BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 239

Kroatien: Ilyrische Hafenstadt gefunden

Erstellt von Pray4Hope, 08.12.2008, 23:28 Uhr · 238 Antworten · 9.789 Aufrufe

  1. #21
    Šaban
    was dann ist kroatien albanisches gebiet ???

  2. #22

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    So jetzt hast du eins gekriegt, also viel Spass damit…..
    jetz beleidige den figo

  3. #23

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    was dann ist kroatien albanisches gebiet ???
    nein ist es nicht weil wir uns dort zu albaner entwicklet haben und dieses gebiet auch von uns also unseren vorfahren an die slawen verloren gegangen ist


    die bosnier und kroaten können ja ruhig albanisch lernen um sich von den slawen differenzieren können und sich somit nord illyrer nennen können

  4. #24

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    nein ist es nicht weil wir uns dort zu albaner entwicklet haben und dieses gebiet auch von uns also unseren vorfahren an die slawen verloren gegangen ist


    die bosnier und kroaten können ja ruhig albanisch lernen um sich von den slawen differenzieren können und sich somit nord illyrer nennen können

    Eher friert die Hölle zu.

  5. #25

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ja lol , natürlich haben auch die Illyrer normal Handel getrieben oder glaubt ihr etwa, dass sie sich ausschließlich von Beute ernährten

  6. #26

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ja lol , natürlich haben auch die Illyrer normal Handel getrieben oder glaubt ihr etwa, dass sie sich ausschließlich von Beute ernährten


    von beute haben sich die nördlicheren barbaren ernährt.

  7. #27
    Avatar von valamala

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    167
    Ja von den Ilyren(Albanern) stammen doch alle in Balkan ab.

  8. #28
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    was dann ist kroatien albanisches gebiet ???

    Ich glaube das ist auch euer Problem. Das ihr denkt, dass wir Gebietsansprüche haben, wenn wir sagen es war Illyrisch....

    Irgendwie ist eure Logik komisch.....

  9. #29
    Pejani1
    Ich habe jetzt bemerkt das sofort eine Diskussion über die Ethnogese der Albaner ausgebrochen ist...

    Sehen wir es mal so. Die Illyrer und Hellenen (Griechen), sowohl und wahrscheinlich auch die Thraker, waren ja "Brüder." Rein genetisch... Wenn man sich einige Quellen anschaut die Crane bringt, sieht man das Albaner und Griechen fast die gleichen Gene haben. Das führt dann wieder auf die Verwandtschaft der Illyrer und Hellenen zurück. Was ja bedeutet, das die Albaner in einer engeren Verbindung zu den Illyrern stehen...

    Meiner Meinung nach ist das eine logische und plausible Erklärung -.-


    Edit: Hier ist eine Grafik von Völkern die in einer näheren Verbindung zu einander stehen...

  10. #30
    Pejani1
    Zitat Zitat von valamala Beitrag anzeigen
    Ja von den Ilyren(Albanern) stammen doch alle in Balkan ab.
    Klar doch, die Serben, die Rumänen und sogar die Magyaren...

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:08
  2. Massengräber in Kroatien gefunden (Artikel inside)
    Von Rade im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 21:21
  3. Ilyrische Schiffe in Hutovo Blato entdeckt
    Von West_Mostar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:44
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:43
  5. Kroatien: 10.000 Jahre altes Skelett gefunden
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 21:12