BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 37 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 363

Was Kroatien für die Welt getan, entdeckt, etc. hat

Erstellt von leosladen, 01.07.2008, 23:32 Uhr · 362 Antworten · 30.429 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Beograd Beitrag anzeigen
    Ja ja, Marco Polo wurde nicht in Kroatien sondern in Italien geboren. Denn Korcula gehörte zu Venecia
    nikola tesla ist nicht in kroatien sonden in österreich-ungarn auf die welt gekommen, denn kroatien gehörte damals zu KuK monarchie, ergo nikola tesla ist österreicher

  2. #182
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136

    Lächeln

    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    wie war das nochmal michael jordon ist kroate und tiger woods ist auch kroate
    zu eurem glück ist nelson mandela serbe genauso wie gaddaffi und yassir arafat...

  3. #183
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von donvitocorleone2012 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das mal hier aufgreifen darf. SO einfach ist das nicht!
    Der User sagte nicht ganz zu unrecht das die Serben in Kroatien nicht wirklich beliebt sind.
    Ich hab ja auch nicht das gegenteil behauptet...ich sagte nur das es darauf ankommt WO in kroatien man ist!!!
    In der umgebung von Zadar zum beispiel sind die serben nicht so unbeliebt wie in der umgebung von Dubrovnik!!!
    Das sie nicht grade beliebt sind weiß ich...nur ists eben nicht überall gleich sondern regional unterschiedlich!!!

    Das ist auch so. Der Grund ist ja bekannt aber wie du sagst ist es seit über einem Jahrzent vorbei. Ich weiss nicht ob du nicht in Kroatien lebst, oder einfach nur nicht alt genug bist um zu wissen wovon du redest!
    Nein, ich lebe nicht in kroatien aber ich bin definitiv alt genug um zu wissen was dort vor sich ging!!!
    Im gegensatz zum größtteil des forums bin ich schon seit jahren nach dem erwachsenenstrafrecht zu bestrafen wenn ich scheiße bauen würde...meine Frau und meine Tochter können dir das sogar bestätigen wenn mir nicht glauben solltest :wink:


    Klar, der Krieg ist vorbei, nach aussen zumindest. Hättest du Ihn miterlebt, wüstest du das mit den serbischen Bomben auch bisher ungekärte Stoffe über Kroatien abgeworfen wurden. In unserem Garten z.B. ist eine Bombe eingeschlagen mit grün gräulichen Substanzen. Nicht nur bei uns sondern quer durch Kroatien. Die Folge dieser "Chemikalien" oder was auchimmer die abgeworfen haben, ist das die Krebsrate drastisch gestiegen ist. In dem Dorf meiner Großeltern sind vor dem Krieg innerhalb von 20 Jahren 17 Personen an Krebs erkrankt, meistens alte Menschen. Seit Beginn des Krieges sind 72 Menschen an Krebs erkrankt, viele davon sehr Jung! Und ich rede hier von einem sehr kleinen Dorf! Die Statistiken der Städte will ich gar nicht sehen.
    Glaub mir eins...ich die nachfolgen wahrscheinlich direkter mitbekommen als du...allein schon weil ich im medizinischen bereich tätig bin und viel zeit unten in lazaretten und krankenhäusern verbracht habe!!! Ich bin keins von diesen typischen diaspora-kiddies die so tun als ob sie die besten sind!!!
    Ich weiß was du meinst...dennoch finde ich es verkehrt zu denken das daran jeder serbe schuld ist!!!
    Ich sage ja nicht das die serben keine scheiße gebaut haben...ich sage lediglich das wir kroaten genauso mehr als genug dreck am stecken haben als das wir es uns herausnehmen dürfen uns über andere, UNSCHULDIGE und am krieg UNBETEILIGTE, personen ein vorschnelles urteil zu bilden nur weil diese eine andere ethnische zugehörigkeit haben!!!
    Ich verstehe es zwar das die kroaten den serben gegenüber erstmal etwas voreingenommen sind...genauso ist es auch andersrum und es ist auch berechtigt...aber man sollte jedem die chance geben sich so zu zeigen wie man ist! und das machen viele nunmal nicht weil sie von vorneherein eine ablehnende haltung haben!!!


    Weiter ist Kroatien für Jahrzehnte Minenverseucht. Es gibt etliche km² die weder in meinem noch deinen Leben je wieder betreten werden können.
    Denkst du das wüsste ich nicht???
    Und was glaubst du wieviele von diesen minen nicht von serben sondern von kroaten gelegt wurden? allein in der umgebung obrovac gibts es hunderte von km² fläche die von kroaten vermint wurden und zwar nur weil dort mehrheitlich serben lebten und die kroaten "sichergehen" wollten das die serben nichtmehr zurückkehren!!!
    Und das ist keine dämliche propaganda von irgendwelchen serben, sondern TATSACHEN die ich von dem POLIZEICHEF von Obrovac PERSÖNLICH erfahren habe (nur so nebenbei...den kenn ich persönlich seit einigen jahren!!!)
    Und unabhängig davon gibt es in serbien auch etliche gebiete die von kroaten vermint wurden!!!


    Weiter will ich jetzt nicht fortsetzen Deine Aussage das der Krieg vorbei ist, kannst du in die Tonne Kloppen! Der Krieg ist in vollem Gange, jeden Tag! Gerne kann ich dich mal in Kroatien rumführen und du schaust dir die Krebspatienten und Minenfelder an jeder Ecke an, und dann sagst du mir nochmal wir kroaten haben mehr als genug dreck am stecken und der Krieg ist vorbei!
    Ich wiederhole mich jetzt nochmal...DER KRIEG IST VORBEI UND WIR KROATEN HABEN MEHR ALS GENUG DRECK AM STECKEN!!!
    Sorry wenn dir meine meinung nicht passt, aber ich kann nichts dafür das ich nicht so verblendet bin wie du!!!
    Das, was jetzt momentan abgeht ist kein krieg, sondern die NACHFOLGEN eines krieges!!!
    Deine äusserungen, das der krieg noch in vollem gange ist, sind schlichweg DUMM!!!
    Wenn du möchtest, dann führ ICH mal DICH rum und zeige dir die serben die zurückgekommen sind und jetzt ZUSAMMEN mit den kroaten ANGELN UND GRILLEN UND FEIERN!!!
    Schlechtes kann dir jeder vollidiot zeigen...und manche vollidioten gehen auch darauf ein...mal sehn zu wem DU gehörst!!!


    Du hast anscheinend kainen Plan was du da erzählst und deine Ausdrucksweise bestätigt das! Gerne kannst du den Leuten die heute noch in die Luft fliegen deine schwachsinnigen Aussagen mal weitergeben! Aber ich denke du bist eh nur tourist in Kroatien, von daher sei dir das verziehen!
    Jungejungejunge...ich hab definitiv schon mit MEHR minen und granatenopfern gesprochen als du bisher im FERNSEHEN gesehen hast!
    Und ich kann dir eins sagen...70% der betroffenen denken so wie ich!!!
    Sie HABEN einen hass...aber nur auf diejenigen die DEFINITIV daran schuld sind das sie jetzt krüppel sind aber nicht auf diejenigen die daran nicht schuld sind!!!


    Klar sollte man niemanden hassen, auch die Serben nicht, aber die Welt ist nun mal nicht schwarz oder weiss!

    Mann sollte niemanden hassen, gebe ich dir recht, aber man muss manche Leute auch nicht mögen.....es ist eben nicht einfach

    natürlich ist es nicht einfach...aber es ist machbar wenn die leute endlich mal aufwachen und nicht so verbohrt und verbissen sind wie die meisten!!!

  4. #184

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Es war nie das Land selbs das der Welt was gegeben hat , es waren immer einzelpersonen die sich über andere erhoben um etwas zu erschaffen.
    Und wenn man sich die Biographien dieser Menschen ansieht , dann waren sie meistens vom Balkan ausgewandert oder mußten erhebliche Kritik und wiederstände hinnehmen um etwas zu erschaffen.

  5. #185
    Grasdackel
    Nikola Tesla war Kroate. Eindeutig.

  6. #186
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Hast du dich da nicht geirrt?
    Oder meinst du vielleich noch den 1.WK
    Zitat Zitat von Gugi
    Und unabhängig davon gibt es in serbien auch etliche gebiete die von kroaten vermint wurden!!!

  7. #187
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Hast du dich da nicht geirrt?
    Oder meinst du vielleich noch den 1.WK

    Ne, ich hab mich nicht geirrt!
    Ich hab da mal irgendwo was gelesen wo was davon stand!

    Frag mich aber bitte nichtmehr wo das war...in irgendeiner zeitung...spiegel oder stern oder sowas.

  8. #188
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
    Ne, ich hab mich nicht geirrt!
    Ich hab da mal irgendwo was gelesen wo was davon stand!

    Frag mich aber bitte nichtmehr wo das war...in irgendeiner zeitung...spiegel oder stern oder sowas.


    Und du hast Mundgeruch.

    Ich hab da mal irgendwo was gelesen wo was davon stand!

    Frag mich aber bitte nichtmehr wo das war.. Sinsheimer Nachrichten .... Tripsdrill Newsletter oder sowas.

  9. #189
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Mickey Mouse, Chuck Norris und der der die Kyrillische Schrift erfunden hat, hast du noch vergessen ^^

  10. #190

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch nicht das gegenteil behauptet...ich sagte nur das es darauf ankommt WO in kroatien man ist!!!
    In der umgebung von Zadar zum beispiel sind die serben nicht so unbeliebt wie in der umgebung von Dubrovnik!!!
    Das sie nicht grade beliebt sind weiß ich...nur ists eben nicht überall gleich sondern regional unterschiedlich!!!



    Nein, ich lebe nicht in kroatien aber ich bin definitiv alt genug um zu wissen was dort vor sich ging!!!
    Im gegensatz zum größtteil des forums bin ich schon seit jahren nach dem erwachsenenstrafrecht zu bestrafen wenn ich scheiße bauen würde...meine Frau und meine Tochter können dir das sogar bestätigen wenn mir nicht glauben solltest :wink:




    Glaub mir eins...ich die nachfolgen wahrscheinlich direkter mitbekommen als du...allein schon weil ich im medizinischen bereich tätig bin und viel zeit unten in lazaretten und krankenhäusern verbracht habe!!! Ich bin keins von diesen typischen diaspora-kiddies die so tun als ob sie die besten sind!!!
    Ich weiß was du meinst...dennoch finde ich es verkehrt zu denken das daran jeder serbe schuld ist!!!
    Ich sage ja nicht das die serben keine scheiße gebaut haben...ich sage lediglich das wir kroaten genauso mehr als genug dreck am stecken haben als das wir es uns herausnehmen dürfen uns über andere, UNSCHULDIGE und am krieg UNBETEILIGTE, personen ein vorschnelles urteil zu bilden nur weil diese eine andere ethnische zugehörigkeit haben!!!
    Ich verstehe es zwar das die kroaten den serben gegenüber erstmal etwas voreingenommen sind...genauso ist es auch andersrum und es ist auch berechtigt...aber man sollte jedem die chance geben sich so zu zeigen wie man ist! und das machen viele nunmal nicht weil sie von vorneherein eine ablehnende haltung haben!!!




    Denkst du das wüsste ich nicht???
    Und was glaubst du wieviele von diesen minen nicht von serben sondern von kroaten gelegt wurden? allein in der umgebung obrovac gibts es hunderte von km² fläche die von kroaten vermint wurden und zwar nur weil dort mehrheitlich serben lebten und die kroaten "sichergehen" wollten das die serben nichtmehr zurückkehren!!!
    Und das ist keine dämliche propaganda von irgendwelchen serben, sondern TATSACHEN die ich von dem POLIZEICHEF von Obrovac PERSÖNLICH erfahren habe (nur so nebenbei...den kenn ich persönlich seit einigen jahren!!!)
    Und unabhängig davon gibt es in serbien auch etliche gebiete die von kroaten vermint wurden!!!




    Ich wiederhole mich jetzt nochmal...DER KRIEG IST VORBEI UND WIR KROATEN HABEN MEHR ALS GENUG DRECK AM STECKEN!!!
    Sorry wenn dir meine meinung nicht passt, aber ich kann nichts dafür das ich nicht so verblendet bin wie du!!!
    Das, was jetzt momentan abgeht ist kein krieg, sondern die NACHFOLGEN eines krieges!!!
    Deine äusserungen, das der krieg noch in vollem gange ist, sind schlichweg DUMM!!!
    Wenn du möchtest, dann führ ICH mal DICH rum und zeige dir die serben die zurückgekommen sind und jetzt ZUSAMMEN mit den kroaten ANGELN UND GRILLEN UND FEIERN!!!
    Schlechtes kann dir jeder vollidiot zeigen...und manche vollidioten gehen auch darauf ein...mal sehn zu wem DU gehörst!!!




    Jungejungejunge...ich hab definitiv schon mit MEHR minen und granatenopfern gesprochen als du bisher im FERNSEHEN gesehen hast!
    Und ich kann dir eins sagen...70% der betroffenen denken so wie ich!!!
    Sie HABEN einen hass...aber nur auf diejenigen die DEFINITIV daran schuld sind das sie jetzt krüppel sind aber nicht auf diejenigen die daran nicht schuld sind!!!



    natürlich ist es nicht einfach...aber es ist machbar wenn die leute endlich mal aufwachen und nicht so verbohrt und verbissen sind wie die meisten!!!
    Ich will dir deine Ilusionen nicht zerstören!
    Wenn du Aussagen machst wie Kroatien hat die Mienen selbst gelegt, dann habe ich leider mit dir keine Diskussionsgrundlagen.

    Abschliesend kann ich dir nur sagen das sich in Serbein weder die Krebsrate vervielfacht hat, noch das heute da Leute wegen den Kroaten ide soviel "Dreck am stecken" haben sterben.

    Wenn du mir was in Kroatien zeigen willst gerne, nur dann darfst du deine Äusserungen die du hier machst dort nicht wiederholen.......

    Wir gesagt, will dir deine Ilusionen nicht rauben, daher bleib bei deiner Meinung

Ähnliche Themen

  1. Älteste Kirche der Welt in der Türkei entdeckt?
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 12:49
  2. Größter Mereoritenkrater der Welt entdeckt
    Von papodidi im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 19:42
  3. Massengrab in Kroatien entdeckt
    Von Lopov im Forum Politik
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 20:59
  4. Wohl grösster Höhlen-Tropf der Welt entdeckt
    Von Gabrijel im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 02:00