BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Kosova: 5.5 Mio. Euro für Wiederaufbau orthodoxer Kirchen

Erstellt von IbishKajtazi, 18.03.2009, 16:49 Uhr · 40 Antworten · 2.022 Aufrufe

Zitat Zitat von -Herakles- Beitrag anzeigen
    Nein der Kommunismus ist ein falscher Begriff....die Serben sind eher die Kommunisten...bei den Albanern ist es ein bisschen komplizierter...ich kann das sagen, ich war schon überall und ich habe einige ALbanische Kollegen...aber woher willst du das wissen? warst du schon MAl im Kosovo?..mfg
    ich war noch nie im kosovo, ich habe es nur gehört und gelesen aus diversen internet medien - das in weiten gebieten des kosovos viele moscheen unter besuchermangel leiden.

Bloody
    Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    ich war noch nie im kosovo, ich habe es nur gehört und gelesen aus diversen internet medien - das in weiten gebieten des kosovos viele moscheen unter besuchermangel leiden.
    man muss nicht umbedingt in einer moschee beten, man kann auch genau so zu hause beten ...

Eines muss ich sagen..Kosovo ist neben Mazedonien das einzige Gebiet oder jetzt Land, dass jede Religion akzeptiert....ich meine sie haben Katholiken und Muslime wie bei uns Orthodoxe und Muslime...sie sind eben nationaler eingestellt als religiöser...mfg

Zitat Zitat von Stonie Mahonie Beitrag anzeigen
    Ach was, schweben etwa die Kirchen und Klöster??? Oder ist das serbischer Boden wie etwa im Norden des Kosovo's Ne ne, du die Kirchen und Klöster sind in Kosovo und somit Eigentum der Bevölkerung des Kosovo's.. Aber sei doch froh, das sie bei uns sind ich meine in Anbetracht das Serbien der Bankrott droht!!! somit übernehmen wir gerne, die Finanzierung der Klöster und Kirchen in der Republik Kosovo

Informier dich mal besser, denn die Standorte der Klöster sind autonome Gebiete

es sind kosovarische kirchen.
    wenn die serben weiter provozieren wollen, geben wir diese kirchen diesen albanern, unseren orthodoxen albanern, die nichts gegen andersgläubige haben:

kishat ortodokse te kosoves duhen ti kthehen kishes ortodokse autoqefale te shqiperise.

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Informier dich mal besser, denn die Standorte der Klöster sind autonome Gebiete
    Autonome Gebiete??? Nein, es handelt sich um Gebiete mit einen Sonderstatus laut Ahtisaari Plan und nicht um autonome Gebiete

Zitat Zitat von -Herakles- Beitrag anzeigen
    Eines muss ich sagen..Kosovo ist neben Mazedonien das einzige Gebiet oder jetzt Land, dass jede Religion akzeptiert....ich meine sie haben Katholiken und Muslime wie bei uns Orthodoxe und Muslime...sie sind eben nationaler eingestellt als religiöser...mfg
    du meinst das einzige land auf dem balkan das jede religion akzeptiert? in einem punkt kann ich dir zustimmen, dass die albaner generell ihre herkuft über die religion stellen.

Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    man muss nicht umbedingt in einer moschee beten, man kann auch genau so zu hause beten ...
    natürlich kann man auch at home beten, aber bestimmte gebete - wie z.b. das freitagsgebet beten muslime doch generell in der moschee, oder nicht?

Zitat Zitat von Stonie Mahonie Beitrag anzeigen
    Autonome Gebiete??? Nein, es handelt sich um Gebiete mit einen Sonderstatus laut Ahtisaari Plan und nicht um autonome Gebiete
    wir können ihnen große autonomierechte geben, aber wir können es zurück nehmen, oder ändern, wenn sie sich nicht integrieren.
    das ist ein vom kosovarischen parlament erlassenes gesetz.
    die können es umändern.

von autonomie war nie die rede.
    in kosova hält sich die politik aus religiösen sachen heraus.
    in kosova ist das nicht so wie in orthodoxen ländern.

du meinst das einzige land auf dem balkan das jede religion akzeptiert? in einem punkt kann ich dir zustimmen, dass die albaner generell ihre herkuft über die religion stellen.

wer tut das nicht???

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte