BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 308

Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan

Erstellt von Südslawe, 21.04.2007, 11:09 Uhr · 307 Antworten · 20.568 Aufrufe

  1. #271

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan<----
    und wer sagt das kroaten ursprünglich slawen sind?

  2. #272

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    das kannst du anhand der zeitleiste sehen die ich gepostet habe und der karte, du musst nur wissen welche völker zu der zeit dort lebten.

    und reine slawen sind wir nicht, die serben sind genau so keine reine slawen, wir haben uns auch mit anderen völkern gemischt. ließ dir den text mal ganz durch dann wirst du merken das dies hinkommt.
    Die Leute, die deine Theorie aufgestellt haben, müssten doch ganz genau wissen, wer die Kroaten slawisiert hat. Denn die Theorie wirft viel mehr Fragen auf, als sie beantwortet und das sollte ja nicht der Sinn der Sache sein.

    Und dass die Kroaten keine reinen Slawen sind, ist ja klar. Wie soll man das auch sein, wenn man in den letzten 1500 Jahren etwa 1350 Jahre unter fremder Herrschaft oder zumindest mit fremden Einflüssen lebte. Aber das war auf dem ganzen Balkan ähnlich und erklärt sicher keine Iran-Theorie.

    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    das wäre leicht erklärt, stell dir mal vor, deutschland vermischt sich immer mehr mit den ausländern und verschiedenen kulturen (obwohl sie keine völkerwanderung machen) in ein paar jahren wird von ihrer kultur auch nicht mehr viel übrig sein, das passiert durch die globalisierung.

    bei einer völkerwanderung ist das ganze natürlich noch drastischer, sie sind unterwegs auf viele verschiedene kulturen und völker getroffen und haben sich auch letztendlich viele jahre sogar über jahrunderte an anderen orten der welt niedergelassen, zum beispiel wie damals auf dem gebiet der heutigen ukraine. das kann natürlich nicht ohne effekt bleiben, wenn man logisch nachdenkt dann ist das klar das sich die kultur verändert über die jahre und man sich mit den europäischen völker mischt. und was genau noch von der kultur übrig geblieben ist kannst du nicht genau sagen, möglicherweise ist die sahovnica aus ihrer damaligen kultur, vielleicht auch die gesangs art ganga, daher sie auf der welt nur von kroaten gesungen wird, wäre das eine möglichkeit. (muss aber natürlich nicht heißen)
    Gewisse Eigenarten wären erhalten geblieben, wenn diese ursprüngliche Kultur irgendetwas "wert" war und dann wäre man auch nicht vollständig slawisiert worden. Wenn sie es aber nicht war, bringt es auch nicht, darüber zu debattieren.

    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    die frage kannst du dir selbst beantworten, so schwierig kann das ja nicht sein, ausserdem sehen nicht alle unbedingt wie slawen aus. woher das nicht slawische aussehen bei vielen kommt kann natürlich viele verschiedene gründe haben, griechen, italiener usw.
    Die paar, die nicht wie Slawen aussehen, bestätigen nur die Regel.

    Ich finde es eigentlich cool, dass man sich mit seiner Geschichte befasst, aber das ganze dann auf ein paar Namen zu beschränken und ansonsten keine wirklich Anhaltspunkte zu haben, ist einfach brutal schwach und unseriös. Wir reden indogermanisch und alle Wörter müssen irgendwo ihren Ursprung haben. Das ist das, was Theodisk anspricht und dem muss ich auch zustimmen.

  3. #273

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    hättest du die vorherigen posts gelesen dann wüsstest du, das schon oft gesagt wurde das sie sich unterwegs mit verschiedenen kulturen und völker vermischt haben, dazu gehören auch die slawen.

    ob das aussehen was damit jetzt zu tun hätte ist eher unwarscheinlich, weil wenn man sich über hunderte bis tausenden von jahre mit anderen völkern vermischt dann ist es klar das man nicht mehr so aussieht wie damals vor 2500 jahren. wir sehen heute größtenteils europäisch aus, auch wenn manche von uns orientalische gesichter haben, das kommt dann warscheinlich von den griechen oder italiener usw
    okeej
    ich hab nur am anfang mit verfolgt
    danke aber für information....

    seit stolz auf eure slawische herkunft

  4. #274

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    und wer sagt das kroaten ursprünglich slawen sind?
    guck uns doch mal an

  5. #275

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Die Leute, die deine Theorie aufgestellt haben, müssten doch ganz genau wissen, wer die Kroaten slawisiert hat. Denn die Theorie wirft viel mehr Fragen auf, als sie beantwortet und das sollte ja nicht der Sinn der Sache sein.

    Und dass die Kroaten keine reinen Slawen sind, ist ja klar. Wie soll man das auch sein, wenn man in den letzten 1500 Jahren etwa 1350 Jahre unter fremder Herrschaft oder zumindest mit fremden Einflüssen lebte. Aber das war auf dem ganzen Balkan ähnlich und erklärt sicher keine Iran-Theorie.
    die leute die diese theorie aufgestellt haben wissen sicherlich einiges und ungefähr mit welchen völkern die sich vermischt haben.
    ich jedenfalls gehöre nicht zu deren experten team, aber ich kann dir sagen wenn es dich so sehr interessiert dann schau doch mal wer zu der gennanten zeit zum beispiel alles in der ukraine, polen usw. lebte.


    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Gewisse Eigenarten wären erhalten geblieben, wenn diese ursprüngliche Kultur irgendetwas "wert" war und dann wäre man auch nicht vollständig slawisiert worden. Wenn sie es aber nicht war, bringt es auch nicht, darüber zu debattieren.
    ob gewisse eigenarten geblieben wäre nach ca 1000 jahre völker wanderung, muss nicht der fall sein. jedoch weißt du gar nicht ob diese "gewissen eigenheiten" verschwunden sind, erklär mir woher kommt die ganga und seit wann wird sie gesungen und wieso nur von kroaten?
    wieso ist uns das schachbrett symbol so wichtig und woher kommt es?
    vielleicht sind es diese eigenarten die über 2500 jahre überlebt haben...(nur als beispiel)

    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Die paar, die nicht wie Slawen aussehen, bestätigen nur die Regel.

    Ich finde es eigentlich cool, dass man sich mit seiner Geschichte befasst, aber das ganze dann auf ein paar Namen zu beschränken und ansonsten keine wirklich Anhaltspunkte zu haben, ist einfach brutal schwach und unseriös. Wir reden indogermanisch und alle Wörter müssen irgendwo ihren Ursprung haben. Das ist das, was Theodisk anspricht und dem muss ich auch zustimmen.
    eure beweise das wir aus russland stammen sind aber meiner meinung nach noch viel schwächer... igenea tests haben auch ergeben das wir nicht besonder slawisch sind.

    aber wenn es die historiker und forscher und sonst was bis heute noch nicht abschließend klären konnten woher die kroaten eigentlich stammen, dann werden wir es auch wohl kaum schaffen zu klären ^^

  6. #276

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Gorenjec Beitrag anzeigen
    guck uns doch mal an
    mein opa, mein onkel usw sehen aus wie zigeuner...

    sind sie es ?

    nein sind sie nicht, also slawisch sehen sie nicht aus.

    aber das ist alles von geringer bedeutung mit dem aussehen.

  7. #277
    Theodisk
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    stimme ich dir zu, muss nicht sein.

    aber dieses lehnwort ist leider nicht einfach nur ein "wort", es ist ein alter stamm aus dem damaligen persischen reich, kannst du auch nachlesen.

    und wieso sollten sich irgendwelche slawen nach einem persischen stamm bennen bzw so das der name ziemliche ähnlichkeiten zeigt.

    zusätzlich wurden auch fundstücke aus diesem bereich gefunden mit alten vasen oder ähnlichem auf der ein schachbrett muster abgebildet ist. name und symbol ob das zufall ist kann auch sein. aber es würde erklären weshalb das schachbrett unser symbol ist und woher es stammt.
    Du hast auch Recht, aber mehr weiß ich leider auch nicht. Finde es aber trotzdem interessant.

  8. #278

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    mein opa, mein onkel usw sehen aus wie zigeuner...

    sind sie es ?

    nein sind sie nicht, also slawisch sehen sie nicht aus.

    aber das ist alles von geringer bedeutung mit dem aussehen.
    zigeunisch....

    als was siehst du denn selbst??
    als slawe?? illyrer??? perser

    die antwort als kroate akzeptier ich nich

  9. #279
    Avatar von marko92

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    745
    Hier ein Video von einem Iraner


  10. #280

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Gorenjec Beitrag anzeigen
    zigeunisch....

    als was siehst du denn selbst??
    als slawe?? illyrer??? perser

    die antwort als kroate akzeptier ich nich
    was du akzeptierst kann mir egal sein, ich bin weder perser, illyrer, noch slawe.

    ja sam hrvat

Ähnliche Themen

  1. Bacha Bazi in Afgahnistan
    Von Mandragora im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 19:39
  2. Kroaten stammen vom Iran ab (Video)
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 12:22
  3. Europäer stammen von Kroaten ab ;)
    Von Ivo2 im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 21:38