BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Kroaten - Ursprung

Erstellt von Ban187, 08.12.2008, 01:10 Uhr · 112 Antworten · 8.727 Aufrufe

  1. #1
    Ban187

    Kroaten - Ursprung

    Hej sagt mir mal einer wo die Kroaten ihren Ursprung haben... ich dachte immer das wären Slawen aus dem gleichen ... wie die serben....

    ABer letztens meinte so ein kroate, Kroaten hätten ihre vorfahren von polen bzw. tscheschien ...


    wat den jetzt?!?!

    also entweder der junge wollte sich nicht in eine tüte mit den serben tun, weil er sie nicht mag, oder er wusste was was ich nciht weiß....














    :::::big10:

  2. #2
    Lance Uppercut
    Ich erkläre es dir.
    Von den Kroaten stammen die anderen Völker des ehem. Jugoslawiens ab.
    Serben sind eigentlich orthodoxe Kroaten
    Bosniaken muslimische Kroaten.
    Und die Slowenen sind auch eine merkwürdige Art von Kroaten.

  3. #3
    Ban187
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Ich erkläre es dir.
    Von den Kroaten stammen die anderen Völker des ehem. Jugoslawiens ab.
    Serben sind eigentlich orthodoxe Kroaten
    Bosniaken muslimische Kroaten.
    Und die Slowenen sind auch eine merkwürdige Art von Kroaten.

    laaber doch keinen... :S finde mal bitte ein beleg für deine theorie... das fängt mir an zugefallen.... wenn ihr nicht von den serben abstammt und es wirklcih andesrum ist...

  4. #4

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    877
    Er hat sich nicht, "nicht in die Tüte tun wollen" sondern er hatte schlichtergreifend keinerlei Ahnung über seine eigene Herkunft, und hat versucht Dir geschichtlich-historischen Müll zu erzählen.

    Ich versuchs so klein wie möglich zu halten (Keine lust soviel zu schreiben ).

    Erstmal: Tschechen sowie Polen sind Slawen, Serben und Kroaten und Bosnier islamischen Glaubens genauso Slawen. Wenn wir in die Geschichte zurückschauen, ist es das gleiche Volk.

    Also d.h. wir stammen alle vom gleichen Volk ab, dem slawischen Volk. Slawen --> Sloveni ein Volk welches der orthodox-christlichen Religion angehört, und immer angehört hat.

    --> Serben, die direkten Nachfahren der Slawen.
    --> Kroaten, durch römisch-katholische Kirche katholisiert worden, durch den Einfluss von Österreich-Ungarn sowie durch Rom (Italien).

  5. #5
    Lance Uppercut
    Ist so.
    Du darfst nicht auf die serbische oder bosniakische Propaganda hören!
    Hrvatska do Tokija!

  6. #6
    Ban187
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Ist so.
    Du darfst nicht auf die serbische oder bosniakische Propaganda hören!
    Hrvatska do Tokija!
    kann mal einer sachlich bleiben, und hier nicht nur seine propaganda reinsetzten.... :::::

  7. #7
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Ganz genau wie die Serben, die Slowenen, die Mazedonier und die Bosnier, sind sie Südslawen, ursprünglich aus dem Grenzgebiet zwischen Polen und Ukraine... Während die Serben aus der Region des heutigen Lemberg stammen, haben die Kroaten ihre Wurzeln in Krakow.. liegt natürlich tausende Jahre züruck...

  8. #8
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    ich dachte Kroaten wären eine spielbare World-of-Warcraft-Rasse???

  9. #9
    Grasdackel
    Wir Kroaten haben gar keinen Ursprung, wir sind schon immer da gewesen.
    Von Anbeginn der Zeit. Die ältesten bekannten Kroaten waren Adam und Eva.

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen
    Hej sagt mir mal einer wo die Kroaten ihren Ursprung haben... ich dachte immer das wären Slawen aus dem gleichen ... wie die serben....

    ABer letztens meinte so ein kroate, Kroaten hätten ihre vorfahren von polen bzw. tscheschien ...


    wat den jetzt?!?!

    also entweder der junge wollte sich nicht in eine tüte mit den serben tun, weil er sie nicht mag, oder er wusste was was ich nciht weiß....














    ::::disgust.gif" border="0" alt="" title="big10" smilieid="617" class="inlineimg" />
    Die Herkunft


    Croatia - historical and cultural overview

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Epirus, der Ursprung Hellas
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 15:12
  2. Ursprung des Nachnamens Bosnjak
    Von schwabo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 21:58
  3. Ursprung von einem Wort
    Von Wildfox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 22:27
  4. Der Ursprung von links und rechts
    Von Sousuke-Sagara im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 23:47
  5. Albanischer Ursprung im Kaukasus
    Von Feuerengel im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 18:37