BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Kreta

Erstellt von Paranga, 29.10.2016, 03:38 Uhr · 46 Antworten · 3.250 Aufrufe

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen

haha wie ich diese gif vermisst habe

Nikos Kazantzakis ist einer der großen Söhne Kretas.

Er war u.a. Autor und sein wohl berühmtestes Werk ist Alexis Sorbas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikos_Kazantzakis

Zitat Zitat von Lakedaemon Beitrag anzeigen
    Paranga kannste eig Pentozali tanzen ?
    Normal aderfe, mein auftritt @1:50

Zitat Zitat von Paranga Beitrag anzeigen
    Normal aderfe, mein auftritt @1:50

bist du das echt?? sobald meine schulter sich verheilt hat und ich wieder in der griechischen gemeinde gehe um die tänze zu lernen, lerne ich den auch

Und hier sind Ts61(patrida), ich, Lakedaemon, ZX, TuAF, Hellenic-Pride, Hannibal, Zeus, Global, Amila, Tigerfish bei nem Kretischen Trinkspiel

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Lakedaemon Beitrag anzeigen
    bist du das echt?? sobald meine schulter sich verheilt hat und ich wieder in der griechischen gemeinde gehe um die tänze zu lernen, lerne ich den auch
    als ob ich so alt wäre aderfe hahahaha. tu das, bester tanz file, damit machste dir alle weiber im club klar

Zitat Zitat von Paranga Beitrag anzeigen

- - - Aktualisiert - - -

als ob ich so alt wäre aderfe hahahaha. tu das, bester tanz file, damit machste dir alle weiber im club klar
    Also das mit den klarmachen stimmt... Mein bester Freund ist Tanzlehrer und der kann Pendozali halt. Wenn auf ner GR Feier er den dann immer tanzt, wollen die ganzen Frauen immer seine Nummer hahahah

Indianer
    Unverschämtheit:
    Blackjack ist seit 2 Jahren oder so, im Umbenennungsthread gebannt.
    Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist das.

Der Widerstandswille der kretischen Bevölkerung kam für die deutsche Führung völlig überraschend. Diese Erfahrung und das Auffinden von deutschen Gefallenen, die Verstümmelungen aufwiesen, führten zu zahlreichen spontanen Vergeltungsmaßnahmen von Seiten der eingesetzten deutschen Truppen
    Cretan civilians joined the battle with whatever weapons were at hand.Civilians went into action armed only with what they could gather from their kitchens or barns and several German parachutists were knifed or clubbed to death in olive groves. An elderly Cretan man clubbed a parachutist to death with his walking cane, before the German could disentangle himself from his parachute. A priest and his son broke into a village museum and took two rifles from the era of the Balkan Wars and sniped at German paratroops at landing zones. The Cretans used captured German small arms and civilians joined in the Greek counter-attacks
    The Battle of Crete was the first occasion where the German troops encountered widespread resistance from a civilian population, which initially surprised and later outraged them. As most Cretan partisans wore no uniforms or insignia such as armbands or headbands

the German leadership focussed on the heavy losses incurred. The German Air Ministry was shocked by the amount of transport aircraft lost, and Student, reflecting on the casualties suffered by the paratroopers, concluded after the war that Crete was the death of the airborne force. Hitler, believing airborne forces to be a weapon of surprise which had now lost that advantage, concluded that the days of the airborne corps were over and directed that paratroopers should be employed as ground-based troops in subsequent operations in the Soviet Union.

naja ...

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja ...
    Ja bitte?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte