BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 363

Was Kroatien für die Welt getan, entdeckt, etc. hat

Erstellt von leosladen, 01.07.2008, 23:32 Uhr · 362 Antworten · 30.341 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.673
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Nun ja: Ich habe auch in Deutschland studiert. Ändert es was an meiner Herkunft?
    Das spricht jetzt nicht unbedingt für Deutschland. Aber dass du studiert hast, kann man sicher mit deiner Herkunft begründen. Gott segne alle Völker

  2. #302
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Ach, ihr Kroaten. WIe das so ist. Ich will nicht so kleinkariert daherkommen. Ich hatte am WE ein nettes Erlebnis.

    Ich war groß aus. Und an einem Tisch standen so ca. 20 junge Männer. Zwei sind mir direkt ins Auge gestochen. Groß, kräftig, hübsch. Der eine ganz dunkles, wildes, lockiges Haar und tiefbraune Augen. Der andere blond und helle Augen.

    Lange Rede kurzer Sinn, irgendwie zog es uns zusammen und wir haben uns lange unterhalten und amüsiert. Also ich finde: Das beste was Kroaten der Welt geben, sind nette flirtige Kroaten.

  3. #303
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.673
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Ach, ihr Kroaten. WIe das so ist. Ich will nicht so kleinkariert daherkommen. Ich hatte am WE ein nettes Erlebnis.

    Ich war groß aus. Und an einem Tisch standen so ca. 20 junge Männer. Zwei sind mir direkt ins Auge gestochen. Groß, kräftig, hübsch. Der eine ganz dunkles, wildes, lockiges Haar und tiefbraune Augen. Der andere blond und helle Augen.

    Lange Rede kurzer Sinn, irgendwie zog es uns zusammen und wir haben uns lange unterhalten und amüsiert. Also ich finde: Das beste was Kroaten der Welt geben, sind nette flirtige Kroaten.
    Du verstehst meine Aussagen scheinbar nicht. Mit Tesla ist es wie mit der Krawatte, schön dass sie angeblich aus Kroatien kommt: Nur gibt es nicht einmal eine echte Tradition des Krawattenmachens oder sonstiges. Dazu muss man andere Länder besuchen.

  4. #304
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Blödsinn.

    ALs die Serben die Osmanen endlich, endlich nach 500 Jahren Knechtschaft vertrieben hatten, hatten sich die Österreicher gedacht, das vorhandene Macht-Vakuum zu füllen.
    DIe Österreicher wollten sich den Rest des Balkans einverleiben: Kroatien und Ungarn hatten sie ja schon eingesackt.

    Als sie dann aber noch ihre dreckigen Pfoten nach Bosnien, Montenegro und Serbien ausgestreckt haben, haben die Serben ihnen, was ihr gutes Recht war, ein Stoppschild gezeigt und ihnen nach Balkan- Manier eine reingehauen. UNd war auch gut so.
    dreckige Pfoten ? Euch hat man gestoppt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Nikola Tesla wie auch Mileva Maric und sogar Gavrilo Princip gennossen die K.u.k Ausbildung. Alle drei angehörige der serbischen Ethie. Die ersten beiden haben es zu was gebracht der dritte hat alles kaput gemacht. Ach wäre es schön wenn es nie zum ersten Weldkrig gekommen, ganz Balkan wäre Heute wirtschaftlich stabil. Serbien wäre um einiges grösser als Heute nur in richtung Bulgarien und Grichenland.

    - - - Aktualisiert - - te.[11]
    Tesla hat mit Serbien soviel zu tun wie ich mit Mekka....und der Balkan soll in Serbien bleiben. Dann geht es mit den Nachbarn aufwärts

  5. #305
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    nikola tesla der kroate

  6. #306
    Avatar von Paranga

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von bartemi Beitrag anzeigen
    nikola tesla der kroate

  7. #307
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.673
    Kroaten sind die Erfinder der Pizza.

  8. #308
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Neapel war doch mehr griechisch geprägt

  9. #309
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.673
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Neapel war doch mehr griechisch geprägt
    Die Pizza wurde doch nicht in Neapel erfunden... Du musst schon ein paar tausend Jahre zurück gehen..

    Außerdem haben die Kroaten den Gameboy erfunden und den Walkmen.

  10. #310

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Die Pizza wurde doch nicht in Neapel erfunden... Du musst schon ein paar tausend Jahre zurück gehen..

    Außerdem haben die Kroaten den Gameboy erfunden und den Walkmen.
    Hmmm was ist mit Fussball?

Ähnliche Themen

  1. Älteste Kirche der Welt in der Türkei entdeckt?
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 12:49
  2. Größter Mereoritenkrater der Welt entdeckt
    Von papodidi im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 19:42
  3. Massengrab in Kroatien entdeckt
    Von Lopov im Forum Politik
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 20:59
  4. Wohl grösster Höhlen-Tropf der Welt entdeckt
    Von Gabrijel im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 02:00