BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Kosova and the Death of Jugoslavia

Erstellt von FREEAGLE, 26.01.2008, 20:27 Uhr · 39 Antworten · 2.807 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch diese Dokumentation nicht vorenthalten, mit Bildern, die nicht lügen können...









    Und ich möchte euch daran erinnern, dass die KS-Albanern 10 Jahre lang unter ihrem Führer, Ibrahim Rugova, einen gewaltlosen Kampf gegen den damaligen serbischen Terrorstaat geführt haben, erst nach dieser Zeit griffen viele von ihnen zu den Waffen um sich gegen diese Repressalien zu verteidigen...
    diese bilder können sehr wohl lügen (nichts einfacher als das!)! genau so wie hier wird propaganda gemacht! die journalistenethik wird mit füssen getreten: zitate von "unsichtbaren" menschen, übersetzungen von unhörbaren statements, beides untermalt von bildern, die teilweise nicht direkt mit dem erzählten zu tun haben; geiche bildsequenzen wiederholt eingesetzt; leicht übertriebene, favorisierende faktenverdrehung; ausschmückung von statements (z.b. das kleine kind, das erblindet ist, erscheint etwas seeehr wortgewandt für sein alter) und einseitige, subjektive berichterstattung (dass albaner ebenso serben terrorisert haben, wird mit keinem wort erwähnt). mit so schwammig produzierten beiträgen verzerrt man nur die realität und versucht mit aufwühlen der emotionen sympathien zu erregen.

    das ist alles zeugs, was einem nach erstmaligem ansehen auffällt. bei ner genaueren analyse könnte man sicher noch so einiges mehr anprangern.

  2. #12
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Na ja, der Norden wird sich eh Serbien anschließen. Ich hoffe, dass man diese Frechheit mit Waffengewalt verhindert.
    wenn der norden sich serbien anschließt kriegen wir preshevo tal also

  3. #13
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    beleidigen kannst du wie du willst, in kosova arbeitet man daran, alles serbische zu vernichten.

    die straßennamen werden geändert, wieder in albanische,
    die namen der dörfer und städte werden auch umgeändert,
    die serbischen banken und andere unternehmen werden gar nicht zugelassen, auch nicht in serbishen gemeinden.
    klingt ja, als würde thacis versprechen, dass in kosova, nicht wie in serbien, die minderheiten respektiert und geschützt werden, voll fürn arsch ist (war irgendwie zu erwarten...). respekt.

  4. #14

    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    105
    Serbien ist Schuld

    Wer ist an der schwierigen Lage Bosniens Schuld? Serbien
    Wer war für die Kriege in den neunziger Jahren, die von der ganzen Welt (Bisauf Russland & Griechenland) verurteil wurden, verantwortlich? Richtig, Serbien.

    Ein Name, taucht immer auf. Das sagt einiges!

  5. #15
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von Philanthropy Beitrag anzeigen
    Serbien ist Schuld

    Wer ist an der schwierigen Lage Bosniens Schuld? Serbien
    Wer war für die Kriege in den neunziger Jahren, die von der ganzen Welt (Bisauf Russland & Griechenland) verurteil wurden, verantwortlich? Richtig, Serbien.

    Ein Name, taucht immer auf. Das sagt einiges!
    jop da hat der junge recht

    serbien ist SCHULD!!!!

  6. #16
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Philanthropy Beitrag anzeigen
    Serbien ist Schuld

    Wer ist an der schwierigen Lage Bosniens Schuld? Serbien
    Wer war für die Kriege in den neunziger Jahren, die von der ganzen Welt (Bisauf Russland & Griechenland) verurteil wurden, verantwortlich? Richtig, Serbien.

    Ein Name, taucht immer auf. Das sagt einiges!
    Kaum im Forum, schon legst du los mit deinen Provokationen was das Zeug hällt. Deine eingeschränkte Sichtweise publizierst du jetzt als absolute Tatsachen, ohne jede Begründung.
    Erklärst ein höchstkomplexes Thema, welches man 10 Jahre durchstudieren muss, um ca. 50% des Ganzen zu begreifen, einfach in 3,4 wenigen und simplen Sätzen.

    Eine solche Sichtweise zeigt, wie eingeschränkt manche User sind, was sich mit ihrem IQ und Bildung wiederspiegelt.



    PS: Das gilt nicht nur für dich, sondern für viele User hier. Auch für serbische Cedos, die kaum die Hauptschule geschafft haben und auch nur die eigenen Sichtweise kennen und meinen etwas in 3,4 Sätzen erklären zu wollen. Auch ihnen hab ich das gleiche mehrmals gesagt.

    Es gibt Sachen, die einfach viele Balkanesen (egal welcher Ethnie) gemeinsam haben:
    * Dumm
    * Geringer IQ
    * 0 Bildung (Hauptschule so einigermassen abgeschlossen)
    * Total eingeschrenkte Sichtweise
    * Trotz all dem, meint man alles besser zu wissen und das zu höchstkomplexen Themen
    * Geflucht, Beleidigt und Provoziert wird sehr schnell
    * Auch fühlt man sich sehr schnell und wegen jedem kleinen Scheiss gleich beleidigt und provoziert
    * Wird schnell aggro (wahrscheinlich im wahren Leben nicht anders)
    * und und und......




  7. #17
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    zurich , du tust ja grad so , als ob die serben nichts getan hätten !! leugnest du etwa die massaker in bosnien und kosovo ??

    bin da mal gespannt ...

  8. #18
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    zurich , du tust ja grad so , als ob die serben nichts getan hätten !! leugnest du etwa die massaker in bosnien und kosovo ??

    bin da mal gespannt ...
    Nein. Sicherlich nicht. Wo leugne ich das?
    Aber meine Sichtweize zum Zerfall von Jugoslawien ist nun mal nicht Schwarz/Weiss. Dafür beschäftige mich zu lange und zu intensiv mit dem Thema. Und auch mit anderen Sachen wie Philosophie, Wirtschaft,...etc...etc...

  9. #19
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    danke , das wollte ich lesen ...also waren die serben doch nicht so lieb , wie es die meisten serben hier verkünden !!!

    biba

  10. #20
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    danke , das wollte ich lesen ...also waren die serben doch nicht so lieb , wie es die meisten serben hier verkünden !!!

    biba
    Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Und wenn du mich kennst, weisst du wie ich hier im Forum auf solche Verehrungen der Cedos reagiere und was ich dann schreibe.

    Und zum Zerfall der SFRJ haben alle ihren Senf dazubeigetregen. Und von der Mentalität her sind eh Balkanesen sehr ähnlich. Auf dem kleinen Balkan gibts nicht genung Plaz für verschiedene Welten, Gut und Böse,...etc....etc.... Das ist vielen nicht klar. Aus dem selben Grund versuche ich manchen Serben auch zu erklären, dass die Albaner kein hinterbliebenes Barbarenvolk sind. Und wenn sie es wären, wären es die Serben auch. Aber dieses zwei-Welten-Denken beweist doch, wie dumm, ungebildet und eingeschrenkt manche Balkaner sind.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Death Note
    Von Popeye im Forum Anime
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 14:27
  2. Demokratische Republik Jugoslavia
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:09
  3. Ring of death
    Von KraljEvo im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 14:47
  4. DEATH NOTE
    Von Syndikata im Forum Anime
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:19
  5. Death Race
    Von mustermann_max im Forum Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 15:28