BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 357

Was Kroatien für die Welt getan, entdeckt, etc. hat

Erstellt von leosladen, 01.07.2008, 23:32 Uhr · 356 Antworten · 27.436 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Das ewige Problem der Nationalisten und Kommuisten ist, dass sie glauben wenn man eine Buche zwischen zwei Eichen sät, dann wächst dort auch eine Eiche.
    Aber nur im Falle eines Nationalismus a la Frankreich oder Türkiye, aber nicht beim Nat a la Almanya.

    Wobei, stimmt nicht ganz, für die Tschechen, die ja wie sonst auch alles auch unseren Nationalismus kopiert haben, ist auch jeder, der auf dem Staatsgebiet geboren wurde und irgendwas geleistet hat Tscheche.

  2. #112

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    was ist mit den 500'000 serben aus der krajna die kroatische schulen besucht haben und ausgebildet, geboren worden sind das sind dann auch Hrvati.

    1892 im juni war er in belgrad hab nen tollen bericht von ihm gelesen wie er es in serbien empfand und vorallem sein empfang und sein abschied waren grandios mag jetzt nicht mehr suchen muss auf Tesla Society Switzerland zu finden sein.

    es wurde schon erwähnt er selbst sagte ich bin serbe bin aber in hR geb. schlussendlich nahm er die ami staatsbürgerschaft an weil er den ami traum glaubte. im nachhinein checkte er die grosse lüge.

    HR hat viel zu bieten, möchte nur mal an die plitvicke jezera fahren um zu baden, bumsen und natürlich nur schauen nicht anfassen und natürlich mal nach knin wenn es denn mal wieder dazu kommt. ansonsten kenn ich net schlaus in hr

    als serbe ist man aber absolut nicht willkommen in HR denke das können mir die hr's bestätigen

    viel spass bei euren nächsten lijepa nasa urlaub
    Deine wieviel auch immer geborenen serben, sind wie tesla serben die in CRO geboren wurden. Punkt!

    In ganz serbein leben gerade einmal 70.000 kroaten......da erscheinen mir deine 500.000 aus einer "ecke" sehr viel?!

    ICh habe jetzt 12 mal wiederholt das er sohn serbischer Eltern war! Sollte doch genug bestätigung für dich sein, oder?

    Wundert es dich allen ernstes das Serben nicht in HR willkommen sind???????

  3. #113
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    was ist mit den 500'000 serben aus der krajna die kroatische schulen besucht haben und ausgebildet, geboren worden sind das sind dann auch Hrvati.

    1892 im juni war er in belgrad hab nen tollen bericht von ihm gelesen wie er es in serbien empfand und vorallem sein empfang und sein abschied waren grandios mag jetzt nicht mehr suchen muss auf Tesla Society Switzerland zu finden sein.

    es wurde schon erwähnt er selbst sagte ich bin serbe bin aber in hR geb. schlussendlich nahm er die ami staatsbürgerschaft an weil er den ami traum glaubte. im nachhinein checkte er die grosse lüge.

    HR hat viel zu bieten, möchte nur mal an die plitvicke jezera fahren um zu baden, bumsen und natürlich nur schauen nicht anfassen und natürlich mal nach knin wenn es denn mal wieder dazu kommt. ansonsten kenn ich net schlaus in hr

    als serbe ist man aber absolut nicht willkommen in HR denke das können mir die hr's bestätigen

    viel spass bei euren nächsten lijepa nasa urlaub

    Das würde ich so nicht sagen!
    Es kommt darauf an WO du in HR hingehst!!
    Bei mir z.b. kommen immer mehr serben zurück zu ihrem eigentum und sie hatten bisher noch keine probleme dort...gut...einpaar vollgesoffene idioten gibts überall...aber das sind vergleichsweise wenige!
    Allein in meinem dorf sind mittlerweile ca 20 familien zurückgekommen und von denen hatte nur eine einzige probleme weil deren haus besezt bzw kurz nach dem krieg wiederrechtlich verkauft wurde!!!

  4. #114

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    724
    wem ist es denn zu verdenken das er nach all den angriffen ein problem mit serben hat?

  5. #115
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von leosladen Beitrag anzeigen
    wem ist es denn zu verdenken das er nach all den angriffen ein problem mit serben hat?

    JEDEM!!!!

    Das ganze ist mittlerweile seit über einem jahrzehnt vorbei!!!

    Und wieso soll man auf menschen sauer sein die auf ihr eigenes grundstück zurückkehren wollen???

    Vorallem wieso soll ich ÜBERHAUPT eine person hassen nur weil sie/er serbe/serbin ist???

    Wir kroaten haben mehr als genug dreck am stecken als das wir es uns herausnehmen dürfen über andere, UNSCHULDIGE, unser urteil zu bilden!!!

    Solche wie DU gehören, meiner meinung nach, echt AUSGEBÜRGERT und auf dem MOND VERBUDDELT!!!

    Eine schande für Kroatien bist du!!!!

  6. #116
    cCcCтефан
    xD seid wann is Nikola Tesla Kroate xDDDDDDDDD

  7. #117
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    So so...also könnte man auch sagen, dass die Serben durch die türkische Schule gegangen sind....

    das könnte man nicht nur sagen,das muss man sagen!

    das die serben zu 100% türkisch geprägt sind ist wohl jedem klar

  8. #118
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    tesla war kroate,was er auch selber gesagt hat.zudem hat er den angriff österreichs(1.wk) auf serbien befürwortet,soviel dazu

  9. #119

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
    JEDEM!!!!

    Das ganze ist mittlerweile seit über einem jahrzehnt vorbei!!!

    Und wieso soll man auf menschen sauer sein die auf ihr eigenes grundstück zurückkehren wollen???

    Vorallem wieso soll ich ÜBERHAUPT eine person hassen nur weil sie/er serbe/serbin ist???

    Wir kroaten haben mehr als genug dreck am stecken als das wir es uns herausnehmen dürfen über andere, UNSCHULDIGE, unser urteil zu bilden!!!

    Solche wie DU gehören, meiner meinung nach, echt AUSGEBÜRGERT und auf dem MOND VERBUDDELT!!!

    Eine schande für Kroatien bist du!!!!
    Also wenn ich das mal hier aufgreifen darf. SO einfach ist das nicht!
    Der User sagte nicht ganz zu unrecht das die Serben in Kroatien nicht wirklich beliebt sind.

    Das ist auch so. Der Grund ist ja bekannt aber wie du sagst ist es seit über einem Jahrzent vorbei. Ich weiss nicht ob du nicht in Kroatien lebst, oder einfach nur nicht alt genug bist um zu wissen wovon du redest!

    Klar, der Krieg ist vorbei, nach aussen zumindest. Hättest du Ihn miterlebt, wüstest du das mit den serbischen Bomben auch bisher ungekärte Stoffe über Kroatien abgeworfen wurden. In unserem Garten z.B. ist eine Bombe eingeschlagen mit grün gräulichen Substanzen. Nicht nur bei uns sondern quer durch Kroatien. Die Folge dieser "Chemikalien" oder was auchimmer die abgeworfen haben, ist das die Krebsrate drastisch gestiegen ist. In dem Dorf meiner Großeltern sind vor dem Krieg innerhalb von 20 Jahren 17 Personen an Krebs erkrankt, meistens alte Menschen. Seit Beginn des Krieges sind 72 Menschen an Krebs erkrankt, viele davon sehr Jung! Und ich rede hier von einem sehr kleinen Dorf! Die Statistiken der Städte will ich gar nicht sehen.

    Weiter ist Kroatien für Jahrzehnte Minenverseucht. Es gibt etliche km² die weder in meinem noch deinen Leben je wieder betreten werden können.

    Weiter will ich jetzt nicht fortsetzen Deine Aussage das der Krieg vorbei ist, kannst du in die Tonne Kloppen! Der Krieg ist in vollem Gange, jeden Tag! Gerne kann ich dich mal in Kroatien rumführen und du schaust dir die Krebspatienten und Minenfelder an jeder Ecke an, und dann sagst du mir nochmal wir kroaten haben mehr als genug dreck am stecken und der Krieg ist vorbei!

    Du hast anscheinend kainen Plan was du da erzählst und deine Ausdrucksweise bestätigt das! Gerne kannst du den Leuten die heute noch in die Luft fliegen deine schwachsinnigen Aussagen mal weitergeben! Aber ich denke du bist eh nur tourist in Kroatien, von daher sei dir das verziehen!

    Klar sollte man niemanden hassen, auch die Serben nicht, aber die Welt ist nun mal nicht schwarz oder weiss!

    Mann sollte niemanden hassen, gebe ich dir recht, aber man muss manche Leute auch nicht mögen.....es ist eben nicht einfach

  10. #120
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    tesla war kroate,was er auch selber gesagt hat.zudem hat er den angriff österreichs(1.wk) auf serbien befürwortet,soviel dazu

    na wenn es ein ungebildeter und hängengeblibener kroatischer bauer wie du sagt?!


Ähnliche Themen

  1. Älteste Kirche der Welt in der Türkei entdeckt?
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 12:49
  2. Größter Mereoritenkrater der Welt entdeckt
    Von papodidi im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 19:42
  3. Massengrab in Kroatien entdeckt
    Von Lopov im Forum Politik
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 20:59
  4. Wohl grösster Höhlen-Tropf der Welt entdeckt
    Von Gabrijel im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 02:00