BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120

Kosovo: Stimmt diese demografische Entwicklung?

Erstellt von Zurich, 18.11.2011, 18:26 Uhr · 119 Antworten · 8.297 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Die Abnahme der Serben in den letzten 50 Jahren (mit Ausnahme nach dem Kosovo-Krieg) ist einfach dadurch, dass Kosovo eine wirtschaftliche Totgeburt wurde durch Serbiens Ignoranz und die Serben daher eher in den reicheren Gebieten gezogen sind oder im Ausland.

  2. #22
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Stimmt diese demografische Entwicklung Kosovos? Ist eine serbische Quelle, darum frage ich nach der Richtigkeit.



    Übersetzung der Tabelle: Jahr, Albaner, Serben, Andere


    Wieso fängt die Liste nicht früher an ,zb Anfang des 6. Jahrhunderts?
    Ach ja, hatte ich vergessen die Slawen sind ja erst später in den Balkan gewandert!!!!
    Kosova(Dardania) war immer schon mit einer eindeutigen Mehrheit von Albanern (Illyrern) besiedelt.

  3. #23
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Also DIESE Tabelle stimmt so schon, aber was KS.Rosu sagt würde mich auch interessieren.

  4. #24
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Wieso fängt die Liste nicht früher an ,zb Anfang des 6. Jahrhunderts?
    Ach ja, hatte ich vergessen die Slawen sind ja erst später in den Balkan gewandert!!!!
    Kosova(Dardania) war immer schon mit einer eindeutigen Mehrheit von Albanern (Illyrern) besiedelt.
    Ihr mit eurer Dürüm These

  5. #25
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Ihr mit eurer Dürüm These
    Was zum Teufel ist eine Dürüm-These?




    PS: Fakt ist: falls diese Tabelle stimmt, da kann ich den Serben nur sagen: Selber schuld, weil sie kaum Kinder machen. Während manche Völker durch all die Jahrzehnte immer weniger werden (Serben, Russen, Deutsche, Schweizer, andere Europäische Nationen), werden die anderen immer mehr und mehr weil Sie andere Wertevorstellungen haben.
    Aber was soll man machen... man kann weder die einen zwingen, sich mehr zu vermehren noch die anderen zwingen keine Kinder mehr zu machen (ich spreche jetzt hier allgemein, was auf viele Völker zutrifft).

  6. #26

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Kosovo war schon immer mehrheitlich albanisch.

  7. #27

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Kosovo war schon immer mehrheitlich albanisch.
    Dieses Video ab der 2. Minute belegt, deine Meinung.


  8. #28

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel ist eine Dürüm-These?




    PS: Fakt ist: falls diese Tabelle stimmt, da kann ich den Serben nur sagen: Selber schuld, weil sie kaum Kinder machen. Während manche Völker durch all die Jahrzehnte immer weniger werden (Serben, Russen, Deutsche, Schweizer, andere Europäische Nationen), werden die anderen immer mehr und mehr weil Sie andere Wertevorstellungen haben.
    Aber was soll man machen... man kann weder die einen zwingen, sich mehr zu vermehren noch die anderen zwingen keine Kinder mehr zu machen (ich spreche jetzt hier allgemein, was auf viele Völker zutrifft).
    Während der Türkenokkupation gab es einige Wanderungen der Serben aus dem Kosovo in die Gebiete Österreich-Ungarns, neue Gebiete wurden von den Serben besiedelt, die davor nicht mehrheitlich serbisch waren, zum Beispiel die Krajina oder Vojvodina, man hat das bergige Kosovo für die Vojvodina hergegeben, als die Türken vor 100 Jahren verjagt wurden, waren die Albaner schon in der Mehrheit im Kosovo. Serbien hätte vor 100 Jahren den größten Teil des Kosovos gar nicht bekommen dürfen

  9. #29
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Dieses Video ab der 2. Minute belegt, deine Meinung.

    Wieso tragen dann all die Städte, Dörfer, Flüsse, Berge, Täler,....etc... ja das Land selber "Kosovo" (="Amselland") keine albanische Namen?
    ...komisch...

  10. #30

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    lol 1455 1 % Albaner damit ist es bewiesen Kosovo je Srbija.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 19:06
  2. Kosovo: Stimmt diese demografische Entwicklung?
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 18:32
  3. entwicklung vom balkanforum
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 19:16
  4. Besorgniserregende Entwicklung
    Von Straßenfeger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:11
  5. Die echte Kosovo Entwicklung
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 20:17