BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 308

Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan

Erstellt von Südslawe, 21.04.2007, 11:09 Uhr · 307 Antworten · 20.580 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089

    Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan

    Ich diskutiere gerade mit Cro Kralj Zvonimir, und er behauptet dass Kroaten aus dem heutigem Iran bzw aus Afgahnistan stammen, ich frage mich was hat der Junge so früh am morgen schon getrunken dass er auf diese Idee kommt?


  2. #2
    cro_Kralj_Zvonimir
    Unterschiedliche historische Bezeichnungen des Volkes der Kroaten im Laufe der Wanderungen
    • 5. und 6. Jahrhundert vor Christus im Gebiet des ehemaligen Persien (heute Afghanistan und Iran):
      • "Haurauvat" bzw. Hu-urvatha
      • "Harahvati" (es existiert auch immer noch eine Stadt mit dem ähnlich klingenden Namen "Herat")
    • Im Kaukasusgebirge:
      • "Hvartin"
    • 2. und 3. Jahrhundert nach Christus im Gebiet der heutigen Südukraine:
      • "Choroathos"
      • "Horovatos"
    • 5. und 6. Jahrhundert nach Christus Besiedelung des antisch-slawischen Staatsgebietes (heutiges Polen und Weißrussland)
    • Gebiet des Weißen Kroatien vom 6. bis zum 11. Jahrhundert nach Christus (heutiges Polen und Ostdeutschland):
      • Gründung der Siedlung "Chordat" ("Chodad"), Vorläufer des heutigen Krakau
      • "Chrawati"
      • "Chrwaty" entlang der Saale
    • 7. Jahrhundert (Gebiet des heutigen Österreich, Ungarn und Slowenien):
    • sonstige Gebiete in die Kroaten zogen:



    http://www.iranchamber.com/history/a...cient_iran.php


    Aber diese Theorie ist auch nicht sicher manche sagen das die Kroaten Kelten waren niemand weiß Bescheid bei den Serben und SLowenen weiß man es genau so wenig!

  3. #3
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Slowenen stammen von Germanen ab, und Serben von Südrussen.

    Die Sarmaten
    Die Sarmaten (auch Sauromaten) waren ein indogermanisches Nomadenvolk der iranischen Gruppe, mit den Skythen verwandt, das zwischen 600 v. Chr. und 450 n. Chr. in den südrussischen und ukrainischen Steppen lebte

    Du verwechselst Kroaten wohl mit denen.

  4. #4
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Slowenen stammen von Germanen ab, und Serben von Südrussen.

    Die Sarmaten
    Die Sarmaten (auch Sauromaten) waren ein indogermanisches Nomadenvolk der iranischen Gruppe, mit den Skythen verwandt, das zwischen 600 v. Chr. und 450 n. Chr. in den südrussischen und ukrainischen Steppen lebte

    Du verwechselst Kroaten wohl mit denen.

    Nein mache ich nicht das ist auch eine VBermutung das Kroaten von den Sarmanten abstammen und nur so viel dazu die Germanen kommen auch aus dem heutigen Pakistan Iran und Indien

  5. #5
    cro_Kralj_Zvonimir
    „Slowenen“ wurde auch der ostslawische Stamm genannt, der im frühen Mittelalter in Russland am Ilmensee und Ladogasee siedelte.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Slowenen



    HAhahahahaha SLowenen sind Slawen SLo_Power und keine Germanen!!!

  6. #6
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Wir stammen von Serben und von Germanen ab lieber Zvonimir.

    Und ihr Kroaten stammt aus dem Gebiet zwischen Ungarn und Italien irgendwo.

  7. #7
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Ich diskutiere gerade mit Cro Kralj Zvonimir, und er behauptet dass Kroaten aus dem heutigem Iran bzw aus Afgahnistan stammen, ich frage mich was hat der Junge so früh am morgen schon getrunken dass er auf diese Idee kommt?

    Es gibt tatsächlich eine These, dass die Kroaten aus dem Iran stammen.
    Jedoch wird diese von den meissten Historikern abgelehnt.

  8. #8
    cro_Kralj_Zvonimir
    Es gibt zu Kroaten 2 Thesen die die meiste Zustimmung haben das ist:




    Das Kroaten Skordilier Kelten sind(hab es glaub falsch geschrieben)

    Oder das sie aus dem Iran stammen und Arianer sind genau wie die Germanen als die gleichen UR-Vorfahren haben!

  9. #9
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Ja ja ja... Alles nur keine Slawen *LOL*

  10. #10
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Stell dir vor, Serben und Bosniaken wären keine Slawen. Wie würden dann die Thesen aussehen?

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bacha Bazi in Afgahnistan
    Von Mandragora im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 19:39
  2. Kroaten stammen vom Iran ab (Video)
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 12:22
  3. Europäer stammen von Kroaten ab ;)
    Von Ivo2 im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 21:38