BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Kroaten, Bosnier, Serben, Montis

Erstellt von Samoti, 27.10.2006, 15:00 Uhr · 59 Antworten · 6.526 Aufrufe

Samoti

Kroaten, Bosnier, Serben, Montis

habe eine kurze und simple frage:

warum sprechen wir die gleiche sprache ?

Samoti
    Kroaten und Serben vorallem. Die hassen sich ja wie die Pest, sprechen aber ein und die selbe Sprache. Sie sind vom aussehen, der art usw fast identisch. So wie die Österreicher und die Deutschen (ARIER) also ein Volk.

Warum ist das bei uns nicht so? ^^

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Samoti
    Kroaten und Serben vorallem. Die hassen sich ja wie die Pest, sprechen aber ein und die selbe Sprache. Sie sind vom aussehen, der art usw fast identisch. So wie die Österreicher und die Deutschen (ARIER) also ein Volk.

Warum ist das bei uns nicht so? ^^
    Wir sind eben ein nah verwanter slawischer Stamm wie es aussieht. Russland und Ukrainer verstehen sich ja auch alle,Sprache ist bisschen anders und trotzdem ein anderes Volk.

Das lag damals an der Kirchenspaltung,die Grenze verlief genau bei uns.Sie wurden katholisch wir Orthodox.Wären sie damals Orthodox geworden wären wir ein Bruderstaat.Traurig aber wahr.

Gleiches zähl aber für euch Bosniaken,ihr wart vor 500 Jahren auch noch Serben oder Kroaten.Montenegriner sind eigentlich Serben.

Ob die Serben und Kroaten das ein und selbe Volk sind bezweifle isch stark, also vom äusseren kann man die ganz gut trennen, auch unten ohne ein WOrt zu sagen wirste gleich als Serve vom äusseren erkannt, für mich haben die 2 Völker nix grossartiges am Hut ausser Sprache

Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Ob die Serben und Kroaten das ein und selbe Volk sind bezweifle isch stark, also vom äusseren kann man die ganz gut trennen, auch unten ohne ein WOrt zu sagen wirste gleich als Serve vom äusseren erkannt, für mich haben die 2 Völker nix grossartiges am Hut ausser Sprache
    also ich versuchs, aber ich kann die nicht unterscheiden vom äußeren.. finde ich auch quatsch, weil die sich ja auch zT stark vermischt haben :?

Samoti
    Zitat Zitat von Tornado
    also ich versuchs, aber ich kann die nicht unterscheiden vom äußeren.. finde ich auch quatsch, weil die sich ja auch zT stark vermischt haben :?
    da gebe ich dir auch recht. denn kroatien kann ja schon von der form aus kein "rassenreiner" staat sein. dann müssten die kroaten im norden und die die an der mehrküste entlang leben ganz anders aussehen....

da gebe ich dir auch recht. denn kroatien kann ja schon von der form aus kein "rassenreiner" staat sein. dann müssten die kroaten im norden und die die an der mehrküste entlang leben ganz anders aussehen....
    Ist ja auch so, die vom Norden zb. Osijek etc und wenn man die von Split und so vergleich sehen die echt anders aus, da erkennt man eindeutig das es eigentlich verschiedenartige Stämme sind.

Re: Kroaten, Bosnier, Serben, Montis

Zitat Zitat von Samoti
    warum sprechen wir die gleiche sprache
    Deutsch?

Ist ja auch so, die vom Norden zb. Osijek etc und wenn man die von Split und so vergleich sehen die echt anders aus, da erkennt man eindeutig das es eigentlich verschiedenartige Stämme sind.
    das selbe in serbien - je südlicher desto dünkler! trotzdem lallst du titte nur bullshit!

Blalbalba

Kroaten haben mit diesen Russen Zigeuner nix am Hut, sind ja nur die Serben die so Kacke labern und Landsverräter mehr nicht.

Sag mal nem Deutschen er sein mit Österreichern irgendwie verwandt, eins auf die Kappe gibts

8)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte