BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kroatien: 10.000 Jahre altes Skelett gefunden

Erstellt von Krajisnik, 31.05.2005, 19:43 Uhr · 5 Antworten · 867 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446

    Kroatien: 10.000 Jahre altes Skelett gefunden

    In einer Höhle auf der südkroatischen Adriainsel Korcula ist ein 10.000 Jahre altes menschliches Skelett gefunden worden. Es könnte sich um die bisher ältesten in Kroatien gefundenen Gebeine des Homo Sapiens handeln.
    Das berichten die Medien in Zagreb am Dienstag. Die Knochen, zusammen mit einigen Keramikgefäßen und steinernen Werkzeugen, seien vor Monaten in der Höhle Vela Spilja von Archäologen entdeckt worden. Über den Fund sei jedoch geschwiegen worden, bis die Altersbestimmung abgeschlossen war.


    http://www.vol.at/engine.aspx/page/v...welt/ag/tp-apa

  2. #2
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Re: Kroatien: 10.000 Jahre altes Skelett gefunden

    Zitat Zitat von Krajisnik
    In einer Höhle auf der südkroatischen Adriainsel Korcula ist ein 10.000 Jahre altes menschliches Skelett gefunden worden. Es könnte sich um die bisher ältesten in Kroatien gefundenen Gebeine des Homo Sapiens handeln.
    Das berichten die Medien in Zagreb am Dienstag. Die Knochen, zusammen mit einigen Keramikgefäßen und steinernen Werkzeugen, seien vor Monaten in der Höhle Vela Spilja von Archäologen entdeckt worden. Über den Fund sei jedoch geschwiegen worden, bis die Altersbestimmung abgeschlossen war.


    http://www.vol.at/engine.aspx/page/v...welt/ag/tp-apa
    Kurz gesagt, waren kroatische Inseln schon in grauer Vorzeit besiedelt.

    Sehr interessant, was ein neues Licht auf die Besiedlung von Europa wirft.

    Vielleicht ist es noch geheim: Aber er soll einen Halsband getragen haben, mit der Inschrift "Ich bin kein Illyrier" schreibt die Zeitung der selbst ernannten Albanologen Universität in Tetova.

  3. #3
    Kurz gesagt:Wir Kroaten leben schon seit über 10.000Jahren auf dem Balkan.Der gehört komplett den Kroaten ist doch logisch...

  4. #4

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Nein der Typ war Karadzic der sich in ner Höhle versteckt hat. Aufgrund der Hohen Uran bestrahlung war die Radio Karbonat analyse falsch.

  5. #5
    also ich hab jetzt auf Bata Ilic getippt aber nun gut

  6. #6
    Avatar von mitar

    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    42

    Re: Kroatien: 10.000 Jahre altes Skelett gefunden

    hahaaa hammer^^ der thread wurde nach strich und faden verarscht^^

Ähnliche Themen

  1. 12.000 Jahre altes Dorf in Kurdistan gefunden
    Von GuerillaForcer im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:05
  2. 1 mil altes Mamut Skelett in Serbien gefunden
    Von sky im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:16
  3. Million Jahre altes Mammut ausgegraben
    Von TigerS im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:38
  4. 2000 jahre altes kreuz in albanien
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 13:19
  5. Bulgarien: Ein 8.000 jahre altes Haus wurde gefunden
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 13:08