BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 120 von 120

Kosovo: Stimmt diese demografische Entwicklung?

Erstellt von Zurich, 18.11.2011, 18:26 Uhr · 119 Antworten · 8.283 Aufrufe

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Du glaubst das auch?

ok, du bist Hercegovac und er Karijaner ^^
    Hallo Emir, immer wieder ein Genuss mit dir Landsmann =)

aber

The Dečani Charter from 1330[citation needed] contained detailed list of households and chartered villages in Metohija and northwestern Albania: Dečani/Дечани (Serbian) is a town in eastern Kosovo, widely known for the Visoki Dečani monastery of the Serb Orthodox Church. ... Events The Bulgars under Michael III are beaten by the Serbs at Velbuzhd, and large parts of Bulgaria fall to Serbia. ... Metohija (Serbian: Метохија) also spelled Metohia, is a large western basin in Kosovo. ...
    3 of 89 settlements were Albanian, the other being non-Albanian. Out of the 2,166 farming homesteads and 2,666 houses in cattle-grazing land, 44 were registrated as Albanian (1,8%). Others were registered as Slavic i. e. Serbian. The non-Serbian population of Kosovo didn't exceed 2% by the end of the 14th century.[
    Das sind die Zahlen für 1405 und die sind belegt bzw sind hier diverse Links und co angeführt, unter anderem die osmanische Volkszählung dieses Jahres. Wenn du was besseres auf Lager hast, dann immer her damit...

Kosovo je Albanski.

Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Kosovo je Albanski.
    Das ist es jetzt und da sehe ich kein Problem. Du musst doch ziemlich starke Komplexe haben, wenn du das extra zum Ausdruck bringen musst.

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Das ist es jetzt und da sehe ich kein Problem. Du musst doch ziemlich starke Komplexe haben, wenn du das extra zum Ausdruck bringen musst.
    Anscheinend habt ihr ein Komplex, wo beim jeden zweiten Satzt Kosovo je Srbije schreit.

Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Anscheinend habt ihr ein Komplex, wo beim jeden zweiten Satzt Kosovo je Srbije schreit.
    Wer "ihr"...? Kosovo ist weg und das ist gut so, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wer "ihr"...? Kosovo ist weg und das ist gut so, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Wenn ihr nicht Durchgedreht wärt dann würden heute Albaner und Serben friedlich nebeneinander leben aber naja selber Schuld.

Was habt ihr denn für Komplexe, dass ihr ständig erwähnen müsst das es (vielleicht) mal vor 600 Jahren mehr Serben im Kosovo gab..

Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn für Komplexe, dass ihr ständig erwähnen müsst das es (vielleicht) mal vor 600 Jahren mehr Serben im Kosovo gab..
    Inwiefern definierst du "ständig"...Murat'abi, hier geht es nur um die Klärung der Tabelle aber es kam ja bis jetzt leider nicht viel konstruktives zusammen, sowas nennt man auch geschichtliche Aufarbeitung. Du kommst mir so als gäbes es 10000 solcher Threads aber ich sehe nur diesen hier, oder irre ich mich ?

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Stimmt diese demografische Entwicklung Kosovos? Ist eine serbische Quelle, darum frage ich nach der Richtigkeit.

Übersetzung der Tabelle: Jahr, Albaner, Serben, Andere

Teilweise, vielleicht ab 1921, alles davor ist selbt unter Historikern umstritten.

Der Anteil der Kosovo-Albaner wuchs im Laufe des letzten Jahrhunderts infolge überdurchschnittlich hoher Geburtenzahlen beständig an. Eine nichtserbische Bevölkerungsmehrheit wies Kosovo bereits 1912 auf, als die osmanische Herrschaft endete.[15] Wann zuletzt oder ob jemals eine serbische Mehrheit bestand, ist unter Historikern umstritten.

Albanese
    Ihr seid doch auch weg von Serbien ^^

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112