BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 59 von 64 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 635

Woher kommt euer Nachname?

Erstellt von Zmaj, 08.04.2010, 21:21 Uhr · 634 Antworten · 74.341 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Na dann hab icjh glück das ich keine ic endung habe, puhhj kein Serbe.

    Du kannst mich ruhig eines bessern belehren Brate, also haben die bosnischen Serben kein "vic" am Ende???

  2. #582
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Also manchmal fragt man sich wirklich, worüber man sich eigentlich so alles streiten kann

    Meine Güte

    P.S. Typisches russisches -ov(a), Familienname in Zentralrussland sehr verbreitet.

  3. #583
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030

    AW: Woher kommt euer Nachname?

    Zitat Zitat von Daywalker1979 Beitrag anzeigen
    Du kannst mich ruhig eines bessern belehren Brate, also haben die bosnischen Serben kein "vic" am Ende???
    Doch. Was bedeutet soll wie der Sohn vom ... usw. Nach deiner Auffasung wären 95% der Juhos Serben.

  4. #584
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.412
    ic endung, vom bosnischen muzelvadder, aber name eher in kro, dann bih und vereinzelt bestimmt auch in serbien üblich

  5. #585
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Noch ein Rechtschreibfehler Du hast ihn wegen seiner Rechtschreibung aufgezogen nicht umgekehrt

    Ja und? Wo hab ich denn diese sogenannten Rechtschreibfehler Herr Professor?? hmmm....erzähl mal

  6. #586
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Daywalker1979 Beitrag anzeigen
    Ja und? Wo hab ich denn diese sogenannten Rechtschreibfehler Herr Professor?? hmmm....erzähl mal
    Hab sie dick markiert in deinem letzten Satz Wie gesagt, du kannst so viele Rechtschreibfehler machen wie du willst, juckt mich nicht. Was mich eher nervt, sind sone möchtegern Klugscheisser wie du die meinen andere eines besseren Belehren zu müssen, aber selber die selben Fehler machen

  7. #587
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Hab 2 Nachnamen, davon stammt einer aus der Steiermark ( interessante Geschichte aber nix für euch ) und der 2 ist ein alter kroatischer Name ( entstammt einer Familie die viel an der kroatischen Militärgrenze agierte)

  8. #588
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Hab sie dick markiert in deinem letzten Satz Wie gesagt, du kannst so viele Rechtschreibfehler machen wie du willst, juckt mich nicht. Was mich eher nervt, sind sone möchtegern Klugscheisser wie du die meinen andere eines besseren Belehren zu müssen, aber selber die selben Fehler zu machen

    Das Personalpronomen habe ich extra groß geschrieben Herr Professor, das war Absicht, ich weiß das man Personalpronomen klein schreibt,außer es steht am Anfang vom Satz, zufrieden?

    PS: Ich möchte keinen belehren, soll jeder seine Fehler machen, wir Wurscht, nur hab ich mich etwas über den User geärgert, deshalb hab ich es zusätzlich erwähnt gehabt!

    Comprende?

  9. #589

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070
    Mein Nachname ist auch sehr frisch , ca 150 Jahre. Mein Ur Ur Opa hat damals in einem Dorf in der Nähe von Nis gelebt , sie wurden aber vertrieben und alle aus dem Dorf haben den Namen des Dorfes als Nachnamen angenommen.

  10. #590
    Mayweather Jr.
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    ic endung, vom bosnischen muzelvadder, aber name eher in kro, dann bih und vereinzelt bestimmt auch in serbien üblich
    Hast du gerade deinen Vater muzelvadder genannt?
    haha

Ähnliche Themen

  1. Fazlija woher kommt er und was ist er?
    Von Delija-Goranac im Forum Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:42
  2. woher kommt das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:02
  3. Woher kommt mein Nachname?
    Von Idemo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:58
  4. Woher welcher Nachname kommt
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 23:10