BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

konstantinopolis vergessene Pforte kerkaporta, Glück für die osmanen von Stefan Zweig

Erstellt von SkyNet, 06.05.2012, 18:39 Uhr · 42 Antworten · 3.285 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565

    konstantinopolis vergessene Pforte kerkaporta, Glück für die osmanen von Stefan Zweig


    Die
    Eroberung von Byzanz erzählt von der Belagerung von Konstantinopel und Eroberung durch die Osmanen unter Sultan Mehmed II. am 29. Mai 1453, die durch eine vergessene Pforte in die Stadt eindringen konnten, die allen offenen Angriffen widerstanden hatte.

    Zweig schreibt im Vorwort:
    Solche dramatisch geballten, solche schicksalsträchtigen Stunden, in denen eine zeitüberdauernde Entscheidung auf ein einziges Datum, eine einzige Stunde und oft nur eine Minute zusammengedrängt ist, sind selten im Leben eines Einzelnen und selten im Laufe der Geschichte. […] Ich habe sie so genannt, weil sie leuchtend und unwandelbar wie Sterne die Nacht der Vergänglichkeit überglänzen.Sternstunden der Menschheit

    Video über die Geschichte konstantinopolis vergessene Pforte kerkaporta



    zusammen Fassung des Videos:
    Die Osmanen sind vor Konstantinopel und versuchen es zu erobern ohne erfolg, die Griechen verteidigen sich in der deutliche unterzahl, doch eine vergessene Pforte die kerkaporta ermöglicht doch noch die wende für die Osmanen.

    Schaut euch denn video an.

  2. #2
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Dabei hab ich doch zu Costas gesagt dass er die Tür zumachen soll


  3. #3

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565
    Erster Kommentar:

    Glück gehabt osmanen!

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Man hätte bei Karkeporta nur paar Spartiaten aufstellen sollen und gut wäre ...

  5. #5

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Dabei hab ich doch zu Costas gesagt dass er die Tür zumachen soll

    Es kann möglich sein das costas ein albaner gewessen sein kann, denn wie wir wissen lieben einige albaner türken!

  6. #6
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Diese verflixte Tür, warum haben sie auch vergessen diese Tür zu schließen.
    Wäre sie verschlossen gewesen und hätte man den Schlüssel zweimal gedreht, wären die Osmanen nicht durch die Tür gekommen.

  7. #7
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Was für ein Träumer

  8. #8

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Diese verflixte Tür, warum haben sie auch vergessen diese Tür zu schließen.
    Wäre sie verschlossen gewesen und hätte man den Schlüssel zweimal gedreht, wären die Osmanen nicht durch die Tür gekommen.
    du soll es nicht verhamloßen! und zu gleich ist es spam!

  9. #9
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Ich wette Costas und Veton waren gerade dabei Raki und Ouzo zu trinken

  10. #10
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    du soll es nicht verhamloßen! und zu gleich ist es spam!
    Aber was erwartest du denn jetzt? Hätten sie eben als es an der Tür klopfte und sie fragten "Wer ist da" die Antwort "Der Briefträger" als osmanische Falle zumindest erahnen können, wer liefert Nachts Briefe aus *kopfschüttel*

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:55
  2. Der russische Bär klopft an die kroatische Pforte
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 14:06
  3. Der vergessene Skandal
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 18:17
  4. Die vergessene Generation
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 09:38
  5. die vergessene jugend serbiens....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 15:30