BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Krieg: Kostajnica

Erstellt von Gast829627, 24.08.2006, 18:31 Uhr · 23 Antworten · 1.433 Aufrufe

Gast829627
    Zitat Zitat von Nikola-Zubic-Zrinski
    Ich nicht aber mein Bruder war in der 80. Livanjska Domobranska Pukovina und war auch in der Oluja, er wurde auch in Kostajnica angeschossen an der Hand, aber wieder geheilt.

dann erzähl mir mal was über kostajinica :?:

wart ihr na djedu :?:

Zitat Zitat von Legija
    Ich nicht aber mein Bruder war in der 80. Livanjska Domobranska Pukovina und war auch in der Oluja, er wurde auch in Kostajnica angeschossen an der Hand, aber wieder geheilt.

Ich war nicht, sondern mein Bruder :wink: Bist du von Kostajnica?

Gast829627
    Zitat Zitat von Legija

Ich war nicht, sondern mein Bruder :wink: Bist du von Kostajnica?

ja......und dort ist auch kroatische "rambo " aus österreich gefallen ...seine lederhandschuhe mit nem U aus nieten hat mein onkel jetzt...er hat in nicht getroffen sondern ein anderer aber mein onkel hat sich die handschuhe unter den nagel gerissen :!:

hat dein bruder dir erzählt wie die rs serben die brücke über der una in die luft gesprengt haben und euch mit salutschüssen empfangen haben :?:

Zitat Zitat von Legija
    hat dein bruder dir erzählt wie die rs serben die brücke über der una in die luft gesprengt haben und euch mit salutschüssen empfangen haben :?:
    Ja hat er, also die Serben aus der Bosanska Kostajnica haben denn Zugang zu der Brücke nach Hrvatska Kostajnica gesprengt. Also von Drnis bis Slunj ist in der Oluja fast nicht geschossen worden, erst weiter oben..

Gast829627
    Ja hat er, also die Serben aus der Bosanska Kostajnica haben denn Zugang zu der Brücke nach Hrvatska Kostajnica gesprengt. Also von Drnis bis Slunj ist in der Oluja fast nicht geschossen worden, erst weiter oben..

stimmt ......und war er so fair und hat auch gesagt das ein vormarsch nach rep.srpska unmöglich war....nicht so wie die kieddies behaupten wenn die nato die oluja nicht gestoppt hätte wären sie bis nach banja luka eingedrungen und hätten alles bis vrbas erobert :!:

Zitat Zitat von Legija
    stimmt ......und war er so fair und hat auch gesagt das ein vormarsch nach rep.srpska unmöglich war....nicht so wie die kieddies behaupten wenn die nato die oluja nicht gestoppt hätte wären sie bis nach banja luka eingedrungen und hätten alles bis vrbas erobert :!:
    Banja Luka wäre nicht von Bosanska Kostajnica aus gefallen sondern von Mrkonjic Grad!

Map of the territories controled by HVO before Dayton (blue). Light blue are territories which were not part of then ex-Herzeg Bosnia, and red are territories which where suposedly part of Herzeg-Bosnia but were not controled by HVO

Gast829627
    Banja Luka wäre nicht von Bosanska Kostajnica aus gefallen sondern von Mrkonjic Grad!

Map of the territories controled by HVO before Dayton (blue). Light blue are territories which were not part of then ex-Herzeg Bosnia, and red are territories which where suposedly part of Herzeg-Bosnia but were not controled by HVO

das stimmt das sie von da aus vordringen wollten aber geplant war auch über kostajnica und novi grad rüberzu maschieren ......aber es wäre auch nicht machbar gewesen über mrkonjic grad :!:

Zitat Zitat von Legija
    das stimmt das sie von da aus vordringen wollten aber geplant war auch über kostajnica und novi grad rüberzu maschieren ......aber es wäre auch nicht machbar gewesen über mrkonjic grad :!:
    Es fehlten 14 km..

Gast829627
    Es fehlten 14 km..

4 km können schon ein grosses hinderniss sein......der fluss una hat teilweise ne breite von 10 metern und die waren ein problem.......

In Srpska Kostajnica hat die HV/HVO schon ordentlich auf die Palme bekommen 8)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte