BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 308

Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan

Erstellt von Südslawe, 21.04.2007, 11:09 Uhr · 307 Antworten · 20.620 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Und der Name Bosna/Bosona kommt aus dem Illyrischen, Yuhu wir sind die wahren Illyrer.

    Weisst du wieviele ähnliche Namen es gibt aus allen Regionen?

    Serben:
    wir haben alle was illyrisches an uns, wir haben uns mit den illyrern vermischt und heute gibt es sie einfach nicht mehr.

  2. #102
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    @ stolzerKroate

    Kann es denn nicht sein, daß die Perser von den Slawen abstammen?

  3. #103
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    wir haben alle was illyrisches an uns, wir haben uns mit den illyrern vermischt und heute gibt es sie einfach nicht mehr.
    Die Illyrer waren Slawen, das hat sogar der Papst gegebüber dem kroatischen König Tomislav in einem Brief erwähnt.

  4. #104

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    mein Onkel Kriegveteran bei UCK hat in Kroatien gegen die Serben (Slawen) gekämpft, aus einem ganz bestimmten Grund, den ich hier nicht nennen will sonst regen sich die Serben hier auf und das muss ja net sein. Die Kroaten liegen uns sehr nah.

  5. #105

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Die Illyrer waren Slawen, das hat sogar der Papst gegebüber dem kroatischen König Tomislav in einem Brief erwähnt.
    Das hören unsere Illyrischen Hirten die sich seit eine Million Jahren in den Bergen Nordalbaniens verstecken nicht gerne.

  6. #106
    phαηtom
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Du bist aus?

    Die kroaten sagen auch ledja. Grb ist wenn man schon eine etwas gebückte Haltung hat. Die Tschechen sagen zada (Rücken) und hrb (grb, gebückte Haltung).
    mk

  7. #107

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    so wie die nationalisten eins auf gothen-perser machen, so sehr versuchen jugoslawisten eine rein slawische zuornung beweisen zu wollen...

    leckt mich, die wahrheit liegt wiedermal irgendwo in der mitte... slawen, perser, awaren, ungarn, illyrer, was weiss ich... in den letzten 1300 jahren hat man sich vermischt und fertig... kroat ist wer sich als kroate fühlt!
    natürlich, ich sag ja nichts anderes, sondern genau das was du eben gesagt hast.

    wir haben uns mit vielen verschiedenen völker vermischt und heute bin ich einfach hrvat, egal was damals war.

    aber es geht hier um den ursprung von der sahovnica und der bezeichnung.

    aber um sicher zu sein, woher genau die kroaten stammen braucht man mehr informationen, und solange bleiben es einfach theorien, deshalb sagte ich auch perser theorie.

    aber viele fühlen sich gleich angegriffen und denken man will sich von den serben spalten.

  8. #108

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Das hören unsere Illyrischen Hirten die sich seit eine Million Jahren in den Bergen Nordalbaniens verstecken nicht gerne.
    Gib mir immer wieder die baracke bei deinen Kommentaren
    guten Humor.

  9. #109

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Haravaitn ist doch, jetzt mal ehrlich gesagt ziemlich weit hergeholt.

    Was bedeutet haravaitn überhaupt in der persischen Sprache?

    Das Wort hrbat gehört wohl zum Grundsubstrat der slawischen Sprache und wurde in manchen sl. Sprachen durch andere Wörter abgelöst.

    Das Schachbrett ist ein normales Heraldisches Symbol, welches nicht nur auf dem kroatischen Wappen zu finden ist.
    das schachbrett symbol ist nicht einfach ein normales heraldisches symbol, es muss schon sehr wichtig für dieses volk gewesen sein und ein stück ihrer geschichte sein das sie es über jahrtausende als ihr persönliches symbol benutzten.

    das kannst du nicht abstreiten, aber woher genau das stammt das wir es als unser symbol ansehen weiß niemand genau, es bleiben alles theorien, aber es gibt fundstücke im iran auf denen schachbrett muster auf vasen oder ähnliches abgebildet ist, und ungefähr da soll auch der stamm der haravaiten kommen.

    name + schachbrett = zufall ?

    ich weiß nicht, wie gesagt ist nur eine theorie.

  10. #110

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    serb.: ledja



    Ich interessiere mich halt für meine slaw. Brüder
    eine frage, steht das symbol in deinem wappen für das kroatische zagorje?

Ähnliche Themen

  1. Bacha Bazi in Afgahnistan
    Von Mandragora im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 19:39
  2. Kroaten stammen vom Iran ab (Video)
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 12:22
  3. Europäer stammen von Kroaten ab ;)
    Von Ivo2 im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 21:38