BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Konzert mit serbischem Ausnahmetheater in Bielefeld

Erstellt von Noodles, 14.09.2009, 18:12 Uhr · 5 Antworten · 953 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684

    Konzert mit serbischem Ausnahmetheater in Bielefeld

    Wird die wenigsten hier interessieren, aber am Freitag (dem 18. September) gastiert beim (Theater)Festival "360°" in Bielefeld ein Theater aus Belgrad mit der Wiederaufnahme eines Stückes, das in Belgrad im Jahr 2000 ein großer (Underground)Erfolg war.

    Damals - ich weiß nicht, wie es diesmal sein wird - quälte ein seltsamer Hauptdarsteller das Publikum mit guter Laune, die in ein nicht enden wollendes Konzert mündete. Von bekannten Musical-Adaptionen wie aus "All the Jazz" über russisches, italienisches bis hin zu serbisch/bosnisch/kroatisch/mazedonischem Liedgut hörte eine Band von ewig grinsenden Musiker einfach nicht auf zu spielen.
    "Vorbild" für den Conferencier war niemand geringeres als ein damaliger serbischer Präsident, der seinem Volk in all der Scheiße von Krieg und Nachkrieg permanent gute Laune anempfahl.

    Laut website werden sich diesmal wohl deutsche Schauspieler mit so genannten "Interventionen" einmischen, und die Besetzung des Theaters ist auch eine etwas andere.
    Die Bilder auf der website sind nichts sagend; ich bin aber sicher, es ist trotzdem sehenswert.

    Das-Fest-in-Bielefeld-Plavo Pozoriste

  2. #2
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684

  3. #3
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen



    super typ

  4. #4
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    komme aus der nähe und werde vielleicht hingehen!

  5. #5
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    komme aus der nähe und werde vielleicht hingehen!
    Cool. Dann schreib mal ne PN danach wie es war. Ich bin zu weit weg.

  6. #6
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen


    super typ
    In echt sieht der noch beeindruckender und witziger aus. Jedenfalls auf der Bühne.
    Ich hatte mal ein Stück gesehen, wo er mit riieesigen Schwimmflossen zum Rhythmus eines sizilianischen Beerdigungsmarsches wirklich lange, fast zehn Minuten im Kreis gelaufen ist und so eine Art Riesentrommel damit imitiert hat.

Ähnliche Themen

  1. mit serbischem pass nach kosovo
    Von Maja91 im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:06
  2. Bielefeld - NRW
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 07:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 19:40
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 17:07
  5. Schwache Beteiligung an serbischem Referendum
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 21:32