BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Kommunismus

Erstellt von Perun, 12.07.2007, 00:26 Uhr · 14 Antworten · 1.651 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic Beitrag anzeigen
    "Gelenkte Demokratie" nennt sich das dort.

    mit anderen worten wer die Kohle hat , hat das sagen.

  2. #12
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    mit anderen worten wer die Kohle hat , hat das sagen.
    Bingo! 'ne Staatsdoktrin die weltweit angewendet wird.

  3. #13

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Tihomir Beitrag anzeigen
    ...Also unser Ehemaliges Jugoslwien war nie kommunistisch sondern nur auf dem Papier es war Sozialistisch und das ist ein unterschied!!!!!!!!!!!!!Und mir schon sehr wichtig thanks
    natürlich nicht... wir hatten den titoismus...

  4. #14
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Man kann sagen in Slowenien gab es Kommunismus.

    Man wurde oft abgehört, Fernsehen kontrolliert, usw.

  5. #15

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    In keinen der gennanten Staaten herrschte das Kommunistische System. Allesamt waren sie sozialistisch!!! Ihr wisst ja was UDSSR, SFRJ usw. bedeutet.

    Der Kommunismus, diese Form der Regierung war das Ziel der Sozialismus der Weg. Was Jugoslawien so besonders machte war diese Mischform aus Kapitalismus und Sozialismus. Keine Staatsbetriebe sondern Arbeiterbeteiligungen, Reisen wohin man will etc.

    Doch was bringt uns der Kapitalismus? War es nicht die Freiheit die die westlichen Politiker für die sozialistischen Länder forderten, für deren Bevölkerung? Doch was für eine Freiheit? In der an jeder Ecke eine Kamera steht, Rechner ohne Beweise durchscht werden dürfen, Menschen wegen Terrorismus VERDACHTS ohne Klagegrund und Verfahren festgehalten werden dürfen. In denen Fingerabdrücke und Biometrische Daten gesammelt werden? War es nicht genau das was man dem Sozialismus vorwarf, Totale kontrolle?

    Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @Slovenec
    Glaubst du im Kapitalismus ist es anders? Im Jahr 2006 fanden über 40.000 offizielle Abhöraktionen statt. Der unterschied zwischen Sozialismus und Kapitalismus: Der Sozialismus gibt es zu und macht es offen, der Kapitalismus vertuscht und macht einen auf nett.

    @Ivo2
    Also leugnest du das im ehemaligen Königreich Jugoslawien wärend des zweiten Weltkrieg die meisten Bürger anhänger des Kommunismus waren? Demnach waren die meisten Royalisten und Faschisten? Oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kommunismus vs Demokratie
    Von angelusGabriel im Forum Politik
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 16:00
  2. Ninja VS Kommunismus
    Von Pjetër Balsha im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 17:20
  3. Kommunismus
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 03:09
  4. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  5. KOMMUNISMUS
    Von lazar im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:18