BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 308

Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan

Erstellt von Südslawe, 21.04.2007, 11:09 Uhr · 307 Antworten · 20.613 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    ich denke nicht, dass Kroaten Slawen sind, sie haben einfach diese Sprachen übernommen mit der Zeit.

  2. #92
    kenozoik
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Haravaitn ist doch, jetzt mal ehrlich gesagt ziemlich weit hergeholt.

    Was bedeutet haravaitn überhaupt in der persischen Sprache?

    Das Wort hrbat gehört wohl zum Grundsubstrat der slawischen Sprache und wurde in manchen sl. Sprachen durch andere Wörter abgelöst.

    Das Schachbrett ist ein normales Heraldisches Symbol, welches nicht nur auf dem kroatischen Wappen zu finden ist.
    du "weisst" mehr über kroatien als jeder hier drin
    komplexe?

  3. #93
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von phαηtom Beitrag anzeigen
    special, was heißt bei euch rücken?
    serb.: ledja

    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    du "weisst" mehr über kroatien als jeder hier drin
    komplexe?
    Ich interessiere mich halt für meine slaw. Brüder

  4. #94
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass Kroaten Slawen sind, sie haben einfach diese Sprachen übernommen mit der Zeit.
    gerade sprachen sind immer ein indiz dafür, dass man das gleiche pack ist und slawisch ist, nicht umsonst haben andere slawischen völker ne leicht ähnlich sprache

  5. #95
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass Kroaten Slawen sind, sie haben einfach diese Sprachen übernommen mit der Zeit.
    Das Denken überlassen wir ab jetzt den Pferden - die haben größere Köpfe!

  6. #96
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Ah man.......was bin ich denn nun? Die Serben sagen wir wären alle Serben, Magic sagt wir wären alle Bosnier, jetzt kommt ein Slowene und sagt wir sind Perser? Was denn nun

    Interessant wieviele nichtkroaten die Herkunft der Kroaten interessiert

  7. #97
    phαηtom
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    serb.: ledja
    auf kroatisch auch das selbe?
    weil wir sagen grb..

    wegen dem "hrbat" von vorher, würd ja das irgendwie dazupassen..

  8. #98

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Das Denken überlassen wir ab jetzt den Pferden - die haben größere Köpfe!
    Meinst du etwa dich damit? Ne ne mit Pferden kannst du dich nicht vergleichen.

  9. #99

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass man wegen dem Krieg möglichst nichts mit den Serben gemeinsam haben will. Die gleiche Sprache wird abgestritten, die gleiche Kultur wird abgestritten, ja dass Kroatien auf dem Balkan liegt wird sogar abgestritten.

    Und dazu kommen noch unzählige Theorien, dass man nicht slawisch ist, bzw. nicht das Gleiche wie die Serben. Da gibt es die Germanen-Theorie, die Iran-Theorie,... alles mögliche. Man klammert sich (von der nationalistischen Seite aus) an jeden noch so möglichen Hinweis, nicht slawisch zu sein, obwohl das Slawentum regelrecht alle Beweise überhäuft.

    Dass Kroaten, eines der 3 Grundvölker waren, welche die Panslawische Bewegung des vorletzen Jahrhunderts gründeten und vorantrieben, dass sie die slawische Hümne (hej Salveni) geschrieben hatten und welche dann in andere slawische Sprachen übersetzt wurde und später von der SFRJ als Landeshymne übernommen wurde, dass unzählige slawische Bräuche in der kroatischen Kultur verwurzelt sind (wie Verwendung des Badnjak am Heiligabend, die Figuren aus der slawischen Mythologie wie Baba Roga, Djeda Mraz,...etc....etc...).....etc...etc... das wird von den Nationalisten gerne verschwiegen!!!

    Der Punkt ist der: Kein Volk ist rein!!! Kein Volk ist zu 100% germanisch oder slawisch, romanisch oder sonst was. Die Völker sind oft zu 70-95% rein. Die restlichen % kommen aus Mischungen auf Grund von Völkerwandschaften, Herrschaften eines Besatzervolkes,...etc...etc...

    Und die Kroaten wurden auch nicht slawisiert. So was geht, ethnologisch gesehen gar nicht, oder bräuchte mehrere tausend Jahre. Sonst müssten ja die Serben heute türkisch sein, und die serbische Sprache mit der türkischen Verwandt sein, oder die Spanier arabisiert sein,...etc... Doch trotz jahrhundert-langer Herrschaft ist keines von diesen Sachen eingetroffen!!! Selbst durch Herrschaft und Unterdrückung kann man ein Volk nicht oder sehr sehr sehr schwer mutieren!!!
    Und die Kroaten wurden von Slawen nichteinmal beherrscht, weil sie selber Slawen sind!!!

    Durch Hass, Skepsiss,...etc... versuchen nationalistische Kräfte (wie sie das in jedem Land tun), auf Distanz zu gehen, verzweifelt nach Unterschieden zu suchen. Die riiiiiesigen Gemeinsamkeiten und eindeutigen Übereinstimmungen werden gar nicht erwähnt, stattdessen klammert man sich an die paar wenigen %, die einen Unterschied zeigen und legt sie gross dar als "Beweis"!!!

    Zu "Kroatien" noch:
    Eher kommt das Wort ursprünglich aus den Nordkarpaten bzw. Südpolen und hat eine grosse Gemeinsamkeit mit der polnischen Stadt Krakau!
    Eure Verwandten sind Slawen wie Polen, Tschechen, Slowaken,....etc... und keine persischen Völker wie die Iraner, Afghanen oder sonst was aus Mittelasien!!!







    ALLES ANDERE IST NICHTS ALS PUUUUURE NATIONALISTICHE PROPAGANDA UND GEHIRNWÄSCHEREI!!!
    habs mir durchgelesen, und ich will von vorn herein sagen, kommt nicht mit dieser sache an das die theorie nur dazu dient das sich kroaten von den serben spalten wollen. sicher kann es sein das sich manche kroaten von den serben spalten wollen und deshalb einfach zu stimmen, aber bei mir ist es das gegenteil, ich seh die serben als brudervolk und wir haben sicherlich auch gemeinsame geschichte.

    du schließt von vornherein aus das die kroaten von einem persischen stamm abstammen könnte, das finde ich nicht besonders objektiv du solltest die kultur und andere sachen berücksichtigen.

    ihr könnt alle sagen das wir slawen sind, und das es nicht möglich ist das wir von den slawen slawisiert wurden. wieso sollte es nicht möglich sein? du musst bedenken das dieser spezielle persische stamm vor über tausenden von jahren exestierte und das war noch vor christus. in der zeit sind so viele verschiedene völker endstanden die es vorher natürlich noch nicht gab. und durch eine völkerwanderung von asien nach europa kann viel passieren den sowas braucht sicherlich jahre von zeit bis sie zu fuß auf dem balkan angekommen sind.

    die illyrer wurden ebenfalls von den slawen und anderen völker einfach slawisiert, oder wie erklärst du dir das es heute keine illyrer mehr gibt?

    wenn wir uns mit igenea ausseinander setzen würden, dann würden wir sehen das die kroaten doch nicht so viel slawische gene in sich tragen.

    zu dem sollte man unsere damalige kultur genauer betrachten, dazu gehört auch ganga und sehr slawisch hört sich das nicht an, und auf der ganzen welt findet man ganga nur bei den kroaten soweit ich weiß, also ist die gesangs art ganga slawischen ursprungs? haben die russen und polen und was weiß ich auch so eine art zu singen?

    man muss alles betrachten und nicht nur das was einem gefällt.

  10. #100
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von phαηtom Beitrag anzeigen
    auf kroatisch auch das selbe?
    weil wir sagen grb..

    wegen dem "hrbat" von vorher, würd ja das irgendwie dazupassen..
    Du bist aus?

    Die kroaten sagen auch ledja. Grb ist wenn man schon eine etwas gebückte Haltung hat. Die Tschechen sagen zada (Rücken) und hrb (grb, gebückte Haltung).

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bacha Bazi in Afgahnistan
    Von Mandragora im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 19:39
  2. Kroaten stammen vom Iran ab (Video)
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 12:22
  3. Europäer stammen von Kroaten ab ;)
    Von Ivo2 im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 21:38