BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 239

Kroatien: Ilyrische Hafenstadt gefunden

Erstellt von Pray4Hope, 08.12.2008, 23:28 Uhr · 238 Antworten · 9.779 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Trotzdem ist es umstritten. Man weiss nicht genau wer oder was auch immer die Illyrer waren.

  2. #12
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Fenomen Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es umstritten. Man weiss nicht genau wer oder was auch immer die Illyrer waren.

    Same as Albanians

  3. #13

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen
    das is das wichtigste...
    Meinst Du das?

    Doch angesichts der sehr spärlichen Schriftvorkommnisse in Illyrien kann diese These bisher nicht klar bestätigt werden.

  4. #14

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Fenomen Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es umstritten. Man weiss nicht genau wer oder was auch immer die Illyrer waren.


    passt doch ganz gut zusammen von den illyrern weiss man nicht viel und von der abstammung der albaner weiss man auch nicht viel.

  5. #15

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    macht jetzt nicht aus jedem Thread ein "politischen Thread". hier gehts um einen archäologischen Fund und nicht um die Bestätigung dass die Albaner nachfahren von Illyrier sind, Bzw dass sie es nicht sind. man wird es ja Sehen wer die Illyrier sind

  6. #16

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    argumente hierbei sind


    der name albaner
    der ort wo albaner leben
    sind nicht eingewandert der extreme kontakt der albanischen sprache mit der illyrerischen
    unsere sprachlichen zusammenhänge
    unser aussehen(einen echten albaner aus mirdita im has und nordalbanien unterscheidest du von allen europäern und asiaten doch ok mit griechen gibts ne ähnlichkeit
    die altgriechischen wörter
    zeus= zot
    preandi=gott auf illyrisch



    und die meinen es war nur ein element von vielen die lache ich aus

    es gibt 2 elemente die unser volk beeinflussten die italiener und die griechen und die beinflussten schon die illyrer also nicht andere elemente

    dabei muss man beachten dass illyrer die ethnogese der römer auch mit den messapiern und japygern beeinflussten also ein tiefe wurzel

    und die griechischen kolonien dafüber brauchen wir garnicht disskutieren

    diese drei völker albaner italiener griechen haben eine sehr enge bindung!
    und sind die urväter europas!


    der slawische anteil in uns spiegelt sich nur in der assimilation von serben villeicht im kosovo oder so ab aber sonst zum eigentlichen albaner stamm trugen sie nicht bei wer sich als albaner sah hat ja die geschichte geerbt bekommen und nicht beeinflusst!

    man kann jetzt nicht sagen weil die albaner in mazedonien soviel türkisches blut haben dass sie keine bindung mit den illyrern haben nur die aus nordalbanien das ist falsche denn die bezeichnen sich als albaner und bekommen somit die geschichte veerbt

  7. #17
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Selbstverständlich weiss man es! Es ist nur eine Frage der Politik! Könnt ihr euch vorstellen, was abgehen würde, wenn man int. anerkennt das die heutigen Albaner die Nachfahren der Illyrer und somit der Pelasger sind.

    Eine Jahrhundert alte griechische/ slawische Arbeit wäre damit ruiniert!!!

    Illyrian Eagle hat Recht, wir wissen es, das ist das wichtigste und das kann uns niemand mehr wegnehmen, alles andere kommt mit der Zeit…..

  8. #18

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich weiss man es! Es ist nur eine Frage der Politik! Könnt ihr euch vorstellen, was abgehen würde, wenn man int. anerkennt das die heutigen Albaner die Nachfahren der Illyrer und somit der Pelasger sind.

    Eine Jahrhundert alte griechische/ slawische Arbeit wäre damit ruiniert!!!

    Illyrian Eagle hat Recht, wir wissen es, das ist das wichtigste und das kann uns niemand mehr wegnehmen, alles andere kommt mit der Zeit…..
    meine ganze auflistung und mühe nicht mal ein danke ohne wert pff

    dann kommst du mir noch dumm rüber und sagst illyrian eagle hat recht was hat er denn schon gesagt??

  9. #19
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    kann mal ein mod den albanischen müll in die mülltonne verschieben?

    danke

  10. #20
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    meine ganze auflistung und mühe nicht mal ein danke ohne wert pff

    dann kommst du mir noch dumm rüber und sagst illyrian eagle hat recht was hat er denn schon gesagt??

    So jetzt hast du eins gekriegt, also viel Spass damit…..

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:08
  2. Massengräber in Kroatien gefunden (Artikel inside)
    Von Rade im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 21:21
  3. Ilyrische Schiffe in Hutovo Blato entdeckt
    Von West_Mostar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:44
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:43
  5. Kroatien: 10.000 Jahre altes Skelett gefunden
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 21:12