BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Kroate: Marco Polo

Erstellt von Krešimir, 25.05.2009, 22:53 Uhr · 81 Antworten · 4.324 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    Marco Polo wächst in Venedig heran, und wird von seinem Onkel Zane und seiner Tante Flora erzogen, Tuchhändlern von Beruf. Seine Mutter stirbt, als er noch ein Kind ist; seinen Vater, der in Asien auf einer jahrelangen Geschäftsreise unterwegs ist, hat er nie kennen gelernt. Mit seinen Freunden träumt er jedoch, ein großes Abenteuer in fernen Landen zu bestehen, und baut daher sogar ein eigenes Schiff.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Polo_(1982)

    Ja und über seine Mutter ist wenig bekannt denk ich (auch wenn ich nicht gesucht habe).
    Wüssten wir wenigstens den Namen der Mutter dann wüssten wir jetzt vielleicht was für eine Nationalität sie hatte

  2. #72
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Ja und über seine Mutter ist wenig bekannt denk ich (auch wenn ich nicht gesucht habe).
    Wüssten wir wenigstens den Namen der Mutter dann wüssten wir jetzt vielleicht was für eine Nationalität sie hatte
    die heisst ljuljeta demokratija!!!

  3. #73
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    die heisst ljuljeta demokratija!!!
    Dann ist sie Kroatin haha !!!!!!! :

  4. #74
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585


    hie ist der beweis er war us amerikaner!!!

  5. #75
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Hier guck was ich gefunden habe nach langer mühevoller suche:

    Polo Marco (1254? - 1324) war ein berühmter Forscher, der Europa nach Asien öffnete, einschließlich Chinas. Henry S. Hart in seinem Buch "venetianischer Adventurer: Polo Marco "(Oklahoma, 1967) gibt an, daß Polo Marco" ein Nachkomme einer alten Familie Dalmatian war, die von Sibenik, Dalmatia gekommen war und abgerechnet in Venedig im 11. Jahrhundert.", Hart fährt dann fort zu sagen, "die Mannschaften der venetianischen Schiffe waren freemen, so viele von ihnen Slavonians (Croatians) von der Küste Dalmatian, daß das lange Kai durch Str.-Markierung war und bekannt als degli Sciavoni ( Slavonian = Croatian) Riva.", Polo Marco wurde in einem Viertel Slavic in Venedig, nahe das degli Sciavoni Riva begraben (oder "Od Hrvatov Riva", entsprechend Quellen Croatian).
    Ist Mantel des Polo Marco der Arme besonders wichtig, der umfaßt vier Hühner. Auf italienisch bedeutet Polo Huhn oder das Geflügel (geschrieben als pollo auf italienisch). In Croatian bedeutet Pilich Küken oder Hühner. Accidnet oder Übereinstimmung? Dieses ist eine Frage, die durch Dr Adam Eterovic aufgeworfen wird, bemerkenswerter Experte in heraldry Croatian.

    Wie durch Dr Eterovic angezeigt, verwendete die Handels- und vortreffliche Kategorie in Dalmatia zwei Namen, einer, der als Bürger von Vencie Lateinisch-Italienisch sind, und ihren eigenen Namen Slavic in ihren eigenen Kreisen. Bogdanich wurde Bogdaneo, Mladinich - Mladineo, Arnerich - Arneri, Glavinich - Capogrosso. Einige verwendeten einfach den Latein - italienische Bedeutung ihres Namens, wie Cvietkovich - Florio oder Fiorini, Vukasinovich - Lupich, Pilich - Polo, usw..

    Die Volkszählung Croatian für 1948 Listen DEPOLO auf der Insel von Korcula mit 40 Einzelpersonen in 15 Familien. Auch die Stadt von Drnis nahe Sibenik hat über 25 Familien mit mehr als 130 Einzelpersonen, die Pilich genannt werden. Wie über Polo Croatian Marco?

    Ein britischer Historiker James A. Gilman gründete "das Institut von Polo Marco" auf der Insel von Korcula und glaubte, daß dieses der Platz war, in dem er geboren gewesen war. Sehen Sie [ Gregory Peroche ], P. 49.


    Übersetzt aus denn englischen

    Der Originallink:

    Marco Polo = Marko Pilich, the Croat?

  6. #76

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von DARKO-CCCC- Beitrag anzeigen
    Er ist kein Kroate gewesen. Der Name ist schon ma garnet kroatisch.
    yo... tesla ist auch kein serbischer name.

  7. #77
    phαηtom
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    so ein Scheissdreck

  8. #78

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    wenn ich mich nicht irre, dann war er doch ein ziemlicher gauner?!

  9. #79
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    wenn ich mich nicht irre, dann war er doch ein ziemlicher gauner?!
    Wieso das denn?

  10. #80
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    woher willst du den wissen das er kroate war?

    nikola tesla ist in kroatien geboren ist aber serbe!
    Genau genommen wurde Tesla in Österreich-Ungarn geboren !!

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marco Simoncelli
    Von Babsi im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 00:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:00
  3. Marco aus Uelzen
    Von Grizzly im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 20:59
  4. Batistuta u polo timu Boke
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:00
  5. War Marko Polo ein Kroate?
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 02:22