BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

kosovo:wann wird der streit beendet?

Erstellt von product_28, 06.08.2009, 22:15 Uhr · 72 Antworten · 3.614 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    Die Kichen und Nordkosovo zu Serbien, Preshevo zu Albanien.
    Kosovo wird aufgelöst, der albanische Teil zu Albanien.
    Der gesamte Kosovo gehört zu Albanien.

  2. #42
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Bitte?
    Serbien hat kein Anrecht auf irgendwelche Forderungen mehr...
    Genau das ist die Prämisse, die von der albanischen Seite erstmal aufgegeben werden muss, um eine Lösung zu finden.

    Die Serben im Norden können sehr gut mit dem Status Quo (administrative Freiheit) leben, die Albaner mit ihrem nicht akzeptierten, isolierten "Staat" wohl kaum länger als bis zur nächsten Finanzspritze, die es aber nicht mehr in dem bekannten Ausmaß geben wird.

    Manchmal wünschte ich mir, dass Rugova noch leben würde, damit ein halbwegs intelligenter Mann das Ruder an sich reißen könnte und keine Kriegsverbrecher, die von Politik und Wirtschaft soviel Ahnung haben wie Kader Loth.

    Ohne eine akzeptable Lösung, das heißt Kompromisse auf beiden Seiten, wird sich der Konflikt bis in alle Ewigkeiten ziehen...

  3. #43
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    und das Preshevo-Tal an Albanien anschliessen und dann wären (denke ich) alle glücklich.
    du spinnst wohl mein lieber

    wieso nicht gleich auch noch banja luka an die föderation anschließen?

  4. #44

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Proud_Serbian_Royal Beitrag anzeigen
    Eben nicht.
    Wenn du dir mal die Einwohnerzahlen anguckst, dann wirst du merken das da auch viele Serben herkommen.
    Ich z.Bsp will nicht, dass Nord-Mitrovica zu Serbien gehört, aber die Stadt, woher ich komme zu "Rest-Kosovo".

    BT:
    Nichts, am besten die Albaner akzeptieren den serbischen Vorschlag, mit einer sehr weitgehenden Autonomie, in der Republik Serbien.
    Wir haben es schließlich auch geschafft, die Völker, mit denen wir vor paar Jahren Krieg geführt haben, zu respektieren, warum dann nicht auch die Albaner?
    welche wären die denn?

  5. #45

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Genau das ist die Prämisse, die von der albanischen Seite erstmal aufgegeben werden muss, um eine Lösung zu finden.

    Die Serben im Norden können sehr gut mit dem Status Quo (administrative Freiheit) leben, die Albaner mit ihrem nicht akzeptierten, isolierten "Staat" wohl kaum länger als bis zur nächsten Finanzspritze, die es aber nicht mehr in dem bekannten Ausmaß geben wird.

    Manchmal wünschte ich mir, dass Rugova noch leben würde, damit ein halbwegs intelligenter Mann das Ruder an sich reißen könnte und keine Kriegsverbrecher, die von Politik und Wirtschaft soviel Ahnung haben wie Kader Loth.

    Ohne eine akzeptable Lösung, das heißt Kompromisse auf beiden Seiten, wird sich der Konflikt bis in alle Ewigkeiten ziehen...

    leider hat Serbien seine Sprache NIE verstanden(wollen) sonst wäre erst nicht dazu gekommen.

    und wie würde so ein Kompromiss deiner Meinung nach ausschauen?

  6. #46
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Der Streit wird noch lange nicht beendet werden zwische euch.

    Das größte Problem wird sein das große Teile Kosovos im besitz der serbischen Kirche sind und Serbien auf diese nicht verzichten wird neben dem von Serben dominierten Norden.

  7. #47
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    die unendliche geschichte vom heilligen land der serben und albaner, teil 2345667...

  8. #48

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Der Streit wird noch lange nicht beendet werden zwische euch.

    Das größte Problem wird sein das große Teile Kosovos im besitz der serbischen Kirche sind und Serbien auf diese nicht verzichten wird neben dem von Serben dominierten Norden.
    im Besitz? die hat niemand beschlaganahmt so viel ich weiß. die heissen immer noch "Serbisch orthodoxen Kirchen"

  9. #49
    phαηtom
    ich frag mich wie die politische Lage am Balkan aussehen wird, wenn wir alle kurz vor dem Ableben sein werden. wenn man schon sieht, was sich in den letzten 60 Jahren alles getan hat.

  10. #50
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Wer kommt noch ins Balkan-Forum wenn der Streit fertig ist?


    ...dann ist doch der ganze Reiz weg.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 16:21
  2. Wann wird Kosovo Teil der FIFA und UEFA??
    Von Balkanese im Forum Sport
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 11:10
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 22:11
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 23:40
  5. Albanien: Die Umwelt Zerstörung wird nun beendet
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:50