BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 363

Was Kroatien für die Welt getan, entdeckt, etc. hat

Erstellt von leosladen, 01.07.2008, 23:32 Uhr · 362 Antworten · 30.361 Aufrufe

Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    samo Josip ja du hast recht.ich bin 1991 geboren und zur hälfte serbe, andere hälfte deutsch.da ich aber sehr viel lese und gute Dokumentationen mir anschaue kann ich von mir sagen das ich viel Ahnung vom Balkan habe.viele von euch kennen das Heimatland doch nur aus dem Urlaub und sprechen die sprache sehr schlecht.beste Voraussetzungen,kann ich da nur sagen.oh je!macht euch mal Gedanken über den mist den die meisten manchmal hier schreiben.lernt die leute doch erstmal kennen bevor ihr über sie urteilt.ich hab schon so oft hier jedem die Hand gereicht und war bereit zu vergeben im namen des friedens,zusammenlebens.die meisten reden immer nur von Aussöhnung aber echte taten hab ich noch nicht gesehen.diese Doppelmoral verurteile ich.gruss oliver
    Inder tat... Nur gut das du beide Sprachen perfekt beherrscht und der Dokuspezialist bust, sonst würde uns so viel Wissen verloren gehen. Danke das du dein Wissen mit uns teilst.

samo Josip ja du hast recht.ich bin 1991 geboren und zur hälfte serbe, andere hälfte deutsch.da ich aber sehr viel lese und gute Dokumentationen mir anschaue kann ich von mir sagen das ich viel Ahnung vom Balkan habe.viele von euch kennen das Heimatland doch nur aus dem Urlaub und sprechen die sprache sehr schlecht.beste Voraussetzungen,kann ich da nur sagen.oh je!macht euch mal Gedanken über den mist den die meisten manchmal hier schreiben.lernt die leute doch erstmal kennen bevor ihr über sie urteilt.ich hab schon so oft hier jedem die Hand gereicht und war bereit zu vergeben im namen des friedens,zusammenlebens.die meisten reden immer nur von Aussöhnung aber echte taten hab ich noch nicht gesehen.diese Doppelmoral verurteile ich.gruss oliver
    Du meinst wohl Josip Frank du Eichel

Tja Bruder, aber ein bisschen lernen solltest du noch. Du kannst das sicher noch besser und kommst sehr bald weg von deinen Pauschalurteilen, was andere Balkanvölker angeht. Dann klappt es auch mit den Verwarnungen. Dann sprechen wir auch mal über katholische Serben in Dubrovnik oder orthodoxe Kroaten in der Krajina. Was Nikola angeht, er macht viele Nationen glücklich und war ziemlich amerikanisch Ist doch super, wenn ihn wirklich alle mögen.

ich sehe mich als eine art führer der aufgeklärten generation.ich lass mich nicht mehr vor dem karren von nationalisten stellen.ich bilde mir meine eigene meinung,indem ich mit den menschen rede,ihnen klar mache was richtig oder falsch ist,ihnen vieles erkläre,neue denkweisen ermögliche.leider sind noch zuviele user hier im forum stark verkrustet in ihrem denken und daher kommen die verwarnungen.daher sind die verwarnungen völlig bedeutungslos.ein gutes zeichen wäre es wenn man auf einen schlag alle meine verwarnungen löscht.das wäre ein gutes politisches signal an alle user hier.so schafft man vertrauen.gruss oliver

Danke Kroatien für Tesla.

Als ich mal unwissentlich in den 70.er (FKK)in Umag war,war in der damaligen Kantina eine ältere mit hängebrüsten.Sie hat sich über die Salatbar gebückt und ist mit ihren Brüsten durch die Majonaise geschlittert...
    Ein Hoch auf Kroatien das mir bis heute dieses Bild vor Augen hält .

ich sehe mich als eine art führer der aufgeklärten generation.ich lass mich nicht mehr vor dem karren von nationalisten stellen.ich bilde mir meine eigene meinung,indem ich mit den menschen rede,ihnen klar mache was richtig oder falsch ist,ihnen vieles erkläre,neue denkweisen ermögliche.leider sind noch zuviele user hier im forum stark verkrustet in ihrem denken und daher kommen die verwarnungen.daher sind die verwarnungen völlig bedeutungslos.ein gutes zeichen wäre es wenn man auf einen schlag alle meine verwarnungen löscht.das wäre ein gutes politisches signal an alle user hier.so schafft man vertrauen.gruss oliver
    Tja, die fortschrittlichen User leiden immer am meisten. Irgendwann wirst du Gerechtigkeit erfahren!

warumschreibstdunichtgleivhallesineinerwurschtohne abstand

Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Tja Bruder, aber ein bisschen lernen solltest du noch. Du kannst das sicher noch besser und kommst sehr bald weg von deinen Pauschalurteilen, was andere Balkanvölker angeht. Dann klappt es auch mit den Verwarnungen. Dann sprechen wir auch mal über katholische Serben in Dubrovnik oder orthodoxe Kroaten in der Krajina. Was Nikola angeht, er macht viele Nationen glücklich und war ziemlich amerikanisch Ist doch super, wenn ihn wirklich alle mögen.
    katholische serben und orthodoxe kroaten? du bist glaub ich echt ein träumer, du bist schon historisch bewandert und weißt wie die nationenbildung auf dem balkan entstanden ist? ich glaube eher nicht.

Zitat Zitat von dzek danijels Beitrag anzeigen
    katholische serben und orthodoxe kroaten? du bist glaub ich echt ein träumer, du bist schon historisch bewandert und weißt wie die nationenbildung auf dem balkan entstanden ist? ich glaube eher nicht.
    Es gibt auch konfessionslose Kroaten und Serben. Bei den Kroaten gibt es auch Leute, die bei Religion Jedi oder Klingone eingetragen haben. Was sollte man deiner Meinung nach mit denen tun? Kommst mir hier mit dummen Gelaber und kannst Nation und Volk nicht einmal auseinander halten. Ivo Andric wurde, soweit ich weiß, katholisch getauft und war ethnischer Kroate, ließ sich dann orthodox taufen und fühlte sich als Serbe. Und nun? Hast du Dubrovnik gelesen und genau nachgedacht, da du ja so bewandert bist? Ich glaube kaum. Kennst du dich denn wenigstens mit der Geschichte der bosnischen Kirche aus oder mit dem Stefan, der auch erst katholisch war und dann der Held der Serben wurde? Und du glaubst wirklich, dass die Religionen den Ausschlag gegeben haben ... haha. Wenn du in die damalige Zeit zurückblickst, verstehst du vielleicht genau, was wie und warum katholisch und was serbisch war. Aber hej, ich will nicht, dass dein Bild von unserer Nationen, oder meine ich Völker?, egal, zerstört wird. Lass es lieber und bleib bei deinem Wissen.