BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Kroatien kolosseum in Pula

Erstellt von Spartaner, 31.05.2009, 19:18 Uhr · 32 Antworten · 7.589 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    Oh man ey......

    Jetzt hast du wirklich meine fantasie kaput gemacht, ich dachte da waren Kroatische zuschauer und Kroatische Gladiatoren,

    Aber waren denn nicht die Kroaten vor die andere slawen da...?
    Wenn ja, dann hast du meine fantasie nicht kaput gemacht.
    Nichts gegen meine kroatischen Yugo Landsleute, aber Istrien und Pula gehörten vor 1945 nie zu Kroatien. Davor gehörte Istrien zu Italien und da davor zu Österreich-Ungarn. Troja wurde auch von den Griechen errichtet und nicht von den Osmanen, obwohl es in der heutigen Türkei liegt.

  2. #32

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    ähm, ja was noch wichtig zu erwähnen wär: Es gehörte zu Jugoslawien
    Italien musste nach dem 2. WK Istrien an Jugoslawien abtreten und die Italiener können froh sein, dass sie Triest (und Gorizia) behalten durften, da Titos Partisanen diese Städte auch eingenommen hatten. Die Yugoarmee musste sich dann aber aus Triest und Gorizia zurückziehen, weil diese Städte bei Italien verblieben (Die Yugoarmee hat damals sogar Villach und Klagenfurt in Österreich eingenommen gehabt ) So kam der größte Teil Istriens an die Teilrepublik Hrvatska und den Slowenen wurde ein kleiner Korridor zur Adria bei Piran gestattet, womit sie nicht zufrieden sind.

  3. #33
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Man sagt, das Kolosseum in Pula sei das am besten erhaltene Kolosseum. Glaube ich gerne, wenn ich mir die Fotos ansehe. Wirklich cool.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:08
  2. Pula: Preminuo motociklist
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 12:00
  3. Massaker in Pula
    Von Perun im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 16:10
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:43