BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 231 bis 239 von 239

Kroatien: Ilyrische Hafenstadt gefunden

Erstellt von Pray4Hope, 08.12.2008, 23:28 Uhr · 238 Antworten · 9.780 Aufrufe

Pejani1
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    und dann fragst du mich ob ich illyrer bin^^

du bist auch halber ^^

spass

frag mal dein vater ob er die totit kennt!

Klingt lustig. Okay, mache ich.

Zitat Zitat von Shote Galica Beitrag anzeigen
    Na das Kroaten eigentlich Illyrer sind.. sich dann aber assimiliert haben.

Habe mal darüber gelesen.. ist aber auch schon wenig her... bin mir auch nicht 100%zig sicher.. aber würd schon irgendwie hinkommen.

Meinst du nicht?

nein weil ich es weiß denn es gibt zu viele assmilierten völker siehe dir türken das problem an dieser sache ist dass die serben dann auch illyrer nach deiner theorie zufolge sein müssten aber du irrst dich

dann erkläre ich dir mal wieso wir uns nicht assimilieren gelassen haben und die nordillyrer schon
    ein hinweis kuck dir die dalmatier an!

ihre sprache ist nicht ilyrisch sonder die romaniesierte form also schon italienisch

was ich damit meine sie hatten keine identität als die slawen kamen und ließen sich schnell assmilieren sowieso keine ehre und stolz weil sie ja nicht mal wussten wer sie waren im gegensatz zu uns also das ist der grund warum die slawen so einfach hatten!

Shpresa
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Kann nicht bestätigt werden.

Ivo, hast du nicht selbst mal, Quellen darüber gepostet?

Shpresa
    nein weil ich es weiß denn es gibt zu viele assmilierten völker siehe dir türken das problem an dieser sache ist dass die serben dann auch illyrer nach deiner theorie zufolge sein müssten aber du irrst dich

dann erkläre ich dir mal wieso wir uns nicht assimilieren gelassen haben und die nordillyrer schon
    ein hinweis kuck dir die dalmatier an!

ihre sprache ist nicht ilyrisch sonder die romaniesierte form also schon italienisch

was ich damit meine sie hatten keine identität als die slawen kamen und ließen sich schnell assmilieren sowieso keine ehre und stolz weil sie ja nicht mal wussten wer sie waren im gegensatz zu uns also das ist der grund warum die slawen so einfach hatten!

Ich mein ja eben, das die Kroaten nicht die selben Vorfahren haben wie die anderen Slawen, Serben, Slowenen usw. aber wie gesagt, hab mal darüber gelesen, ist schon n´weilchen her, weiß selbst net mehr wo und was genau, es da ging.

aber im endeffekt, kann das heutztage niemand mehr so genau sagen.

Ivo, hast du nicht selbst mal, Quellen darüber gepostet?

wie mans willl schlussendlich sind wir albaner egal ^^

und das reicht mir

und albaner sind gleich illyrer seht euch den stamm albani an^^

ich weiß garnicht kann jemand das mir beantworten was haben denn die verfechter davon es überhaupt zuverfechten?

Ich mein ja eben, das die Kroaten nicht die selben Vorfahren haben wie die anderen Slawen, Serben, Slowenen usw. aber wie gesagt, hab mal darüber gelesen, ist schon n´weilchen her, weiß selbst net mehr wo und was genau, es da ging.

aber im endeffekt, kann das heutztage niemand mehr so genau sagen.

lol das glaibe ich nicht dnen in jedem serben steck illyrisches blut also doch die gleichen vorfahren!

stimmts du mir zu bei der sache wieso sich die illyrer im norden so einfach assimilieren gelassen haben?

Shpresa
    lol das glaibe ich nicht dnen in jedem serben steck illyrisches blut also doch die gleichen vorfahren!

stimmts du mir zu bei der sache wieso sich die illyrer im norden so einfach assimilieren gelassen haben?

djalo une thash per kroat e jo per serbet!!!!! naja ist jetzt egal.

ja vielleicht haben die sich ja dann vermischt und somit auch die sprache verloren blablub, keine ahnung.

djalo une thash per kroat e jo per serbet!!!!! naja ist jetzt egal.

ja vielleicht haben die sich ja dann vermischt und somit auch die sprache verloren blablub, keine ahnung.
    Hmmm...
    Du hast schon recht als der Krieg in Jugoslawien anfing war ich sehr viel mit Kroaten unterwegs, da ist mir aufgefallen das viele Kroaten die gleiche Kopfform, und Gesichtszüge wie die Albanern haben, manche wollte ich sogar ansprechen weil ich dachte es wären Albaner?
    Vielleicht auch nur Zufall::wink:.

Shpresa
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Hmmm...
    Du hast schon recht als der Krieg in Jugoslawien anfing war ich sehr viel mit Kroaten unterwegs, da ist mir aufgefallen das viele Kroaten die gleiche Kopfform, und Gesichtszüge wie die Albanern haben, manche wollte ich sogar ansprechen weil ich dachte es wären Albaner?
    Vielleicht auch nur Zufall::wink:.

hehe ja das stimmt schon.. und die sind ja auch katholisch. so wie unsere vorfahren damals^^.. also ähnlichkeiten gibt es schon recht viele.

aber wer weiß...

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324