BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Kosovaren und andere erfundene Völker ;-)

Erstellt von Schiptar, 18.01.2006, 19:00 Uhr · 44 Antworten · 2.440 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Kosovaren und andere erfundene Völker ;-)

    Zitat Zitat von Dalbana
    Er ist Kosovare.
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Was für ein Volk soll das sein??? :?
    Zitat Zitat von Dalbana
    Es wurde nur gefragt, wo er herkommt!!! Aber damit es dich beruhigt, er ist Albaner.

    Auch geklärt, zurück zum Thema!
    Zitat Zitat von Deki
    Da muss ich mein Dickerchen ausnahmsweise recht geben.Was soll das sein :?: Noch nie von diesen Volk bzw. diesem land gehört,im Atlas auch nihts zu finden.
    Zitat Zitat von Dalbana
    schön, dass ihr euch einig seid :!:
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Ne, ich mein das absolut ernst. Erklär mir doch was das für ein Volk sein soll...habe nir davon gehört :?
    Zitat Zitat von Deki
    Ich kenne aber das Land Kosovo nicht,kenne nur eine serbische Provinz die so heisst.
    Zitat Zitat von Ivo2
    Ich kenne das Land Krajina nicht (gibt's nicht mal als kroatische Provinz), also kann es dort auch keine Krajina-Serben geben, deiner Logik folgend.
    Wer anderer Meinung ist, muss sich an dich oder Mare-Car wenden.
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Du kommst zum mind. 4ten mal in einer Kosovo Diskussion mit der Krajina, ich hab dir doch schon mal gesagt, mach ein Thema dazu auf wenns dich so interessiert, das du hier her kommst und dann diese Aussagen nimmst, die dann für die selben Leute in der Krajina Frage eineandere Denkweise AUSDENKST, also glaubst "Ja, die reden alle das gleiche" und dann damit unentwegt pöbelst, ist falsch. Mach ein Thema dazu auf oder lass es, aber störe hier nicht.
    Zitat Zitat von Ivo2
    Du und Deki pöbelt, nicht ich. Ihr 2 habt behauptet es gibt keine Kosovaren, da es kein Land Kosovo gibt.
    Also gibt es eurer Logik nach auch keine Krajisniki, weil es keine Krajina gibt
    Aber gut, lassen wir die Krajina-Serben aus dem Spiel, also gibt es auch keine Kurden, weil es kein Kurdistan als Land gibt?
    Zitat Zitat von Legija
    das ist ein schlechtes beispiel grosser schöpfer und meister
    es gibt keine kosovaren sondern serben und albaner oder andere ethnien die da leben genauso gibt es keine krajisnici sondern serben oder kroaten die da leben ...aber kurden gibt es dafür aber kein kurdistan :wink: 8)
    Zitat Zitat von Ivo2
    Bin verwirrt, also gibt es auch keine Wiener oder Tiroler
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Es gibt auch kein VOLK der "Kosovaren", welches Volk soll das sein? Ich höre davon zum ersten mal.

    Es gibt Serben aus der ehemaligen Wehrzone, der sogenannten Krajina. Es gibt kein Volk "Krajisnici".

    Natürlich, die Kurden sind ein Volk. Ich kenne aber kein Volk das "Kosovaren" heisst. Mit deinem Verfleich Kosov-Kurdistan implizierst du übrigens es gäbe ein eigenständiges Volk der "Kosovaren". Ich kenne aber nur Albaner aus dem Kosovo, ich kenne Serben, aber keine "Kosovaren".
    Zitat Zitat von Schiptar
    Mach dich mal locker, Mare. Lass sie doch sagen, ihr Freund sei Kosovare, wenn das seine Heimat ist und er sich mit dieser Region identifiziert. Sei doch froh, wenn er sich nicht Albaner bezeichnet, wo er doch gar nicht (noch nicht?) aus Albanien kommt.
    Du lässt einen Österreicher ja wohl auch einen Österreicher sein und einen Montenegriner einen Montenegriner, und sagst dann nicht: "NEEEEEIIIIN! Diese Völker gibt es nicht! Ethnisch sind das Deutsche/Serben/usw.!"
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Ivo2
    Bin verwirrt, also gibt es auch keine Wiener oder Tiroler
    genau richtig erkannt grosser guru den ein tirol gibt es auch in kroatien und zwar in kostajnica gibt es ein teil welches sich tirol nennt und da leben keine tiroler :wink: und die wiener muss ich dir doch nicht erklären du wiener würstchen
    Zitat Zitat von Ivo2
    Sag' mal einem Tiroler, dass es keine Tiroler gibt
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Montenegro und Österreich sind andere Sachen als das Kosovo. Es geht darum das hier gerade versucht wird ein Volk zu erfinden.
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Ivo2
    Sag' mal einem Tiroler, dass es keine Tiroler gibt
    Das ist halt Balkanlogik, Ivo. Das sind schließlich die gleichen Leute, die sagen, es gäbe in der Rep. Makedonien keine Makedonier, weil es auch in Griechenland ein Makedonien gibt, und sie leider Namensgebung mit dem Film "Highlander" verwechseln ("Es kann nur einen geben!").
    Zitat Zitat von Ivo2
    Zitat Zitat von Mare-Car
    [Montenegro und Österreich sind andere Sachen als das Kosovo. Es geht darum das hier gerade versucht wird ein Volk zu erfinden.
    Es wird nicht versucht ein Volk zu erfinden, wenn jemand aus dem Kosovo kommt und er sagt er sei Kosovare ist es doch ok.
    Wenn du einen Österreicher fragst, der aus Tirol stammt, dann wird er dir sagen, dass er Tiroler ist.
    Und ich sage dir, ich bin Slawone, weil ich aus Slawonien stamme
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Schiptar
    Das ist halt Balkanlogik, Ivo. Das sind schließlich die gleichen Leute, die sagen, es gäbe in der Rep. Makedonien keine Makedonier, weil es auch in Griechenland ein Makedonien gibt, und sie leider Namensgebung mit dem Film "Highlander" verwechseln ("Es kann nur einen geben!").
    es giibt auch keine makedonier du analphabet sondern serben mit nem matata vatata dialekt und natürlich jede menge albaner aber die gibt es überall
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Montenegro und Österreich sind andere Sachen als das Kosovo. Es geht darum das hier gerade versucht wird ein Volk zu erfinden.
    Nochmals: sei doch froh, daß sie nicht gleich sagen, daß sie als Kosovobewohner natürlich Albaner seien.
    Außerdem, was heißt hier Volk erfinden? Glaubst Du etwa, die Differenzierung in Serben und Montenegriner, in Deutsche, Österreicher, Niederländer und Schweizer, in Schweden, Dänen und Norweger, usw. besteht schon seit dem Tag als Gott den Menschen schuf (har, har)?

    Völker sind immer etwas, das wir uns vorstellen, und nichts Naturgegebenes!

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    frage am besten albaner aus albanien ob es kosovaren gibt,
    nicht die einwohner dieses landes! :wink:
    oder najed, der ist doch serbe aus kosov@,
    :wink: .....

  3. #3
    Gast829627
    das war ja mal ne nette disskusion zwar ohne sinn aber nett 8)

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von drenicaku
    oder najed, der ist doch serbe aus kosov@,
    :wink: .....
    Meine Definition für Kosovare war immer es ist ein Serbe aus Kosovo.
    So verhält es sich auch mit den Vojvodjani und den Sumadinci.

    Jedoch ist das mehr als eine regionale Bezeichnung.
    Die serbische Kultur ansich gibt es nicht weil die Serben überall verstreut sind und alle eine eigene Geschichte erlebten. Jeder hat seine eigene Kultur geformt weil es nie eine serbische Einheit gab.
    Deswegen ist die serbische Kultur ein Paket aus mehreren Kulturen.

    Das gibt es zwar überall auf der Welt aber niergendswo ist es so extrem wie bei den Serben.

  5. #5
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Najed
    Zitat Zitat von drenicaku
    oder najed, der ist doch serbe aus kosov@,
    :wink: .....
    Meine Definition für Kosovare war immer es ist ein Serbe aus Kosovo.
    So verhält es sich auch mit den Vojvodjani und den Sumadinci.
    So sieht es nämlich aus,der Orginal Kosovare ist nur der Serbe aus dem Kosovo.Die Albaner sind eben angesiedelt worden oder haben sich schwarz aus Albanien rein geschlichen.

    Sie sind nur in dem Sinne Kosoven wie ich Deutscher bin,also gar nicht wenn dann nur auf Papier.

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Najed
    Zitat Zitat von drenicaku
    oder najed, der ist doch serbe aus kosov@,
    :wink: .....
    Meine Definition für Kosovare war immer es ist ein Serbe aus Kosovo.
    So verhält es sich auch mit den Vojvodjani und den Sumadinci.
    So sieht es nämlich aus,der Orginal Kosovare ist nur der Serbe aus dem Kosovo.Die Albaner sind eben angesiedelt worden oder haben sich schwarz aus Albanien rein geschlichen.

    Sie sind nur in dem Sinne Kosoven wie ich Deutscher bin,also gar nicht wenn dann nur auf Papier.
    Als Serbien 1912 das Kosovo erobert hatte, lebten dort schon 85 % Albaner...

    Wer hat die Albaner im Kosovo angesiedelt und wann ? Bitte mit Quelle..

  7. #7
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Najed
    Zitat Zitat von drenicaku
    oder najed, der ist doch serbe aus kosov@,
    :wink: .....
    Meine Definition für Kosovare war immer es ist ein Serbe aus Kosovo.
    So verhält es sich auch mit den Vojvodjani und den Sumadinci.
    So sieht es nämlich aus,der Orginal Kosovare ist nur der Serbe aus dem Kosovo.Die Albaner sind eben angesiedelt worden oder haben sich schwarz aus Albanien rein geschlichen.

    Sie sind nur in dem Sinne Kosoven wie ich Deutscher bin,also gar nicht wenn dann nur auf Papier.
    Als Serbien 1912 das Kosovo erobert hatte, lebten dort schon 85 % Albaner...

    Wer hat die Albaner im Kosovo angesiedelt und wann ? Bitte mit Quelle..
    Warum erobert,habt ihr die RSK auch erobert durch euren Tito :?: Was ist das für ein Wort erobert,erobert ist wenn es einem nie gehört hat.
    Willst du wieder provozieren :?:

  8. #8
    Avatar von komunist

    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Najed
    Zitat Zitat von drenicaku
    oder najed, der ist doch serbe aus kosov@,
    :wink: .....
    Meine Definition für Kosovare war immer es ist ein Serbe aus Kosovo.
    So verhält es sich auch mit den Vojvodjani und den Sumadinci.
    So sieht es nämlich aus,der Orginal Kosovare ist nur der Serbe aus dem Kosovo.Die Albaner sind eben angesiedelt worden oder haben sich schwarz aus Albanien rein geschlichen.

    Sie sind nur in dem Sinne Kosoven wie ich Deutscher bin,also gar nicht wenn dann nur auf Papier.
    Als Serbien 1912 das Kosovo erobert hatte, lebten dort schon 85 % Albaner...

    Wer hat die Albaner im Kosovo angesiedelt und wann ? Bitte mit Quelle..
    Die Türken im Mittelalter, um die Serben zu unterdrücken. Die Albaner waren sozusagen die Herren der Serben. Quelle? Nö, keine Lust. 8)

  9. #9

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Najed
    Zitat Zitat von drenicaku
    oder najed, der ist doch serbe aus kosov@,
    :wink: .....
    Meine Definition für Kosovare war immer es ist ein Serbe aus Kosovo.
    So verhält es sich auch mit den Vojvodjani und den Sumadinci.
    So sieht es nämlich aus,der Orginal Kosovare ist nur der Serbe aus dem Kosovo.Die Albaner sind eben angesiedelt worden oder haben sich schwarz aus Albanien rein geschlichen.

    Sie sind nur in dem Sinne Kosoven wie ich Deutscher bin,also gar nicht wenn dann nur auf Papier.
    Als Serbien 1912 das Kosovo erobert hatte, lebten dort schon 85 % Albaner...

    Wer hat die Albaner im Kosovo angesiedelt und wann ? Bitte mit Quelle..
    Warum erobert,habt ihr die RSK auch erobert durch euren Tito :?: Was ist das für ein Wort erobert,erobert ist wenn es einem nie gehört hat.
    Willst du wieder provozieren :?:
    Was ist RSK ? 500 Jahre.....da ist erobert das richtige Wort.....

  10. #10
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Najed
    Zitat Zitat von drenicaku
    oder najed, der ist doch serbe aus kosov@,
    :wink: .....
    Meine Definition für Kosovare war immer es ist ein Serbe aus Kosovo.
    So verhält es sich auch mit den Vojvodjani und den Sumadinci.
    So sieht es nämlich aus,der Orginal Kosovare ist nur der Serbe aus dem Kosovo.Die Albaner sind eben angesiedelt worden oder haben sich schwarz aus Albanien rein geschlichen.

    Sie sind nur in dem Sinne Kosoven wie ich Deutscher bin,also gar nicht wenn dann nur auf Papier.
    Als Serbien 1912 das Kosovo erobert hatte, lebten dort schon 85 % Albaner...

    Wer hat die Albaner im Kosovo angesiedelt und wann ? Bitte mit Quelle..
    Warum erobert,habt ihr die RSK auch erobert durch euren Tito :?: Was ist das für ein Wort erobert,erobert ist wenn es einem nie gehört hat.
    Willst du wieder provozieren :?:
    Was ist RSK ? 500 Jahre.....da ist erobert das richtige Wort.....

    Aha und was ist mit der RSK :?: 1000 Jahre.....und nicht mal erobert sondern geschenckt bekommen vom Kroaten Tito. ha ha Erbärmlich

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ethnogenese der BiH-Völker
    Von Parker im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 18:51
  2. Erfundene islamische Horror-Märchen
    Von SrpskiJunak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 23:20
  3. Andere Länder, andere Sitten
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:19
  4. Andere Länder, andere Sitten
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 12:41