BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 64 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 635

Woher kommt euer Nachname?

Erstellt von Zmaj, 08.04.2010, 21:21 Uhr · 634 Antworten · 74.308 Aufrufe

Mačak
    Auf

www.imehrvatsko.net

habe ich mehr herausgefunden...

Mačak
    Sesar hier hast du was

Sesar

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Lol un wie komm ich dadran? Einfach zum Pfaffen gehn?
    Ja du willst eben Einsicht in die Einträge die deine Familie betreffen (Hochzeiten, Taufen usw.. usw)

Entweder lieb fragen und versprechen nächstes mal in die Kirche zu kommen
    Oder gib ihm paar Euro

Mein Nachname aus der antike (bzw aus der griechischen Mythologie)

Kyparissos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kyparissos in einer Darstellung des italienisches Künstlers Giorgio Andreoli

Kyparissos (griech.: κυπάρρισσος; lat.: cupressus, cyparissus) aus Keos ist eine Gestalt der griechischen Mythologie. Er ist ein Sohn des Telephos und ein Gefährte bzw. Geliebter des Apollon. Der junge Mann schließt enge Freundschaft zu einem wilden Hirsch. Er umsorgt das zutrauliche Tier lange Zeit, so dass es sich ihm schließlich sogar als Reittier anbietet. Als er es aus Versehen mit seinem Jagdspieß erlegt, während es im Unterholz schläft, bittet er die Götter ihn von seinem Leid zu befreien und sie verwandeln ihn in eine Trauerweide. Nach anderen Angaben verwandeln sie ihn auf seine Bitte in die als Trauerbaum geltende Zypresse (griech.: kyparissos). Seine herabfließenden Kummertränen fließen nach seiner Verwandlung als Baumharz weiter.
    Nach einem anderen, aus dem Orient stammenden Mythos geschah dies, als Kyparissos, ein kretischer Jüngling, um seine Keuschheit zu bewahren, vor Apollon oder Zephyr an den Fluss Orontes in Syrien geflohen war.

link:
    Kyparissos ? Wikipedia

bilder von den zypressen:

Nähe Belgrad

Bloody
    Meiner ist türkisch, gibt aber auch ne albanische Version davon ..

Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    Mein Nachname aus der antike (bzw aus der griechischen Mythologie)

Kyparissos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kyparissos in einer Darstellung des italienisches Künstlers Giorgio Andreoli

Kyparissos (griech.: κυπάρρισσος; lat.: cupressus, cyparissus) aus Keos ist eine Gestalt der griechischen Mythologie. Er ist ein Sohn des Telephos und ein Gefährte bzw. Geliebter des Apollon. Der junge Mann schließt enge Freundschaft zu einem wilden Hirsch. Er umsorgt das zutrauliche Tier lange Zeit, so dass es sich ihm schließlich sogar als Reittier anbietet. Als er es aus Versehen mit seinem Jagdspieß erlegt, während es im Unterholz schläft, bittet er die Götter ihn von seinem Leid zu befreien und sie verwandeln ihn in eine Trauerweide. Nach anderen Angaben verwandeln sie ihn auf seine Bitte in die als Trauerbaum geltende Zypresse (griech.: kyparissos). Seine herabfließenden Kummertränen fließen nach seiner Verwandlung als Baumharz weiter.
    Nach einem anderen, aus dem Orient stammenden Mythos geschah dies, als Kyparissos, ein kretischer Jüngling, um seine Keuschheit zu bewahren, vor Apollon oder Zephyr an den Fluss Orontes in Syrien geflohen war.

link:
    Kyparissos ? Wikipedia

bilder von den zypressen:

SESAR

Podrjetlo
    Sesari su Hrvati, najvećim dijelom iz Hercegovine. Razmjerno najviše Sesara u proteklih sto godina rođeno je u hercegovačkoj općini Široki Brijeg, gdje se svaki šezdeseti stanovnik prezivao Sesar. U Hrvatskoj danas živi oko sedamsto Sesara u oko dvjestopedeset domaćinstava (996. prezime prema brojnosti). Sredinom prošlog stoljeća bilo ih je približno sedamdeset, pa se njihov broj do danas višestruko povećao.

Zitat Zitat von Dr.Med.ČoBaN Beitrag anzeigen
    SESAR

Podrjetlo
    Sesari su Hrvati, najvećim dijelom iz Hercegovine. Razmjerno najviše Sesara u proteklih sto godina rođeno je u hercegovačkoj općini Široki Brijeg, gdje se svaki šezdeseti stanovnik prezivao Sesar. U Hrvatskoj danas živi oko sedamsto Sesara u oko dvjestopedeset domaćinstava (996. prezime prema brojnosti). Sredinom prošlog stoljeća bilo ih je približno sedamdeset, pa se njihov broj do danas višestruko povećao.
    Sesar = Caesar...oder ich lieg ich da falsch?...latein?

Zitat Zitat von Dr.Med.ČoBaN Beitrag anzeigen
    SESAR

bilo ih je približno sedamdeset, pa se njihov broj do danas višestruko povećao.
    Ja definitiv deine Vorfahren

Seite 7 von 64 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte