BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 59 von 64 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 635

Woher kommt euer Nachname?

Erstellt von Zmaj, 08.04.2010, 21:21 Uhr · 634 Antworten · 74.341 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Na dann hab icjh glück das ich keine ic endung habe, puhhj kein Serbe.

Du kannst mich ruhig eines bessern belehren Brate, also haben die bosnischen Serben kein "vic" am Ende???

Also manchmal fragt man sich wirklich, worüber man sich eigentlich so alles streiten kann

Meine Güte

P.S. Typisches russisches -ov(a), Familienname in Zentralrussland sehr verbreitet.

AW: Woher kommt euer Nachname?

Zitat Zitat von Daywalker1979 Beitrag anzeigen
    Du kannst mich ruhig eines bessern belehren Brate, also haben die bosnischen Serben kein "vic" am Ende???
    Doch. Was bedeutet soll wie der Sohn vom ... usw. Nach deiner Auffasung wären 95% der Juhos Serben.

ic endung, vom bosnischen muzelvadder, aber name eher in kro, dann bih und vereinzelt bestimmt auch in serbien üblich

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Noch ein Rechtschreibfehler Du hast ihn wegen seiner Rechtschreibung aufgezogen nicht umgekehrt

Ja und? Wo hab ich denn diese sogenannten Rechtschreibfehler Herr Professor?? hmmm....erzähl mal

Zitat Zitat von Daywalker1979 Beitrag anzeigen
    Ja und? Wo hab ich denn diese sogenannten Rechtschreibfehler Herr Professor?? hmmm....erzähl mal
    Hab sie dick markiert in deinem letzten Satz Wie gesagt, du kannst so viele Rechtschreibfehler machen wie du willst, juckt mich nicht. Was mich eher nervt, sind sone möchtegern Klugscheisser wie du die meinen andere eines besseren Belehren zu müssen, aber selber die selben Fehler machen

Hab 2 Nachnamen, davon stammt einer aus der Steiermark ( interessante Geschichte aber nix für euch ) und der 2 ist ein alter kroatischer Name ( entstammt einer Familie die viel an der kroatischen Militärgrenze agierte)

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Hab sie dick markiert in deinem letzten Satz Wie gesagt, du kannst so viele Rechtschreibfehler machen wie du willst, juckt mich nicht. Was mich eher nervt, sind sone möchtegern Klugscheisser wie du die meinen andere eines besseren Belehren zu müssen, aber selber die selben Fehler zu machen

Das Personalpronomen habe ich extra groß geschrieben Herr Professor, das war Absicht, ich weiß das man Personalpronomen klein schreibt,außer es steht am Anfang vom Satz, zufrieden?

PS: Ich möchte keinen belehren, soll jeder seine Fehler machen, wir Wurscht, nur hab ich mich etwas über den User geärgert, deshalb hab ich es zusätzlich erwähnt gehabt!

Comprende?

Mein Nachname ist auch sehr frisch , ca 150 Jahre. Mein Ur Ur Opa hat damals in einem Dorf in der Nähe von Nis gelebt , sie wurden aber vertrieben und alle aus dem Dorf haben den Namen des Dorfes als Nachnamen angenommen.

Mayweather Jr.
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    ic endung, vom bosnischen muzelvadder, aber name eher in kro, dann bih und vereinzelt bestimmt auch in serbien üblich
    Hast du gerade deinen Vater muzelvadder genannt?
    haha