BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 144

Kriegervölker

Erstellt von Fuat, 08.03.2011, 23:29 Uhr · 143 Antworten · 24.327 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Aber die brutalsten und maechtigsten Krieger sind die Ewoks!!!!

    Was die in der schlacht um Endor mit den Imperialen Sturmtruppen gemacht haben war einfach nur ein gemetzel




  2. #42
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    This is Sparta!!!!!


    btw so sahen Spartanische Hopliten aus,net wie in 300 wo die Amis sie halbnackt rumlaufen liesen



    Paokara,

    du willst doch nur provozieren! Ich erkenne auf der rechten Schulter des Hopliten die panhellenische Sonne, die auch in Makedonien gefunden wurde.

    Das ist bestimmt kein Spartaner und das Lambda steht auch nicht für die Lakedämonier.




    Hippokrates

  3. #43
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Was hat die Bürste auf dem Helm zu bedeuten, woher stammt das, die Römer hatten das ja auch?

  4. #44
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was hat die Bürste auf dem Helm zu bedeuten, woher stammt das, die Römer hatten das ja auch?
    Es hat den gleichen Effekt wie zB. die Hörner-Helme der Wikinger: Größe, Macht, Furcht.



    Hippokrates

  5. #45
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Hier das ultimative Kriegervolk -Die Wookies !

    ....an denen kommt keiner vorbei


  6. #46
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was hat die Bürste auf dem Helm zu bedeuten, woher stammt das, die Römer hatten das ja auch?
    Wenn ich dir jetzt sage,das die Roemer dies ubernohmen haben(wie vielesandere auch)
    stellt ihr mich als luegner da

  7. #47
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Paokara,

    du willst doch nur provozieren! Ich erkenne auf der rechten Schulter des Hopliten die panhellenische Sonne, die auch in Makedonien gefunden wurde.

    Das ist bestimmt kein Spartaner und das Lambda steht auch nicht für die Lakädemonier.




    Hippokrates
    du hast meine luegen durchschaut!!!

    Hab das bild selber gemacht mit photoshop

  8. #48
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wenn ich dir jetzt sage,das die Roemer dies ubernohmen haben(wie vielesandere auch)
    stellt ihr mich als luegner da
    Ne wieso den, jeder hat das früher getan, aber hier im "Westen" hat man halt meistens die Römer zu sehen bekommen ob Schule oder TV.

  9. #49
    Avatar von Kure

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1.083
    Da die Menscheitsgeschichte nahezu gänzlich aus Kriegen besteht, hat wahrscheinlich jeder von uns mal einen ''Krieger'' in der Familie gehabt.

  10. #50
    Theodisk
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Germanen waren ein Kriegervolk oder auch Hunnen wen man sie als Volk sehen kann, hab ne grosse Sympathie gegenüber ihnen und Attila.
    "Germanen" ist nur ein Oberbegriff für eine Volksgruppe aus hunderten von Stämmen verschiedenster Größe. Hauptsächlich wird dieser Begriff über die Sprache definiert. Das ist auch der alleinige Grund warum die Skandinavier für die Zeit der Antike als phil. "Nordgermanen" bezeichnet werden.

    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die Sarmaten waren die ersten richtig berittenen Reiter und die Kriegerelite Rom's. Daneben wär zu erwähnen, dass die Serben und Kroaten laut aktueller Thesen aus den Sarmaten entstanden sind sprich wir die Nachfahren der alten Sarmaten sind.
    Dazu kann ich nur sagen, dass deine Aussage historisch nicht stimmt. Die ersten und beliebtesten Söldner der Römer waren gallische Reiterkrieger, die als römische Auxilliare in Dienst gestellt wurden. Auch Hannibal wusste keltische Reiterei zu schätzen. Der Helm der römischen Legionäre war übrigens eine veränderte Kopie der gallischen Helme .

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte