien.

  6. #426
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.255
    Mein Name kommt aus Rumänien,aus Stănculescu wurde dann einfach stanculovic.

  7. #427
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Hab nen Nachnamen, den es in allen Yu-Teilrepubliken gibt. Aber gut, in meinem all ist es ein bosnischer Nachname.
    Hadzihafizmuslimbegovic?

  8. #428
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    mein nachname ist locker 1000 JAHRE alt!!

    albanischer stamm!!

  9. #429
    Wildfox
    Kaya


    Türkisch und heißt Felsen, Stein.

    Hier ein Bild dazu


  10. #430

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.730
    Ich dachte immer das meiner ein typisch bosnischer Nachname ist. Es gibt viele mit änlichem Namen halt nur mit unterschiedlichen Endungen ohne mit uns verwant zu sein.
    Eines Tages erzählte mir ein Türke das mein Nachename ohne die typische Jugoendung am Ende wie ein altes türkisches Wort für einen Stoff heißt. Seid dem werde ich den Verdacht nicht los das er so was änliches wie Schneider bei den Deutschen ist.

Ähnliche Themen

  1. Fazlija woher kommt er und was ist er?
    Von Delija-Goranac im Forum Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:42
  2. woher kommt das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:02
  3. Woher kommt mein Nachname?
    Von Idemo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:58
  4. Woher welcher Nachname kommt
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 23:10