BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Kriegserfahrungen

Erstellt von meringo, 06.09.2007, 22:28 Uhr · 36 Antworten · 2.118 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    @Drenicaku Bruder 100% Zustimmung

    @Meringo wurdest du im Islamischen Glauben erzogen? Falls nicht hat dein Vater gemäss Koran eine schwerwiegende Sünde begangen.


    Meine Kriegserfahrungen: Während Belagerung Vukovars schmuggelte Mein Alter der einige Serbische Offiziere Kannte Lebensmittel in die Stadt und das Geld wurde Teilweise in Waffenkäufe investiert, so dass mein Clan bis an die Zähne bewaffnet (trotzdem nur Infanteriewaffen), sich den Serbischen Cetniks stellte welche über Panzer und Artellerie verfügten...


    Ich durfte die Ganze Zeit im Keller in unserem Haus in Sarajewo sein und konnte immer noch das Beben der Serbischen Granaten spüren obwohl die Front 1 km entfernt war... nach dem ein Nachbarsjunge von einem Cetnik-Hecken-Schützen ermordet wurde bestach mein Alter das Rote Kreuz um mich und meine Geschwister aus der Stadt zu bringen...

  2. #32
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ....ja wie racak oder das massengrab unter dem stadion in prishtina oder der hufeisenplan.........alles lügen und propaganda gegen die serben um das volk zu demonisieren und den nato angriff auf einen souveränen staat zu rechtfertigen.......

    die serbische armee ist gegen terroristen vorgegangen wie es jede armee der welt tun würde wenn in ihrem land eine verbrecher armee gegründet wird ,die uck hat nicht nur serbische sicherheitskräfte angegriffen sie hat auch zivillisten getötet und frauen entführt und vergewaltigt .........wenn ich so n schrott wie von dir lese krieg ich n verlangen nach kosovo einzumaschieren und dir vor die haustür zu kacken
    Also bist du der Meinung sein, dass die Krajina-Serben alle mitsamt Terroristen waren, dass die Oluja demnach ein laues Lüfterl war und die kroatische Armee alles Recht der Welt hatte so zu agieren und Übergriffe auf die Zivilbevölkerung reine Propaganda waren.
    Aber da gibt's ja noch einen großen Unterschied, die Krajina hatte gar keine Autonomie.

  3. #33

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Übergriffe auf die Zivilbevölkerung reine Propaganda waren.
    .
    Sta ti pricas??????


    Bei der Eroberung eines einzigen Dorfes durch die Serben kamen mehr Zivilisten um als bei der Eroberung der Krajina.

  4. #34
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Sta ti pricas??????


    Bei der Eroberung eines einzigen Dorfes durch die Serben kamen mehr Zivilisten um als bei der Eroberung der Krajina.
    Lies mal genau, was ich geschrieben habe.

  5. #35
    Lopov
    Zitat Zitat von Biorac Beitrag anzeigen
    Der Grnd warum wir das zerstören sollten ist weil es ein Drogendorf war.
    oh mein gott und diesen mist hast du abgekauft? noch billiger gehts ja echt nicht und wenn es so wäre, ist das doch kein grund ein dorf anzugreifen

    wie konntest du auf menschen schießen? du bist ja ein mörder, wenn du menschen umgebracht hast

  6. #36
    Gast829627
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Also bist du der Meinung sein, dass die Krajina-Serben alle mitsamt Terroristen waren, dass die Oluja demnach ein laues Lüfterl war und die kroatische Armee alles Recht der Welt hatte so zu agieren und Übergriffe auf die Zivilbevölkerung reine Propaganda waren.
    Aber da gibt's ja noch einen großen Unterschied, die Krajina hatte gar keine Autonomie.


    Bevor Kriegshandlungen ausbrachen hat ein gewisser Glavas in Osijek, neben seinem Bürogebäude in der Garage Serben massakrieren lassen. Da war noch keine JNA oder sonstige serbische Einheiten in Kroatien.

    Sh. auch Aussagen Tudjmans das es kein unabhängiges Kroatien geben kann ohne Krieg mit den Serben! Sh. auch die damalige Verfassung, welche die Serben zu Bürgern 2. Klasse degradiert worden wären die auch keine Schutzgarantie erhalten hätten!
    Sh. auch die versuchte Besetzung der Kroaten von Korenica bei Plitvice, oder Pakrac und andere Städte!
    Sind das für dich demokratische und friedfertige Schritte um eine Unabhängigkeit zu erlangen?
    Erlangt man so das Vertrauen der dortigen Serben, die bereits seit Jahrhunderten gelebt haben? Und das alles bevor die Serben anfingen.....im Kosovo war es anders!!!


    Ethnic Cleaning Began in Croatia - 350,000 Serbs “Cleansed”

    As war crimes expert Simon Wiesenthal and Balkan historian Nora Beloff have pointed out, “ethnic cleansing” began in Croatia, by forces loyal to the Croatian government. Wiesenthal noted that “the first 40,000 refugees were Serbs who fled when they were declared a national minority”. Ethnic cleansing against Serbs was initiated well before the war began in 1991. Croatian police reports quoted in the Croatian Magazine Globus* link Tomislav Mercep of Croatian President Franjo Tudjman’s HDZ party to death squads that have slaughtered Serbian families living in areas that were untouched by war, including the capital city of Zagreb. The largest ethnic cleansing of the war occurred in Zagreb, where forty thousand, two thirds of the Serbian population, have fled.

    Some 350,000 Serbs, more than half the Serb population have now fled Croatia. US Ambassador Peter Galbraith, recently acknowledged that it was no accident that “about 10,000 Serbian houses were dynamited in the area controlled by Croatian authorities.” Ethnic cleansing against Serbs led directly to the outbreak of war in the Krajina, a predominantly Serbian region which voted to remain within the Yugoslav federation,

    *The term “ethnic cleansing” was quoted in Croatian police reports in 1991 according to Globus.




    immer schön langsam ivo

  7. #37
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    legija,du bist und bleibst ein clown

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234