BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 62 von 64 ErsteErste ... 125258596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 635

Woher kommt euer Nachname?

Erstellt von Zmaj, 08.04.2010, 21:21 Uhr · 634 Antworten · 74.258 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Jovanović Beitrag anzeigen
    Von einem antiken Helden.
    Herkulic, Arhilisic ?

  2. #612
    Esseker
    Die armen Kinder mit Doppelnamen

  3. #613
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.943
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    man muss auch an die armen kinder denken die dann von vornherein mit doppelnamen gestraft sind.
    ausserdem trage ich gerne den namen des mannes den ich liebe und der mir meine kinder macht. es war immer schon so das die frau den namen des mannes annimmt, warum soll sich das jetzt auch ändern ?

    ...weil das was war jz faschistisch ist.........wer den nachnamen des mannes annimmt ist mental zurückgeblieben, altmodisch, doof, blöd, nicht aufgeklärt....*gäääähn*.....nicht ah was weiß ich.......^^.....

  4. #614
    Esseker
    [...] man muss auch an die armen kinder denken die dann von vornherein mit doppelnamen gestraft sind.
    [..]
    nein, das ist blöd. Ob man den Nachnamen des Mannes einnimmt oder nicht, ist hierbei völlig egal.

  5. #615
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    man muss auch an die armen kinder denken die dann von vornherein mit doppelnamen gestraft sind.
    ausserdem trage ich gerne den namen des mannes den ich liebe und der mir meine kinder macht. es war immer schon so das die frau den namen des mannes annimmt, warum soll sich das jetzt auch ändern ?

    Mir ist immer noch schleierhaft wo die Strafe bei dem doppelten Nachnamen ist.

    Keiner hat einen rationalen Grund dir die Annahme des Namens deines Mannes ( Also Allissa Jack ) zu verwehren, genau so verhält es sich mit der Kombination die du gerade anprangerst weil du es subjektiv als nich natürlich empfindest.

  6. #616
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...weil das was war jz faschistisch ist.........wer den nachnamen des mannes annimmt ist mental zurückgeblieben, altmodisch, doof, blöd, nicht aufgeklärt....*gäääähn*.....nicht ah was weiß ich.......^^.....
    Was würdest du machen als Vater wenn deine fiktive zukünftige Tochter einen Mann mit dem Nachnamen Lovren gerne heiraten würde ?

    Also die klassische Lösung währe nix für dich

  7. #617
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.943
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Was würdest du machen als Vater wenn deine fiktive zukünftige Tochter einen Mann mit den Nachnamen Lovren gerne heiraten würde ?

    Also die klassische Lösung währe nix für dich
    ....der name an sich ist mir ja wurscht ^^....geht nur um die person....xD.....

  8. #618
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ....der name an sich ist mir ja wurscht ^^....geht nur um die person....xD.....
    Gut sagen wir er ist der Sohn von Lovren und ist auch Fußballer mit den gleichen Eigenschaften wie sein Vater

    Würdest du es als gut empfinden das deine Tochter den gleichen mit Schande belasteten Namen trägt ?

  9. #619
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.943
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Gut sagen wir er ist der Sohn von Lovren und ist auch Fußballer mit den gleichen Eigenschaften wie sein Vater

    Würdest du es als gut empfinden das deine Tochter den gleichen mit Schande belasteten Namen trägt ?
    ...natürlich.....nur würde ich sie dann enterben....^^.....

  10. #620

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Scheiße ... Da muss ich erstmal nach Wales fahren, um herauszufinden, wo mein Nachname herkommt. Hab ja schonmal gesagt aus der Nähe Rijeka/Crikvenica. War drei Mal dort und wurde immer für einen Einheimischen gehalten, weil es dort halt so viele mit dem Nachnamen gibt.

    Mein Onkel hatte auch ein ganz Foto mit der Überschrift des Nachnamen und Selo, wusste aber auch nichts weiteres.

    Ein Kroate aus Crikvenica hat mir jetzt am Dienstag gesagt, dass es dort noch ein Dorf gibt, das so heißt, wie mein Nachname ist und dass dort 90 % so heißen.

    Da fahr ich mal im Sommer hin und begrüße meine ganzen unbekannten Verwandten, haha

Ähnliche Themen

  1. Fazlija woher kommt er und was ist er?
    Von Delija-Goranac im Forum Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:42
  2. woher kommt das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:02
  3. Woher kommt mein Nachname?
    Von Idemo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:58
  4. Woher welcher Nachname kommt
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 23:10