BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Was sind die Kroaten wirklich?

Erstellt von Sniperist, 01.05.2007, 01:28 Uhr · 116 Antworten · 17.799 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    30

    Was sind die Kroaten wirklich?

    Kann mal jemand so wie bei den Mazedoniern eine Umfrage zu den Kroaten machen, ich kann selbst leider keine Umfrage starten, ob diese nun Slawen sind oder nicht? Denn es gibt eine Menge wilde Thesen und Theorien, einige nur dazu, um sich von den Serben abzusondern, manche Kroaten sehen sich ja selbst mittlerweile nicht mehr als Slawen und einige rechte Gruppen erfinden neue kroatische Nicht-slawische Wörter. Also ich schlage folgende Stimmmöglichkeiten vor:

    -Italoslawen
    -Slowenen
    -Serben
    -Iraner
    -Slawen
    -Nichtslawen
    -eigenes slawisches Volk mit slawischer Kultur, Sprache, Bräuchen und Traditionen.
    -eigenes nichtslawisches Volk mit slawischer Kultur, Sprache, Bräuchen und Traditionen.
    -nichts von alledem (weder Italiener, noch Serben, noch Slawen, usw.)



    Wenn keine Umfrage zustande kommt, dann bitte ich euch hier zu sagen, wie ihr denkt und fühlt, was die Kroaten sind, oder sein wollen.

  2. #2
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    die kroaten sind sibirer

  3. #3
    Samoti
    Zitat Zitat von Sniperist Beitrag anzeigen
    -Slowenen

  4. #4
    Avatar von Gabrijel

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    422
    Nicht slawische Wörter?

    Du meinst damit zbsp. fudbal? oder avgust?

  5. #5
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    ili ofsajd

    nein jetz mal im ernst, wer hat dir ins Hirn geschissen um so ein blödes thema aufzumachen??

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Gabrijel Beitrag anzeigen
    Nicht slawische Wörter?

    Du meinst damit zbsp. fudbal? oder avgust?
    Nein im Ernst, ich habe gehört es gibt rechte Leute oder Gruppen in Kroatien, die wollen sich von allem slawischen loslösen, um den Serben eins auszuwischen. Vor allem in Dalmatien denken die doch alle, dass sie Italiener sind.(Warscheinlich die ganzen Typen mit den krummen Nasen, Dinariden usw.) Andere Kroaten regen sich deshalb auf, weil sie keine Lust haben neue Wörter zu übernehmen, die fast nirgendwo sonst im Lande gesprochen werden. Hab ich zumindest letztens gehört. Es gibt auch Leute, die generell mit Slawen, also auch Russen, Polen, Tschechen, Bulgaren,Slowaken, usw..... gar nichts mehr zu tun haben wollen und generell alle Slawen als Abschaum ansehen und denken sie seien was besseres. Hoffentlich stimmt das nicht, aber sowas hab ich mal gehört.

  7. #7
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Sniperist Beitrag anzeigen
    Nein im Ernst, ich habe gehört es gibt rechte Leute oder Gruppen in Kroatien, die wollen sich von allem slawischen loslösen, um den Serben eins auszuwischen. Vor allem in Dalmatien denken die doch alle, dass sie Italiener sind.(Warscheinlich die ganzen Typen mit den krummen Nasen, Dinariden usw.) Andere Kroaten regen sich deshalb auf, weil sie keine Lust haben neue Wörter zu übernehmen, die fast nirgendwo sonst im Lande gesprochen werden. Hab ich zumindest letztens gehört. Es gibt auch Leute, die generell mit Slawen, also auch Russen, Polen, Tschechen, Bulgaren,Slowaken, usw..... gar nichts mehr zu tun haben wollen und generell alle Slawen als Abschaum ansehen und denken sie seien was besseres. Hoffentlich stimmt das nicht, aber sowas hab ich mal gehört.
    Und manche denken, sie sind sniperist, vlado25 oder optimax.
    Was nun?

  8. #8
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt

  9. #9

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Kroaten sind Slawen. Am stärksten mit Tschechen und Slowaken verwandt.

    Aber wie viele andere Völker haben sie sich vermischt. In Fall der Kroaten am meisten mit Ungarn und Germanen(Österreicher). Zum Teil auch mit Italienern und Illyriern.

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    die kroaten sind ein slawisiertes volk.
    die dalmatiner und hercegovci sind illyrischer abstammung,
    haben jedoch eine slawische sprache übernommen.

    das sich die balkaner alle irgendwie gemischt haben ist wohl eine tatsache.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was sind die Serben wirklich?
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 02:53
  2. sind die menschen in kosovo wirklich so arm ?
    Von albaner im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 21:14