BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

kooperation im bih krieg zwischen kroaten und serben

Erstellt von mile1977, 21.12.2008, 18:25 Uhr · 10 Antworten · 1.588 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    217

    kooperation im bih krieg zwischen kroaten und serben

    wo haben kroaten und serben im bosnienkrieg kooperiert? in welchen städten, und wie sah der zusammenhalt aus?

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von mile1977 Beitrag anzeigen
    wo haben kroaten und serben im bosnienkrieg kooperiert? in welchen städten, und wie sah der zusammenhalt aus?
    Als ob das jemand gezählt hätte

    Je nach Gebiet hat man immer mit anderen kooperiert oder sich andere bekämpft, das traf nicht nur auf die Kroaten und die Serben zu.


    Es gab keine klaren Bündnisse in diesem Krieg (Naja, auf dem Papier schon, aber in der Praxis nicht)

  3. #3

    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    217
    doch in einer stadt haben die kroaten den serben waffen und munition da gelassen dafür dass serben die moslems bombardierten

  4. #4
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von mile1977 Beitrag anzeigen
    doch in einer stadt haben die kroaten den serben waffen und munition da gelassen dafür dass serben die moslems bombardierten

    Nevesinje Hercegovina

    Die Kroaten kamen an einem Abend heimlich nach Nevesinje liesen Muntion und schweres Kriegsgerät da,damit die Stadt Mostar beschossen wird bzw. von 2 Seiten der der Serben und der Kroaten.

    Gleiche Spiel überall in der Hercegovina z.b Stolac,Blagaj,Bileca,Trebinje Avtovac.In diesen Regionen kämpften Kroaten mit den Serben gemeinsam.(bin mir aber nicht so ganz sicher bei Avtovac)

    Ich bin aus Nevesinje und mein Opa bei der Nacht dabei,als die Kroaten und Serben anfingen die Stadt zu bombardieren.Er verschwand direkt,weil der eig. nur Schuldirektor war und die denn zum Offiziere da ernannten und er nix mit Krieg am Hut haben wollte.

  5. #5

    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    217
    ich bin mir sicher gemeinsam hätte man bosnien teilen können

  6. #6
    Esseker
    Nun alle haben irgendwann wann mal miteinander koperiert...
    Die moslems und kroaten haben miteinander gekämpft gegen die serben und andersrum... jedoch war die kombination Bosnier-Serben am seltensten...

    Egal, der Krieg ist vorbei. Vegeben aber nicht vergessen!

  7. #7
    Šaban
    Zitat Zitat von mile1977 Beitrag anzeigen
    ich bin mir sicher gemeinsam hätte man bosnien teilen können
    Herzegovina ist dort gut aufgehoben wo sie jetzt ist

  8. #8
    Avatar von Krajisnikdojaja

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    251
    Soviel ich weiss gab es in Zepce gemeinsame Operationen gegen die Bosniaken, es wurden sogar ganze Panzereinheiten samt mit Personal von den Serben angemietet um diese einzusetzen...und in Kiseljak bei Sarajevo sind die Serben und Kroaten auch Verbündete gewesen, aber da hat der Schwarzmarkt zwischen den beiden Lagern floriert...

  9. #9
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von mile1977 Beitrag anzeigen
    ich bin mir sicher gemeinsam hätte man bosnien teilen können

    Was bist du denn für ein FREAK.


    Unter deinem Avantar steht Bosanac.
    Und hier schreibst du etwas von teilen..

    Cigane jedan.Wedgn solchen Spasten wie dir ist der Krieg erst ausgebrochen.....

  10. #10

    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Was bist du denn für ein FREAK.


    Unter deinem Avantar steht Bosanac.
    Und hier schreibst du etwas von teilen..

    Cigane jedan.Wedgn solchen Spasten wie dir ist der Krieg erst ausgebrochen.....
    sag ich dass ich es teilen will du dummer idiot. ich sage dass die kriegsherrn (karadzic und boban) es so geschafft haben könnten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 19:50
  2. Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 22:29
  3. Wie enstand der "Hass" zwischen Kroaten und Serben?
    Von mustache im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 00:17
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 17:24
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 16:04