BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kroatien 16 Jahre nach dem Krieg (Video)

Erstellt von Yutaka, 11.01.2008, 23:48 Uhr · 12 Antworten · 3.100 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    479
    3 Kriege reichen wohl nicht aus um die wirklichen Schuldigen zu finden.

  2. #12
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.011
    Zitat Zitat von Baba Roga Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link? Wie "Passage gepostet".
    Und macht das nun einen Kriegstreiber besser, wenn er nach Jahren des Krieges „plötzlich“ seine Meinung ändert? Immerhin ist er der Gründer des Serbofaschozeichens mit den drei gespreizten Fingern. Hat er sich wohl bei den Nazis abgeschaut.



    Serbien verschweigt in schulbüchern eigene 2.WK KZ`s

  3. #13
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Oooh mein Gott. Sag mal... Wie alt bist du denn??? Und hast du überhaupt eine Ahnung über Geschichte? Was machst du Beruflich? Strassenbauer? Plattenleger? Nicht mehr auszuhalten, was für ungebildete Leute sich alles hier im Forum aufhalten und welch einen Scheiss sie schreiben.
    Witzig deine Pubertätskacke.
    Im übrigen respektiere ich jeden Beruf. Hochmut kommt vor dem Fall lieber Serbe. Mach mal erst deine Prüfungen und entschuldige dich bei den Plattenlegern usw.

    So nun können wir ernster werden? Dann lerne.

    Bei einer Demo Ende der 80er, Anfang der 90er der damaligen Opposition streckte Vuk Draskovic die drei Finger in die Höhe und sagte, "mit diesen drei Fingern bekreuzige ich mich". Es wurde ein Symbol.

    Vielleicht watr es anfangs nicht böse gedacht, aber was draus wurde müsstest du Geschichtskenner ja wissen.

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Zu den 3 Fingern:

    1.) Ich hebe nie die 3 Finger hoch, weil dieses Zeichen viele Nationalisten heute missbrauchen. Darum will ich nicht in die selbe Kiste rein wie die und will mich vor all dem Zeug distanzieren.
    2.) ..heisst dieses Zeichen bloss: Vater, Sohn und heiliger Geist.
    3.) Dieses Zeichen ist viele Jahrhunderte alt (genau so wie die 4C, lange, lange bevor es irgendwelche Cetniks gab). Und das hat sicherlich nicht ein Mensch erfunden. Wie blöd und naiv muss man sein, um so einen dämlichen Satz zu schreiben???
    1. Sehr gut.
    2. Gespreizt? Na ja, in der Naziszene ist das was anderes. Tut mir echt leid, aber für die heilige Dreifaltigkeit werden die nicht gespreizt. Nur zur Info.
    3. 4C´s geht i.o. Frag ich mich über dich auch. Wenn ich keinen Plan habe, dann spuck ich nicht so große Töne wie du Pappnase. .
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und weiter hat sich Draskovic nicht erst nach dem Krieg gegen Milosevic gestellt, sondern am Kriegsanfang. Hat Massendemos wegen Vukovar organisiert und ging so gegen Milosevic vor. Dafür verfrachtete man ihn ins Gefängnis wo er lange misshandelt, geschlagen und gefoltert wurde.
    Klar, er wollte die Macht.

    Wofür war er nochmals anfangs? König und Cedos. Und wann genau hat er Demos wegen Vukovar gemacht?

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ein wenig Bildung und mehr Wissen würde dir nicht schaden. Und lesen und studieren ist nicht schädlich.


    Kleiner, wird erwachsen und wie gesagt, ich würde solche großen Töne nur spucken, wenn ich mir 100% sicher sein würde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:08
  2. Jugoslawien-Krieg: 20 Jahre danach
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 11:52
  3. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 04:35
  4. Zehn Jahre Kosovo Krieg, es musste sein
    Von bumbum im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 15:59
  5. Video-Clips: Wie Kroatien den Krieg plante
    Von Jabulon im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 05:27