BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Krieg: Kostajnica

Erstellt von Gast829627, 24.08.2006, 18:31 Uhr · 23 Antworten · 1.430 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Grizzly
    Ich weiss nicht,
    wer in Kostajnica auf die Palme bekommen hat -

    aber ich bin 1975 von Novska über Dubica nach Kostajnica getrampt
    (von dort hab ich den Bus nach Dvor genommen) -
    seitdem war ich nicht mehr dort.
    Jedenfalls war der Mensch,
    der mich nach Kostajnica mitgenommen hat, sehr nett -
    ich hoff, dass er noch lebt.
    Wie er heisst, weiss ich leider nicht.
    Ich habe auch nur gute Erinnerungen an die damalige zeit!

    Ich bin früher nicht nur an der Küste entlang gesegelt, sondern habe dort auch für die NUR gearbeitet, welche ein Touristischer Pionier war. Später fuhren wir in Richtung Türkei, wo ich arbeitete. Man kannte die besten Lokale, wo man für 5 DM super essen konnte usw.. Es war eine gute Zeit, wenn wir unsere 5 Liter Karaven mit richtigem Jugo Rotwein füllen liessen, bei irgendwelchen Bauern .

  2. #22
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Legija
    dann erzähl mir mal was über kostajinica :?:

    wart ihr na djedu :?:
    KAMEROM U SMRT -Snimatelj HTV-a Gordan Lederer smrtno je stradao 10. kolovoza 1991. na novinarskom zadatku u Hrvatskoj Kostajnici. Lederer je pogođen neprijateljskim snajperskim metkom a zatim i krhotinom granate dok je primao prvu pomoć. Jugo-vojska odbila ga je helikopterom prevesti u Zagreb, što ga je stajalo života na dugom putu u bolnicu.
    A LETTER FROM
    GORDAN LEDERER'S MOTHER

    I hereby announce publicly
    that my son

    GORDAN LEDERER

    was treacherrously murdered on 9th August 1991, by a mercenary gang of Chetniks while holding a camera in his hand, and that, thanks to the Chetnik collaborator, General Raseta, he was denied any chance of survival.

    Gordan Lederer's mother,
    Vlasta Lederer, Ph.D.,
    consultant, spec. anaesthesiology and reanimatology

    Vjesnik, 14th August 1991

  3. #23
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von LaLa
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Legija
    stimmt ......und war er so fair und hat auch gesagt das ein vormarsch nach rep.srpska unmöglich war....nicht so wie die kieddies behaupten wenn die nato die oluja nicht gestoppt hätte wären sie bis nach banja luka eingedrungen und hätten alles bis vrbas erobert :!:
    Was soll'n das jetzt, hatte "Oluja" auf kroat. Seite so viel mit dem Bosnienkrieg zu tun?
    In der "Oluja" haben die Kroaten ihr Territorium zurückerobert, da werden sie wohl nicht auch gleich noch in Bosnien aufräumen wollen haben...
    Kroaten hat sich Aktiv in den bosnischen Krieg einmaschiert als sie mit ihren Truppen Bosnien betraten.
    Ohne Zweifel!

    Zitat Zitat von Ivo2
    27. August 1991:
    Zum 1. Mal vereinen sich serbische Terroreinheiten und die JNA unter dem Kommando von Ratko Mladic und besetzen das kroatisch bewohnte Dorf Kijevo (16km von Knin). Die Bewohner werden vertrieben oder ermordet und das Dorf wird niedergebrannt.
    Die Massaker an den Kroaten, wie es IVO hier erwähnt, durch Ultra Natiolalistische Serben, waren genauso Ethnische Säuberungen und kein Serbe in er Krainja etc.. hat dagegen protestiert. Auf jeden Fall, war es der Anfang von dem ganzen kriminellen Treiben und die Kriegs Treiber waren die Profiteure.

  4. #24
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Die Massaker an den Kroaten, wie es IVO hier erwähnt, durch Ultra Natiolalistische Serben, waren genauso Ethnische Säuberungen und kein Serbe in er Krainja etc.. hat dagegen protestiert. Auf jeden Fall, war es der Anfang von dem ganzen kriminellen Treiben und die Kriegs Treiber waren die Profiteure.
    Richtig, Lupo!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bosnien der krieg vor dem krieg!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:45
  2. Hrvatska Kostajnica zbog duga u mraku
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:30
  3. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 20:30
  5. Die Befreiung der Serbischen Kostajnica (RSK) 1991
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 10:15