BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113

Kroaten - Ursprung

Erstellt von Ban187, 08.12.2008, 01:10 Uhr · 112 Antworten · 8.732 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Ich dachte die Kroaten stammen wie alle menschen , vom affen ab ?



    gruß

  2. #32
    Šaban
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Kroaten stammen wie alle menschen , vom affen ab ?



    gruß
    nein, von adam und eva

  3. #33

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Ich erkläre es dir.
    Von den Kroaten stammen die anderen Völker des ehem. Jugoslawiens ab.
    Serben sind eigentlich orthodoxe Kroaten
    Bosniaken muslimische Kroaten.
    Und die Slowenen sind auch eine merkwürdige Art von Kroaten.


    Hahahaha

  4. #34
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    nein, von adam und eva

    O mein Gott , Ihr seid ja Inzuchtkinder





    gruß

  5. #35

  6. #36

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln


    Artemi,
    du trägst deinen Anzug schon über einer Woche, oder ist das ein zweiter und gleich aussehender?

  7. #37

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen
    Hej sagt mir mal einer wo die Kroaten ihren Ursprung haben... ich dachte immer das wären Slawen aus dem gleichen ... wie die serben....

    ABer letztens meinte so ein kroate, Kroaten hätten ihre vorfahren von polen bzw. tscheschien ...


    wat den jetzt?!?!

    also entweder der junge wollte sich nicht in eine tüte mit den serben tun, weil er sie nicht mag, oder er wusste was was ich nciht weiß....






    ::::disgust.gif" border="0" alt="" title="big10" smilieid="617" class="inlineimg" />

    Ja, aber sind die Polen und Tschechen keine Slawen?

    Man geht davon aus, dass die Urheimat der Slawen in der heutigen Ukraine liegt, ein kleiner Teil zog nach Norden (die heutigen Russen) und ein größerer Teil zog nach Westen. Dabei kamen die, die nach Westen wanderten erst im heutigen Polen und Tschechien an und manche von ihnen siedelten sich dort an. Dann kam die zweite Etappe, von Polen und Tschechien ins heutige Jugoslawien ()
    Schön verteilt, bis nach Griechenland. Ich nehme an, dass die heutigen Slowenen die ersten waren, die während der Wanderung in den Balkan sich ansiedelten, da sie am nördlichsten liegen und ihre Sprache noch stark altslawische Begriffe hat (und so klingt, genau wie bei den Russen)


    Natürlich darf man nicht vergessen, dass sich während diesen Wanderungen die Slawen mit anderen Völkern teilweise vermischten (ob gewollt oder nicht). Das sieht man auch an der serbokroatischen Sprache, die aus vielen anderen Sprachen Begriffe übernommen hat (Latein, Deutsch, Französisch, Türkisch).

    Der Kern ist aber immer noch slawisch

    PS: Berlin war mal ursprünglich eine slawische Siedlung, Ber ist altslawisch und bedeutet morsch, moor (Weil es dort viele Sumpfgebiete gibt/gab)



  8. #38

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von ChicaLoca Beitrag anzeigen
    Ja, aber Slowenen, Tschechen, Polen... sind doch nicht reinrassige Slawen oder? Wenn ja, dann bitte her mit den seriösen und glaubwürdigen Quellen.
    Und komm mir bloß nicht mit Wiki
    Es gibt heute keine reinrassigen Völker mehr liebe Chicica
    Nach so viel Zeit...

  9. #39

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Was ist mit den NORDSLAVEN?

  10. #40

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Was ist mit den NORDSLAVEN?
    Ausgestorben, genau wie dein Gehirn

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Epirus, der Ursprung Hellas
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 15:12
  2. Ursprung des Nachnamens Bosnjak
    Von schwabo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 21:58
  3. Ursprung von einem Wort
    Von Wildfox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 22:27
  4. Der Ursprung von links und rechts
    Von Sousuke-Sagara im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 23:47
  5. Albanischer Ursprung im Kaukasus
    Von Feuerengel im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 18:37