BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kosovo-Albaner rettete Juden vor KZ

Erstellt von Karim-Benzema, 14.05.2009, 18:43 Uhr · 3 Antworten · 1.140 Aufrufe

  1. #1
    Karim-Benzema

    Kosovo-Albaner rettete Juden vor KZ


  2. #2

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Respekt!

  3. #3

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Kosovo Albaner haben nicht nur Juden gerettet sondern auch Serben in "Königszeiten" (Mbreti Zogu) das erzählte mein Oma wie sie die Nachbarn in traditionellen albanischen Kostümen und Trachten sie angezogen haben damit sie von den Zogus Soldaten (oder Anhänger) verschont werden, haben sie sie versteckt bis die Gefahr weg war.

    ich kann mich als Kind erinnern wie oft eine alte serbische Oma zu besuch bei uns war, die sehr eng mit meiner Oma befreundet war, meine Oma starb aber relativ Jung aber die Beziehung bestand immer noch. ich war sehr klein damals, kann mich nur so trüb erinnern, man redet in der Familie immer noch von der Rosa und ihren lustigen Sprüchen, sie kannte perfekt albanisch.

  4. #4

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ist ja nichts neues das wir albaner jemanden retten

Ähnliche Themen

  1. The Albanians and the Jews (die Albaner und die Juden
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 19:32
  2. "Besa" rettete die Juden vor dem sicheren Tod
    Von Pjetër Balsha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 20:44
  3. Albaner & Juden
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 23:26
  4. Antisemitismus gegen Juden und Albaner
    Von TheAlbull im Forum Kosovo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 20:52
  5. Die Rettung der Juden durch die Albaner
    Von Nitec im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 19:19