BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109

"Konvertierung" der Balkan-Familiennamen

Erstellt von ooops, 04.05.2011, 12:32 Uhr · 108 Antworten · 8.693 Aufrufe

Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Hab mal kurz nachgeschaut und der soll Soldat, Journalist und eine Art Rechtsanwalt gewesen sein, aber kein Historiker etc.

Man muss Historiker sein um darüber zu schreiben was man erlebt hat?

du im Sandzak gibt auch viele die albanische nachnamen haben, doch leider kein albanische mehr können:

Gasanin, Hot, ...

PašAga
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Man muss Historiker sein um darüber zu schreiben was man erlebt hat?
    Ja Historiker, Wissenschaftler keine Ahnung man muss halt Ahnung von der Materie haben, woher will ein Soldat wissen wer was ist ?
    Er wird einfach dem Bild folgen das er hat, also jemand mit Plis ist Albaner, was aber nicht heissen muss das es Albaner sind, genau so haben auch viele Albaner einen Fez getragen... so in der Art.

Ach ja wieso hatte Ali Pasa nie einen Plis an, wenn er doch ein Albansicher Nationalist war, wie kann ein Albanischer Nationalist einen Fez tragen

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    wär ich albaner mit türkischen nachnamen würde rausfinden wie meine familie früher hieß vor ihrerer türkischen assimilation und den albanischen nachnamen in zukunft benutzen
    klar doch und am Ende stellt sich heraus das du von den Serben abstammst, was machst du dann???

Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Die Meisten kriegen die Namen vom Staat. Meine Tante aus Plav heisst kirchlich Hanè, aber der Staat hat diesen nicht akzeptiert und im Pass heisst sie Ankica.
    ist sie Serbin? kenne keine Katholiken aus plav und gusinje, entweder orthodox oder moslemisch

ein MOD muss her und diese Hobby-Historiker beseitigen....BITTE

Also läuft alles im Endeffekt darauf hinaus, dass ein Großteil der balkanischen Nachnamen, slawisierte albanische Nachnamen sind ?

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ein MOD muss her und diese Hobby-Historiker beseitigen....BITTE
    was machen die beiden Sandzaklije denn, als normal mit euch zu diskutieren oder ist das nicht möglich opsy ops...?

Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Ja Historiker, Wissenschaftler keine Ahnung man muss halt Ahnung von der Materie haben, woher will ein Soldat wissen wer was ist ?
    Er wird einfach dem Bild folgen das er hat, also jemand mit Plis ist Albaner, was aber nicht heissen muss das es Albaner sind, genau so haben auch viele Albaner einen Fez getragen... so in der Art.

Ach ja wieso hatte Ali Pasa nie einen Plis an, wenn er doch ein Albansicher Nationalist war, wie kann ein Albanischer Nationalist einen Fez tragen

An den trachten vielleicht? Oder er hat auch einen anderen Primitiven weg gefunden es zu erfahren. Er hat versucht mit denen zu reden?
    Frag mich echt oft, woher ihr den ganzen müll den ihr hier von euch gebt, herhabt?
    Wer ausser die Albaner haben einen Plis getragen?
    (Ich kann mir deine bescheuerte Antwort schon denken)
    Seit wann ist ein Fez, eine Bosniakische Kopfbedeckung?
    Die Albaner die damals keinen Plis (aus welchem grund auch immer) getragen haben, haben einfach einen Fez angehabt. Oder auch garnichts.
    Kennst du Ismail Qemali? Er - wie viele andere auch - hat auch nie eine Plis getragen. Wahrscheinelich war er Bosniake. Ismail Qemalic

PašAga
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    An den trachten vielleicht? Oder er hat auch einen anderen Primitiven weg gefunden es zu erfahren. Er hat versucht mit denen zu reden?
    Frag mich echt oft, woher ihr den ganzen müll den ihr hier von euch gebt, herhabt?
    Wer ausser die Albaner haben einen Plis getragen?
    (Ich kann mir deine bescheuerte Antwort schon denken)
    Seit wann ist ein Fez, eine Bosniakische Kopfbedeckung?
    Die Albaner die damals keinen Plis (aus welchem grund auch immer) getragen haben, haben einfach einen Fez angehabt.
    Kennst du Ismail Qemali? Er - wie viele andere auch - hat auch nie eine Plis getragen. Wahrscheinelich war er Bosniake. Ismail Qemalic
    Bosniaken haben auch einen Plis getragen, und sogar Serben in der Region um Andrijevica

Ja der FEZ ist Türkisch, da frag ich mich wie kann nur ein Nationalistische Albaner der Anführer war, eine Türkische Kopfbedeckung tragen ?
    Sollte er nicht als Vorbild voran gehen und nichts Fremdes wie den Fez tragen wenn er doch einene eigenen Plis hat ?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte